Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: HoloDisplay

Standard HoloDisplay

Hey ho
    Vor einiger Zeit hatte ich ja eine "HoloClock" gebaut, die die Uhrzeit mit Hilfe des Holo Emitter darstellte. Nun habe ich das ganze weiter ausgebaut und kann nun ganze Texte darstellen. Im Prinzip funktioniert es aber genau so. Diese Contraption ist übrigens auch die erste, in der ich das neuere Expression Gate 2 verwende - welches um WELTEN besser ist als das alte .

Im Moment kann es maximal 4 Zeichen pro Sekunde darstellen. Je schneller es wird, um so mehr Fehler entstehen (Siehe Bild unten, da wird das deutlich). Bei 1 Punkt/sek hingegen ist es Perfekt Das Ganze ist noch nicht ganz fertig, da ich noch nicht alle Buchstaben erstellt habe, was schon seine Zeit braucht. Auch will ich alles noch wiretechnisch aufräumen und in ein Gehäuse einbauen

Wie auch immer, da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen:

und so sieht es auf einer etwas niedrigeren Frequenz aus:

mfG

WireGod
    Geändert von WireGod (20.10.2008 um 18:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Narsiph
    Jeder kann das. So wie jeder Lego nutzen kann doch nur die Wenigsten bauen etwas anständiges zusammen.
    <- Recht hat er

2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu WireGod für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: HoloDisplay

Mal wieder eine Meisterleistung von WireGod

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu TiMeX für den nützlichen Beitrag:

Da macht jemand CJay konkurrenz

Nein scherz sieht schön aus kannst ja mal ein Tutorial dafür machen!

P.S : Habe jetzt mal bock auf GMod Wire üben .

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu BlackouT für den nützlichen Beitrag:

**** was so cash, das sieht super aus.
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu LittleSnipes für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von BlackouT Beitrag anzeigen
    sieht schön aus kannst ja mal ein Tutorial dafür machen!
    Danke und ja ich werde die beiden Expression Gate 2 Codes bald posten, sobald ich alle Zeichen fertig hab. Und wenn jemand wissen will, warum gleich 2: Ein Chip is dafür da, die ganzen Informationen, aus denen die Zeichen bestehen, zu speichern und der andere wählt die Richtigen zur richtigen Zeit aus, und gibt sie nebeneinander wieder. Des weiteren gibts natürlich einen Holoemitter, einen Timer und noch ein paar andere Dinge. Anleitung + Codes einzelen auch deshalb, weil ich mir nichtmal sicher bin ob der Adv. Dupe überhaupt die E2-Gates richtig speichert ( Habs noch nicht probiert ).
    Zitat Zitat von Narsiph
    Jeder kann das. So wie jeder Lego nutzen kann doch nur die Wenigsten bauen etwas anständiges zusammen.
    <- Recht hat er

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Ist das expression gate 2 wirklich so viel besser als das normale ?

Btw. Wie laggy ist die konstrucktion

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Ist das expression gate 2 wirklich so viel besser als das normale ?

Btw. Wie laggy ist die konstrucktion
    Jo auf jeden Fall! Mit dem normalen wäre z.B. das was ich gebaut habe denke ich mal nur sehr schwer möglich gewesen. Du hast einfach viel mehr Möglichkeiten und es gibt so gut wie keine Längenbegrenzung (Habe jetzt schon fast 800 Zeilen und bin ja noch nicht fertig). Ist auch wesentlich übersichtlicher beim schreiben, da jetzt nicht alles in einer einzelnen Zeile eingegeben werden muss, sonder mit einem Editor, der auch alles schön "highlightet" Ging zwar auch schon beim E-Gate1 aber eben nur extern etwa über den Editor/Wordpad.

Zu meiner Contraption: Also bis jetzt gibts absolut keinen Lag, denke auch nicht, das sich das noch groß ändern wird. Vielleicht wenn man einen Text quer durch die ganze Map schreiben lässt Wenn überhaupt...

EDIT: hmm ich sehe grad, nichtmal normales Saven überleben die E2Gates Zumindest bei mir nicht... das ist natürlich noch ein gravierendes Problem das hoffentlich bald gelöst wird.

EDIT²:

So, gibt wieder neues zu berichten. Bin nun fast mit allen Buchstaben fertig, ausserdem habe ich glaube ich eine Möglichkeit gefunden, die Darstellungsgeschwindigkeit STARK anzuheben. Genaueres sowie dann auch eine Anleitung zum bauen + die E²-Codes folgen bald
    Geändert von WireGod (21.10.2008 um 20:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Narsiph
    <- Recht hat er

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Könntest du mal bitte das expression gate 2 mal uploaden ? Am besten auf materialordner.de da ich da auch mit handy downloaden kann
    es gibt ja leider kein svn client fürs handy
    schick mir den link per pm oder schreib hier rein danke
    es könnte auch ein anderer machen

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Könntest du mal bitte das expression gate 2 mal uploaden ? Am besten auf materialordner.de da ich da auch mit handy downloaden kann
    es gibt ja leider kein svn client fürs handy
    schick mir den link per pm oder schreib hier rein danke
    es könnte auch ein anderer machen

hier ( ist in einer .zip datei)
    http://www.materialordner.de/dY6H1If...mIfpTAAwE.html
    habs vor 10 min. über SVN geholt

14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu gamerpaddy für den nützlichen Beitrag:

@ Mitsuma: War ich wohl mal wieder etwas zu langsam, aber [FX]CJ[CSR] hats ja schon erledigt

Wie auch immer, ich bin jetzt beim Buchstaben "M" angekommen und Satzzeichen sind auch schon fertig. Fehlen also noch N P Q S T U V X Y Z. Da merkt man so richtig wie viele Buchstaben unser Alphabet doch so hat Hehe.
    Zitat Zitat von Narsiph
    <- Recht hat er

16. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WireGod für den nützlichen Beitrag: