Das wird ja immer bunter
Geändert von RP-01 (04.07.2009 um 22:31 Uhr)
Ähm RP, hab ich ein mega Deja-Vu oder hast du exakt den gleichen Beitrag ein paar Seiten vorher gepostet?
Ahaa!
http://www.garrysmod.de/forum/showpo...7&postcount=67
Geändert von Pij (04.07.2009 um 22:32 Uhr)
orly?
PURE EPICNESS"Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
Woohoo Moment mal. Ich finde das Thema doch sehr angebracht.
In den letzen Jahren ist hier doch sehr die Artikulationsnot von vielen Benutzern aufgetaucht. Banale Fragen werden mit kurzen, undeutlichen, Antworten beantwortet. In freien Bereichen wie den DWAT, wo es ja im Grunde kein Thema gibt, beleidigen sich Mitglieder und brausen sich gegenseitig auf. Das ganze wird dann nicht über PN’s oder IM ausgetragen sondern hier in unserem Forum. Um auf deinen letzen Satz einzugehen: Es sind nicht wirklich die Ersteller schuld sondern vielmehr die Idioten, welche sturköpfig auf ihre Masche drauf reinfallen und das Thema weiterführen.
Aber wie kann man das Problem nun irgendwie beseitigen?
- Erstens ist es ja klar, dass neue Mitglieder nicht wirklich wissen wie sie sich im Forum zu verhalten haben. Dies ist am Anfang auch nicht so tragisch, denn wenn Stammmitglieder dem neuen Mitglied richtig sagen worauf sie achten müssen bzw. ein ausformulierten und verständlichen Satz als Antwort anbieten bleibt das Niveau möglichst gleichbleibend.
- Zweites sollten Spam-Beiträge und chatähnliche Unterhaltungen möglichst vermieden werden. Sieh sind fehl am Platz, sonst würde es Gmod.de –Chat heißen und nicht Forum. Durch ein Forum hat man viel mehr Platz zum Schreiben und kann seinen Standpunkt oder das Problem präzise ausformulieren ohne Beschränkungen vom System. Und grade diese Sache fehlt mir hier. Richtige Leute die deutlich ihre Beiträge ausformulieren.
Und nein die Antwort heißt meiner Meinung nach nicht Massenban. Die Antwort heißt ändern und es sollt sich jeder selbst an die Nase fassen ob er eine Unterhaltung mit seinen Freunden, Eltern oder einen Lehrer so wie im Forum führen würde.