Seite 10 von 36 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 358

Thema: Das Sozialverhalten im Forum

Standard AW: Das Soziale Verhalten im Forum bricht auseinander

Zitat Zitat von LoC Beitrag anzeigen
    Solange dass hier nicht zu sehr in geflamme ausartet werden wir den Thread wohl offen lassen.

Das es momentan ein ziemliches Defizit im Verhalten einiger weniger User gibt, ist dem Moderatoren Team durchaus bewusst und wir diskutieren im internen Foren-Bereich schon länger über dieses Thema. Eine wirkliche Lösung gibt es wahrscheinlich gar nicht - nur kann es trotzdem nicht einfach so weiter gehen. Es ist ja schon mehrmals vorgekommen, dass User wegen solchem Kram das Forum verlassen haben.
    Ich bin kurz davor................
    !GTFO! Get FdV!

Zitat Zitat von Kapulta Beitrag anzeigen
    Oh gott, das wagst du nicht!

Witcher

Zitat Zitat von Kapulta Beitrag anzeigen
    Ich werde dir nicht nachheulen.

@Show

Von heut auf morgen geht kein Neuanfang. Es wäre von Vorteil gewesen er hätte seinen Account Löschen lassen und einen Neuen erstellt, um den Schutz der Anonymität zu genießen.

Das wird ja immer bunter
    Geändert von RP-01 (04.07.2009 um 22:31 Uhr)

Zitat Zitat von Witcher Beitrag anzeigen
    @Show

Von heut auf morgen geht kein Neuanfang. Es wäre von Vorteil gewesen er hätte seinen Account Löschen lassen und einen Neuen erstellt, um den Schutz der Anonymität zu genießen.
    Selbstverständlich hätte das geholfen. Ich finde es aber umso trauriger, dass dies nötig ist. Und so ist die Community mitschuldig an seinem zweiten Ausbruch.

Ähm RP, hab ich ein mega Deja-Vu oder hast du exakt den gleichen Beitrag ein paar Seiten vorher gepostet?

Ahaa!
    http://www.garrysmod.de/forum/showpo...7&postcount=67
    Geändert von Pij (04.07.2009 um 22:32 Uhr)
    orly?
    ­­­­­

Witcher

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Mein Beileid.
    Du hast echt keinen Verstand, wenn du sowieso nur dummes Zeug redest und nur versuchst die Leute zu verarschen GTFO!
    Solche Leute wie du sind der Ursprung aller Probleme hier!
    Ich hoffe das dir mal die Augen geöfnet werden udn du zur Vernunft kommst.

don-banane, Das Vornamen-System hat nichts gebracht, aber es brachte auch keinen Gegeneffekt. Oder habe ich da etwas verpasst?

@Alex22, finde ein besseres Argument. Showbiz hat wenigstens vernunft, er versucht wenigstens was zu retten. Im Gegensatz zu dir, du schreibst nur mist, der keinen weiterbringt.
    Die Ganze Diskussion ist rein Ironie...
    Da kann man nur lustig drauf sein.

Zitat Zitat von Pij Beitrag anzeigen
    Ähm RP, hab ich ein mega Deja-Vu oder hast du exakt den gleichen Beitrag ein paar Seiten vorher gepostet?
    Nein, du hast Recht

Mein Beileid.
    Du hast echt keinen Verstand, wenn du sowieso nur dummes Zeug redest und nur versuchst die Leute zu verarschen GTFO!
    Solche Leute wie du sind der Ursprung aller Probleme hier!
    Ich hoffe das dir mal die Augen geöfnet werden udn du zur Vernunft kommst.

don-banane, Das Vornamen-System hat nichts gebracht, aber es brachte auch keinen Gegeneffekt. Oder habe ich da etwas verpasst?

@Alex22, finde ein besseres Argument. Showbiz hat wenigstens vernunft, er versucht wenigstens was zu retten. Im Gegensatz zu dir, du schreibst nur mist, der keinen weiterbringt.
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

*text*
    Dafür gibts ne 1+
    Eigentlich hast du alles gesagt und ich stimme dir in jedem Punkt zu.

Zitat Zitat von Pij Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, sind zum Großteil Leute die solche und ähnlich umstrittene Threads öffnen, schuld daran, dass es zu Massbans kommen könnte, da in solchen Threads ohne Ende getrollt und geflamet wird.
    Woohoo Moment mal. Ich finde das Thema doch sehr angebracht.
    In den letzen Jahren ist hier doch sehr die Artikulationsnot von vielen Benutzern aufgetaucht. Banale Fragen werden mit kurzen, undeutlichen, Antworten beantwortet. In freien Bereichen wie den DWAT, wo es ja im Grunde kein Thema gibt, beleidigen sich Mitglieder und brausen sich gegenseitig auf. Das ganze wird dann nicht über PN’s oder IM ausgetragen sondern hier in unserem Forum. Um auf deinen letzen Satz einzugehen: Es sind nicht wirklich die Ersteller schuld sondern vielmehr die Idioten, welche sturköpfig auf ihre Masche drauf reinfallen und das Thema weiterführen.

Aber wie kann man das Problem nun irgendwie beseitigen?

• Erstens ist es ja klar, dass neue Mitglieder nicht wirklich wissen wie sie sich im Forum zu verhalten haben. Dies ist am Anfang auch nicht so tragisch, denn wenn Stammmitglieder dem neuen Mitglied richtig sagen worauf sie achten müssen bzw. ein ausformulierten und verständlichen Satz als Antwort anbieten bleibt das Niveau möglichst gleichbleibend.
    • Zweites sollten Spam-Beiträge und chatähnliche Unterhaltungen möglichst vermieden werden. Sieh sind fehl am Platz, sonst würde es Gmod.de –Chat heißen und nicht Forum. Durch ein Forum hat man viel mehr Platz zum Schreiben und kann seinen Standpunkt oder das Problem präzise ausformulieren ohne Beschränkungen vom System. Und grade diese Sache fehlt mir hier. Richtige Leute die deutlich ihre Beiträge ausformulieren.

Und nein die Antwort heißt meiner Meinung nach nicht Massenban. Die Antwort heißt ändern und es sollt sich jeder selbst an die Nase fassen ob er eine Unterhaltung mit seinen Freunden, Eltern oder einen Lehrer so wie im Forum führen würde.