Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CSS-Viewmodels spiegeln, Zielrichtung ändern und Autoreload deaktivieren

Standard CSS-Viewmodels spiegeln, Zielrichtung ändern und Autoreload deaktivieren

Ich brauche kurz eure Hilfe beim Erstellen eigener Waffen für ein neues Gamemode.
    Bei mir erscheinen alle CSS-Viewmodels horizontal spiegelverkehrt, das heißt, die Waffe ist links statt rechts. Wie kann ich dies beheben? Ich habe hierzu das gesamte Wiki durchgesucht und die Listen selbst durchgelesen, jedoch nichts nützliches dazu gefünden.
    Was ich auch gerne Wissen würde, aber nicht gefunden habe, ist, wie man die aktuelle Blickrichtung eines Spielers manipulieren kann. Ich habe lediglich ein Befehl gefunden, mit dem man das View des Players auf eine andere Entity verlegen kann. Aber es muss einen einfacheren Weg geben, die Blickrichtung zu manipulieren. Dies bräuchte ich für eine Waffe, die der Para aus CSS ähnelt (Player blickt immer weiter nach oben je länger er schießt und muss, anders als beim Rückschlag mit Viewpunch, wieder mit der Maus korrigieren).
    Wie kann man außerdem das automatische Nachladen deaktivieren?

Schon mal vielen Dank im voraus, falls ihr euch die Mühe nehmt, mir eine Antwort zu schreiben.

Standard AW: CSS-Viewmodels spiegeln, Zielrichtung ändern und Autoreload deaktivieren

Optionen -> Multiplayer glaub ich -> Advanced
    Da kannst du einstellen, wo die Waffen gehalten werden.
    Wenn es bei dir auf Rechts steht, stell's um auf Links, speicher, stell's um auf rechts)
    orly?
    ­­­­­

Standard AW: CSS-Viewmodels spiegeln, Zielrichtung ändern und Autoreload deaktivieren

@Pij: Er redet hier von Lua... nicht von Counter-Strike Source...

@Topic:

Hier kannst das Viewmodel auf die andere Seite mit setzen:
    Musst gucken ob es true oder false sein muss...

Lua Code:
    1. SWEP.ViewModelFlip = false

Es hat geklappt, vielen Dank. Gibt es im Wiki oder im Internet eine Liste, auf der auch solche Variablen aufgelistet sind? Ich habe da bisher nur Listen für Hooks und Funktionen gefunden, aber bis auf die Tutorials nichts, was SWEP.Variablen und dergleichen betrifft und in den Tutorials sind auch nicht alle Variablen aufgelistet. Gutes Beispiel dafür ist SWEP.ViewModelFlip.
    Für die Manipulation der Zielrichtung habe ich das hier gefunden: http://wiki.garrysmod.com/?title=Gamemode.CreateMove
    Fehlt nur noch, wie ich das automatische Nachladen deaktivieren kann.

Eine weitere Frage, die LUA allgemein betrifft, habe ich noch: Wenn man einen Hook definiert, werden Standardfunktionen, falls vorhanden, überschrieben. Doch wo kann ich diese sehen? Sind es die Funktionen aus dem base-Gamemode?

@Funktionsliste: http://wiki.garrysmod.com/?title=Category:Lua_functions

@Hook überschreiben:

Ja kannst du.

Die gesamte Basis liegt hier: http://luabin.foszor.com/code

Brauchst also auch nicht lange im Garry's Mod Ordner wühlen und dir die Funktionen/Hooks suchen,
    sondern gehst einfach auf die Website nutzt da die Suchfunktion

EDIT: Sorry scheint gerade down zu sein =/

EDit 2: Okay doch nicht, fixed!

Ich glaube, du hast mich verlesen:
    Gibt es im Wiki oder im Internet eine Liste, auf der auch solche Variablen aufgelistet sind? Ich habe da bisher nur Listen für Hooks und Funktionen gefunden, aber bis auf die Tutorials nichts, was SWEP.Variablen und dergleichen betrifft und in den Tutorials sind auch nicht alle Variablen aufgelistet. Gutes Beispiel dafür ist SWEP.ViewModelFlip.
    Variablen wie SWEP.ViewModelFlip sind laut Suchfunktion im Wiki nicht vorhanden und sind auch nicht in den Hook- und Funktionslisten aufzufinden.

Bisher dachte ich, dass das Base-Gamemode nur als Beispiel für die Verwendung von LUA in GMod dienen sollte. Doch jetzt weiß ich auch, dass es die Alternativen darstellt, die GMod nimmt, sofern kein Hook definiert wurde. Danke.

Jetzt habe ich auch herausgefunden, wie man das automatische Nachladen deaktivieren kann. Aus dem Base Gamemode:
    Code:
    function SWEP:CanPrimaryAttack()
    	if ( self.Weapon:Clip1() <= 0 ) then
    		self:EmitSound( "Weapon_Pistol.Empty" )
    		self:SetNextPrimaryFire( CurTime() + 0.2 )
    		self:Reload()
    		return false
    	end
    	return true
    end
    Das heißt also, einfach einen eigenen CanPrimaryAttack-Hook ohne self:Reload() schreiben.
    Geändert von Joker (18.07.2009 um 16:10 Uhr)