Das wenn man Hauptschüler ist automatisch keine Hausaufgaben gefertigt werden ist mir unbekannt.
Außerdem hat man durch ein schlecht konzipiertes Bildungssystem kaum Aufstiegschancen.
Um bspw. in die Realschule zu kommen braucht man eine 2. anerkannte Fremdsprache. Wie Französisch oder so.
Aber in der Hauptschule wird keine 2. Fremdsprache gelehrt!
Geändert von bdnetplayer (10.11.2009 um 19:09 Uhr)
Wenn man den Stoff versteht, dann ist man mit Hausaufgaben in 5 Minuten fertig.
Referate und Essays vorbereiten zähle ich nicht zu den Hausaufgaben.
Aber ich glaub das liegt wohl daran, dass ich, und alle in meiner Klasse, freiwillig und nichtmehr wegen Schulpflicht zur Schule gehen, sondern um später einmal zu Studieren.
Was mich jedoch ankackt sind die Vorrausetztungen, ich muss mich in einem halben Jahr schon entscheiden was und wo ich studieren will. Das weiss ich doch nicht jetzt schon so genau.
Wir heulen gleich
Geändert von Araxiel (10.11.2009 um 19:23 Uhr)
PURE EPICNESS"Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
PURE EPICNESS"Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
Es gibt nicht umsonst nachhilfen etc. dort könnte man irgendwo auch sicher eine zweite fremdsprache lernen...
Zitat von Golo
Oder Gesammtschulen, jedenfalls hier besteht die möglichkeit noch in der 9. Klasse damit anzufangen.
Durch solche "Real- oder Gymnasiumbeserwisser" und ihre Behauptungen fühle ich mich schon persönlich angegriffen. Nur weil ich auf einer Hauptschule gehe, heißt das, das ich:
1. Totale Faule Sau bin.
2. Zu dumm zum Schei***.
3. Keine Hausaufgaben mache.
Bull**** a lot over here. Lern erstmal, Hauptschüler richtig zu schreiben, bevor du hier anfängst, die einen abzulabern.