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Thema: CSS Hände [Rigged] für XSI | Update: 09.07.2009

  1. #1

    Star CSS Hände [Rigged] für XSI | Update: 09.07.2009

    Update Nr.2!

    >>Klick!<<

    - - - - -

    Hallo Leuts!

    Da wollte ich doch letztens meine HK USC animieren und was ist:
    HL2 Hände haben zu viel Müll dran und es gibt keine riggs von CSS Händen für XSI

    Also Hand ans Werk gelegt und mir eins für 3DS-Max gesucht.
    Vom Herren Diwako nach XSI exportieren lassen ( vielen Dank noch mal an dieser Stelle! ).

    So, in XSI importiert und was sehen ich... Natürlich alles durcheinander und nicht brauchbar.

    Also komplett neues Rig ( Bones etc. ) erstellt und mit ein ander geparented
    und mit dem Mesh gemerged.

    Bessere Boxen eingestellt damit man die Bones auch noch außerhalb der Hände sieht und anklicken kann...

    Weightmap noch bissle angepasst...



    "Et voila" ein paar schöne CSS Hände zum Animieren für Waffen etc.

    Kamera mit angepasster FOV (54) ist auch enthalten.
    (Näheres dazu: http://developer.valvesoftware.com/w...wmodels_in_XSI )



    Nun, da wir lang genug um den Brei gequatscht haben:

    Spoiler:
    Bild


    Download

    Beispiele folgen in den nächsten Tagen im "Zeigt eure Models!" Thread

    Hier nun die Beispiele: Klick!


    Wenn ihr euch jetzt fragt in welchen Ordner es gehört damit es in GMod läuft...
    Seht bloß zu das ihr Land gewinnt!
    Geändert von Pac_187 (09.07.2009 um 22:48 Uhr)

  2. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Avatar von kunole
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    Nahe Dresden

    Standard AW: CSS Hände [Rigged] für XSI

    Jay Danke Pac, kann man sicher mal gebrauchen
    Mappen nix für Deppen
    Bei Problemen nicht immer gleich zu Papa Schlumpf rennen
    Wieso brennt mein Schuh?
    10 Jahre Mapping -Hl1/Hl2-

  4. #3
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: CSS Hände [Rigged] für XSI

    Schön gemacht. Ich muss mir das mit den Viewmodels sowieso noch mal genauer ansehen. Da könnt ihr mir sicher jetzt mehr helfen.

  5. #4
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: CSS Hände [Rigged] für XSI

    Für Anfänger bestimmt eine kleine Hilfe.

  6. #5

    Standard AW: CSS Hände [Rigged] für XSI

    Update!


    Mir ist beim Animieren aufgefallen das die Weightmap ziemlich für'n Ar*** war...

    Hab sie nun KOMPLETT neu erstellt und überarbeitet.

    Und bei ein paar Fingern die Boxen angepasst.


    Viel Spaß damit

    ( Download oben im Post )



    Hab nun die ganzen Bones und Boxen in den Spielersicht ausgeblendet,
    wer sie dennoch wieder sehen möchte:

    Fenster mit Spielersicht anwählen dann SHIFT+S
    und auf den Karteireiter "Objects" und auf der rechten Seite
    die Harken bei Chain Roots/ Bones/ Effectors reinmachen.

    - - - - -


    @Witcher:

    Was heißt für Anfänger?
    Ich denke mal für jeden, ich glaube kaum das du andauernd Bock hast
    'n komplett neues Rig zu erstellen wenn du ne Waffe o.ä. gebastelt hast
    Geändert von Pac_187 (08.07.2009 um 21:49 Uhr)

  7. #6

    Standard AW: CSS Hände [Rigged] für XSI | Update: 08.07.2009

    Sehr schön, und vorallem sehr nützlich

  8. #7

    Standard AW: CSS Hände [Rigged] für XSI | Update: 08.07.2009

    So gibt wieder 'n Update.

    Mir ist beim Animieren aufgefallen das die Bones vom Ringfinger falsch sitzen
    und es so zu Fehlern beim Animieren kommen kann.

    Desweiteren hab ich die Weightmap ein wenig überarbeitet.


    Link wie immer im ersten Post

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