Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Customplayermodel für HL2DM

  1. #1

    Standard Customplayermodel für HL2DM

    Ich hab mir das Korin Model runtergeladen und wollte nicht, dass sie die Alyx ersetzt, also hab ich nach dem Tutorial von dieser Seite angefangen, ihr einen neuen "Platz" zu schaffen.
    Aber ich will sie nicht für Gmod sondern in HL2DM (siehe Titel :wink: ) als Playermodel nutzen.
    Nachdem ihr ihr einen neuen Eintrag gemacht habe, hab ich kontrolliert ob sie im Modelviewer funktioniert, was sie auch tut (richtige animationsphasen, korrekte Texturen etc.)
    Leider kann ich Korin in HL2DM nicht als Customplayermodel nutzen.
    Ich hab's mit "cl_playermodel models/humans/group03/korin2005.mdl" probiert aber jedes Mal gibt mir das Spiel ein zufälliges "Humanmodel".
    Wie kann ich Custommodels erlauben (Konsolenbefehl)? Oder wie krieg ich sie einfach nur in HL2DM in die visuelle Charakterwahl?

    PS: Ich kann zwar ein vorhandenes Model ersetzen, aber dann sehen die anderen Spieler das normale Model, wodurch die ganze Aktion irgendwie ihren Sinn verliert.

    PPS: Ich hab auch das down- bzw. uploaden von Dateien erlaubt und Korin2005 (so hab ich sie getauft) in die "zuDownloadenliste" gefühgt.
    Brave but Lazy

  2. #2

    Standard

    Also zunächst einmal ist es nicht möglich, Korin als Playermodel zu nutzen, wenn du willst, dass die anderen Korin auch sehen!
    Das würde voraussetzen, dass auch die anderen das Model auf dem Rechner hätten, was aber nicht der Fall sein dürfte!
    Noch etwas! Du hast das Model Korin2005 getauft und demnach auch die .mdl Datien Korin2005 genannt? Soweit ich weiß ist Korin ein replacementmodel
    für alyx!
    Aber alyx hat nur 4 buchstaben- d.h. wenn deine Datei wirklich Korin2005.mdl heißt, dann hast du einen Fehler gemacht!
    der neue Name des Models darf normalerweise nicht länger sein als der alte, da es sonst nicht funktioniert!

  3. #3

    Standard

    Okay.

    Erstens, Korin ist nicht nur ein Replacementmodel für alyx sondern hat auch extra noch dateien dabei, die das Multiplayermodel "Female_03.mdl" ersetzen würden -> Korin2005.mdl hat gleich viele Zeichen (ganz dumm bin ich auch nicht :wink: ) also daran liegts nicht.

    Zweitens, ist das neue Model doch in der Downloadliste, also für den Spieler in etwa so, als würde er auf einen Server connecten, der eine Map läd, die er noch nicht hat (oder models, sounds). Dann würde er die exakt gleichen Dateien Laden müssen wie ich auch. Ich bin mir aber nicht 100% sicher ob ich alle Dateien in die Liste einfühgen muss, weil als ich den Befehl eingegeben habe, kam die Antwort, dass Korin2005.mdl schon in der liste steht.

    Ich möchte aber als erstes es hinkriegen, dass ich auch im LAN ohne andere dieses Model nutzen kann.
    Wie gesagt, der Modelviewer erkennt alle Dateien korrekt, weshalb ich fast sicher bin, dass ich alles richtig gemacht habe.
    Also muss es ein Fehler in meinen Serverêinstellungen sein...

    Thanks anyway

    *Edit* In der Garrymod kann man ja auch Zombies etc. also Playermodel wählen, ohne dass dabei Alyx etc. ersetzt würden. -> es MUSS gehen.
    Brave but Lazy

  4. #4

    Standard

    Oh ganz vergessen:
    Ist das Korin model auch Verboten wie die Nackte Alyx oder geht die durch? sind "erotische" (was ist schon nicht erotisch wenn eine im Bekini ist?) bilder erlaubt, natürlich nicht auf sex bezogen...
    Und ist das nackte Alyxmodel ganz vorboten oder gehts mit zensur oder bloom einstellungen bei denen die primären geschlechtsmerkmale unsichtbar sind?
    Ich will nur nichts falsch machen :wink:
    Brave but Lazy

  5. #5

    Standard

    Gut okay du hast mich überredet! Ich wollte dich auch nicht als Dumm oder so hinstellen aber ich dachte es läge daran, da es ja nicht funktioniert hat!
    sry nochmal!

  6. #6

    Standard

    Hey, es braucht sehr viel bis ich mich persönlich angegriffen fühle (you can flame me if you like :wink: )
    Brave but Lazy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •