Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Keine oder eingeschränkte Konnektivität

CD Keine oder eingeschränkte Konnektivität

Halli Hallo,

Ich habe ein richtig ätzendes Problem. Ich habe mir am Donnerstag neue Hardware gekauft. Heute kam sie an, hab alles ausgetauscht und Windows neuinstalliert. Alle trieber (abgesehen von dem Grafikkarten treiber) installiert und Service Pack 3 (Ja, ich benutzt Windows XP) installiert. Jetzt bekomm ich immer den Fehler
    "Keine oder eingeschränkte Konnektivität"
    In sachen Lan - Internet. Ich habe natürlich auch den Lan -treiber installiert und neu gestartet. Der Fehler kam vor dem Hardware-austausch nicht.
    Ich habe jetzt insgesamt 2-3 Stunden lang gegoogelt, und größtenteils kam immer die Lösung: IP Addresse selber festlegen unter den Lan einstellungen.
    Das hab ich versucht -> Trotzdem kein Internet.
    Dann hab ich mir mal die Anleitung von dem Mainboard (was ebendfalls neu ist) durchgelesen und dort stand etwas zu den kleinen Lämpchen bei dem Lan anschluss. Wenn die links grün leuchtet (was sie tut) dann heißt das 100 MB/ts Datenübertragung -> Schön und gut. Aber eigentlich sollte auch noch eine Orange Lampe leuchtet was anzeigt "Lan Verbunden" also quasi mit Internet verbunden. Leider tut es dies nicht.
    Was soll ich tun? Ich bin am verzweifeln, ich brauch das Internet
    Hilfe

Edit: Achja, hier meine (neue und) aktuelle Hardware:
    MSI 790GX-G65 Mainboard
    AMD PHenom IIX4 955 Quad Core 4x3,2 GHz 8 MB Cache
    4GB DDR3 Ram
    GeForce 8800 GTS 512 MB

Standard AW: Keine oder eingeschränkte Konnektivität

Das gleiche Problem hatte ich auch vor kurzem da hast du wahrscheinlich aus versehen die IP adresse gelöscht jetzt musste gucken dass du die wieder findest und reinschreibst das dein internet wieder geht (frag mich nich wie ich das gelöst hab das hat mein dad für mich gemacht)
    „Ich kann Euch zu Weihnachten nichts geben, ich kann Euch für den Christbaum, wenn ihr überhaupt einen habt, keine Kerzen geben, kein Stück Brot, keine Kohle, kein Glas zum Einschneiden. Wir haben nichts. Ich kann Euch nur bitten, glaubt an dieses Österreich!“-Leopold Figl

Mir wurde gesagt das es sehr wahrscheinlich nicht am Mainboard liegt, also das es noch heile ist und nicht beschädigt ankam. Ich hoffe das es eine reine Einstellungssache ist und mal gucken, vielleicht krieg ich das noch hin D:

Chipsatztreiber sind aber installiert?

Ja, sind sie.

DHCP beim Router eingeschaltet?
    Ist zwar unnötig wenn du dir die IP selber gibst, glaube ich, aber man kann ja nie wissen
    orly?
    ­­­­­

Ich habe meine IP noch nie selber bezogen, daher ist DHCP an. Woran liegt das? D:

Horst Avatar von minifisch

Wenn du einen DHCP aktiviert hast dann hast du natürlich keine IP eingegeben. oder?

Wenn ja setzt das mal auf IP-Adresse automatisch beziehen.

lg
    Gruß
    minifisch

Ja, DHCP ist an und IP Addresse wird automatisch bezogen.
    Ich installier grade Windows neu, diesmal nicht Professional sondern die Home Edition wie ich sie sonst immer hatte, da hats immer direkt funktioniert. Die Hoffnung is da

Edit: Hat nichts gebracht Q_Q
    Geändert von Moby (28.06.2009 um 13:46 Uhr)

Bei unserem Router ging das auch lange so, dann habe ich mich auf den Router eingeloggt und hab da bei den Freigegebenen IPs geschaut, meine da aktiviert und es ging, wenn du neue hardware hast und dein Windows neugemacht hast, hat sich logischerweise auch deine IP verändert, das musst du da jetzt noch anpassen, ich hoffe es hilft
    92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.

Hallo Fighting_H5N1,
    Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.