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Thema: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

  1. #1
    Avatar von Dapper_Dan
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    [Bayern]

    Standard Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction



    Allgemeine Informationen

    System:
    Entwickler: Ubisoft
    Publisher: Ubisoft
    Genre: Thirdperson-Shooter
    USK: Noch nicht bekannt
    Release: Herbst 2009
    Website: Hier klicken

    Story

    Endlich! Zwei Jahre, nachdem Ubisoft das nächste Splinter Cell erstmals vorgestellt hatte, beginnt für den ehemaligen Spitzel die Jagd nach dem Mörder seiner Tochter. Durch eine Untersuchung zum Tod seiner Tochter erfährt Fisher, dass sein ehemaliger Arbeitgeber Third Echelon ihn verraten hat. Als abtrünniger Agent beginnt für ihn nun ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem er die Pläne einer Terrororganisation vereiteln will, die Millionen von Menschen bedrohen. Dazu reist er nach Malta, wo ein Teil der Story spielt.

    Ubisoft zeigte eine Szene, in der Sam eine Toilette betritt und dann sofort und ohne Erbarmen einen Mann angreift. Was auf den ersten Blick wie ein Videotrailer aussieht, geschieht in Echtzeit: Kloschüsseln bersten, Türen brechen auf und Spiegelglas splittert. Aber auch ein anderes Element erinnert in dieser Szene an Filmausschnitte: Denn direkt an die Wände projiziert zeigt das Programm Rückblenden oder andere für die Handlung relevante Elemente an. Das gilt auch für die Missionsziele: Wenn Sam etwa in eine Villa einbrechen soll, finden sich auf einer der Wände in Sichtweite Hinweise mit riesigen Buchstaben. Der Leitgedanke, statt auf Menüs oder Einblendungen möglichst stark auf die 3D-Welt zu setzen, findet noch an einer anderen Stelle statt: Wenn Sam doch mal schleicht und im Dunklen unsichtbar ist, wird das gesamte Bild fast schwarzweiß.

    Auch spielerisch haben sich die Entwickler ein paar Neuigkeiten für Splinter Cell einfallen lassen. Wenn Sam beispielsweise an einer Tür vorbeikommt, kann er - quasi durch Schlüsselloch oder Türschlitz - sehen, was dahinter vor sich geht. Warten dort Feinde, kann er eine Art Makro aufnehmen und in aller Ruhe markieren, wo die Kugeln seiner Waffe zuerst landen sollen. Ein Knopfdruck löst dann die Aktionen aus, und Sam tritt den Zugang ein und schaltet von der Lampe bis zur Leibwache alle Ziele aus. Eine weitere Neuigkeit ist ein durchsichtiges Polygonmodell von Sam, das dieser auf Knopfdruck in Räumen stehen lassen kann. Es funktioniert als eine Art Gedächnisstütze für den Spieler, damit der weiß, auf welchen Teil der Umgebung die Gegner fixiert sind. Der echte Fisher kann sich dann an ihnen vorbeischleichen.

    Highlights

    - dynamischer Kreislauf aus schneller Action und Verstecken
    - Ziele markieren und automatisches Schießen
    - keine Wahl zwischen Betäuben und Töten mehr
    - nur zwei Sichtbarkeits-Stufen: sichtbar oder versteckt
    - schnelle Bewegungen beim Klettern/Hangeln
    - Markierung der Position, an der Sam zuletzt entdeckt wurde
    - Gegner werden später deutlich cleverer
    - Sam kann Zivilisten als Deckung oder für Ablenkungen nutzen
    - einige Abschnitte bei Tageslicht
    - interaktive Verhöre
    - kann keine Leichen nachträglich verstecken
    - automatisches In-Deckung-Gehen
    - Filter über Bild sobald Sam in Deckung ist
    - kein Sichtgerät mehr
    - jede Lichtquelle ist zerstörbar
    - Sam kann Waffen erledigter Gegner auflesen
    - weniger, dafür klarer definierte Gadgets
    - Informationen werden direkt auf den Kulissen abgebildet
    - keine sichtbaren Unterbrechungen während Nachladens
    - vorberechnete Zwischensequenzen / Ironside als Fisher
    - stärkere Nebencharaktere als bisher
    - bislang unbekannter Mehrspieler-Modus

    Spoiler:
    Screenshots


    Spoiler:
    Trailer


    Quellen: PCGames, Gameswelt, Golem, Google

    Mit freundlichen Grüßen
    Dapper_Dan
    Geändert von Dapper_Dan (27.10.2009 um 15:49 Uhr)

  2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dapper_Dan für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Avatar von zocker113
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    Wuppertal

    Standard AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

    Die Grafik sieht ja mal sau geil aus
    Ich denke ich werds mir holen.

  4. #3

    Standard AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

    Sam wird Badass... toll!
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  5. #4

    Standard AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

    Kommt das nicht für PS3 raus? Aber geiles Spiel werds mir auch (wahrscheinlich) holen.

  6. #5
    Avatar von Dapper_Dan
    Registriert seit
    08.05.2007
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    [Bayern]

    Standard AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

    Zitat Zitat von Carl Johnson Beitrag anzeigen
    Kommt das nicht für PS3 raus? Aber geiles Spiel werds mir auch (wahrscheinlich) holen.
    Bis jetzt ist noch nichts bekannt, dass es für PS3 kommen wird.

  7. #6

    Standard AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

    Hoffentlich machen dies für PS3.

  8. #7

    Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.
    Avatar von !Xirteg!
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    23.09.2006
    Ort
    Gelsenkirchen

    Standard AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

    Der Multiplayer muss einfach mal richtig stark werden, solche Spiele schreien doch danach, lange im hoffentlich guten MP gezockt zu werden.
    Dann hat das Spiel auch mehr Chancen, über längere Zeit präsent zu sein.

    Ich wart mal ab.

  9. #8
    tui
    Avatar von tui

    Standard AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

    Hoffentlich wird das Spiel nicht zu actionreich.

  10. #9
    Avatar von zocker113
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    17.01.2008
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    Wuppertal

    Standard AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

    Ich mochte die Schleichaktionen bei Chaos Theory am liebsten man kann einfach an allen Gegnern vorbeischleichen.
    Da hab ich bei jeder Mission über 90%

  11. #10
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction

    Zitat Zitat von Carl Johnson Beitrag anzeigen
    Hoffentlich machen dies für PS3.
    Es ist Xbox/PC Exklusiv. Microsoft halt.

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