Halli Hallo,
Ich habe ein richtig ätzendes Problem. Ich habe mir am Donnerstag neue Hardware gekauft. Heute kam sie an, hab alles ausgetauscht und Windows neuinstalliert. Alle trieber (abgesehen von dem Grafikkarten treiber) installiert und Service Pack 3 (Ja, ich benutzt Windows XP) installiert. Jetzt bekomm ich immer den Fehler
"Keine oder eingeschränkte Konnektivität"
In sachen Lan - Internet. Ich habe natürlich auch den Lan -treiber installiert und neu gestartet. Der Fehler kam vor dem Hardware-austausch nicht.
Ich habe jetzt insgesamt 2-3 Stunden lang gegoogelt, und größtenteils kam immer die Lösung: IP Addresse selber festlegen unter den Lan einstellungen.
Das hab ich versucht -> Trotzdem kein Internet.
Dann hab ich mir mal die Anleitung von dem Mainboard (was ebendfalls neu ist) durchgelesen und dort stand etwas zu den kleinen Lämpchen bei dem Lan anschluss. Wenn die links grün leuchtet (was sie tut) dann heißt das 100 MB/ts Datenübertragung -> Schön und gut. Aber eigentlich sollte auch noch eine Orange Lampe leuchtet was anzeigt "Lan Verbunden" also quasi mit Internet verbunden. Leider tut es dies nicht.
Was soll ich tun? Ich bin am verzweifeln, ich brauch das Internet
Hilfe
Edit: Achja, hier meine (neue und) aktuelle Hardware:
MSI 790GX-G65 Mainboard
AMD PHenom IIX4 955 Quad Core 4x3,2 GHz 8 MB Cache
4GB DDR3 Ram
GeForce 8800 GTS 512 MB