Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!

  1. #31

    Standard AW: Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!

    Du überbringst schlechte News, dafür gibt's ne Ablehnung! >:(
    orly?
    ­­­­­

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pij für den nützlichen Beitrag:


  3. #32
    tui
    Avatar von tui

    Standard AW: Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!

    Ach fuuu -snip-

  4. #33

    Standard AW: Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!

    Aber Chuck Norris ist nicht obszön :<
    Wie ein Vorredner von mir schon gesagt hat, kann ich mir das auch gut als eine Art "Cheat" vorstellen. Egal ob der Wal ins Meer muss oder man den Baum fällen muss: Chuck Norris kann das!
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  5. #34
    tui
    Avatar von tui

    Standard AW: Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!

    Ich habe nie davon gesproche, dass Chuck Norris Obzös ist ( wenn es ihm überhaupt im spiel gibt aber wenn es Keyboard Cat gibt warum dann nicht auch ihn?). Ich hab außerdem einen deutschen Screenshot eingefügt, welcher das Wort "Sportwagen" mit dem passenden Objekt zeigt.
    Aber, ich denke ich werde es mir so oder so auf englisch holen :< Ich meine wie sollen sie Keyboard Cat übersetzen? Keiner wird darauf kommen Keyboard Katze zu schreiben!
    Geändert von tui (29.06.2009 um 16:56 Uhr) Grund: KATZE

  6. #35

    Standard AW: Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!

    Zitat Zitat von tui Beitrag anzeigen
    Ich meine wie sollen sie Keyboard Cat übersetzen? Keiner wird darauf kommen Keyboard Katze zu schreiben!
    "Schlüsselbrett Katze"
    Bzw. "Tastatur Katze"

    Ich werde es mir auch auf englisch holen
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:

    tui

  8. #36

    Standard AW: Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!

    KlavierKatze anyone?

    Über die Sprache bin ich mir noch unschlüssig. Für's normale Gameplay könnte Deutsch einfacher werden, da manchmal halt vielleicht zu spezielle Begriffe benötigt werden, aber für Spaß etc. ist Englisch bestimmt besser.
    orly?
    ­­­­­

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pij für den nützlichen Beitrag:

    tui

  10. #37
    tui
    Avatar von tui

    Standard AW: Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!

    Review von Demonews.de

    Zitat Zitat von Review
    Die Juroren haben sich auf der E3 in diesem Jahr förmlich überschlagen. Den Preis für das beste Spiel auf der Messe in Los Angeles bestach nicht durch fulminante Grafik und neuester Shader-Generation, nicht durch State-of-the-Art-Schnickschnack, und schon gar nicht durch revolutionäre Technik. Vielmehr waren sich die Preisverteiler einig, dass der Gestaltungstrieb von Scribblenauts entsprechend gewürdigt werden muss. Das kleine Game erscheint auf Nintendos DS und bietet eine bestenfalls durchschnittliche Strichmännchen-Optik, die man mit dem Malprogramm Paint innerhalb weniger Minuten auch selbst auf den Bildschirm zaubern könnte. Aber das Spielprinzip ist frisch und originell – und es lässt die Kreativzellen im Spielergehirn Purzelbäume schlagen.
    Lies mal, wer da schreibt

    Hauptdarsteller der Scribblenauts ist Maxwell, ein kleines Männchen, das mit Sonys Sackboy um die Wette grinsen könnte, wenngleich sein genähter Stoffkumpel deutlich ausgefeilter designt wurde. Maxwell ist immer auf der Suche nach so genannten Starites. Das sind Sternchen, die als Belohnung für gelöste Aufgaben vom Himmel fallen. Manchmal muss er aber auch seine Kletterkünste einsetzen, um sie zu erreichen. Das bringt uns auch gleich zum Spielprinzip, das hinter Scribblenauts steckt: Jeder Level birgt bestimmte Rätsel, die Maxwell kraft seiner Schreibgabe zu lösen hat. Gibt der Spieler mit dem Stylus ein Wort, das ihm gerade einfällt in die Software-Tastatur ein, so erscheint dieser Gegenstand und kann sogleich gebraucht werden, um die Denksportaufgabe zu meistern. Der Auftakt ist noch recht einfach: Vier Personen sind auf dem Bildschirm zu sehen, jeder ein Vertreter einer Berufsgruppe. Nun müssen zwei dieser Figuren mit Gegenständen versehen werden, die sie auch verwenden können. Gibt man dem Koch eine Bratpfanne mit auf dem Weg oder stellt man ihm einen Herd hin, damit er sofort mit dem Kochen beginnen kann? Stellt man dem Polizisten einen Gangster zur Seite, damit er ihn einbuchten kann? Alle Möglichkeiten können ausprobiert werden und führen zu bestimmten Ergebnissen. Im Falle des Polizisten ist es ratsamer, ihn mit einem Knüppel zu versehen, denn der Gangster ist ihm körperlich überlegen – und so kassiert der Schutzmann schnell ein paar Beulen.
    Mit dem Stylus auf Sternenjagd

    Je weiter man um die Ecke denkt, desto lustiger wird das Game. Der Wortschatz ist dabei schier unglaublich. Weit über 10.000 Gegenstände verwaltet der Taschenspieler von Nintendo, wobei das Urheberrecht eine klare Grenze setzt. Gesetzlich geschützte Gegenstände oder Figuren können nicht herbeigezaubert werden. Allzweck-Wunderwaffen wie Spiderman oder Chuck Norris bleiben also draußen und können leider nicht zur Lösung beitragen. Das wird aber trotzdem kaum die Vorstellungskraft der Spieler bremsen, wenn erst einmal die Dämonen aus H. P. Lovecrafts Romanen beschworen wurden und Cthulhu als niedliche Digitalversion durch die Szenerie läuft, um einen Kampfroboter auszuschalten. Natürlich könnte eine Katze auch mit einer Leiter vom Dach geholt werden, aber es ist ungleich witziger, Maxwell einen Raketenrucksack umzuschnallen oder gleich das ganze Haus Stockwerk um Stockwerk tiefer einzubuddeln, bis das Kätzchen bequem von allein den Erdboden erreicht. Ist die Aufgabe gelöst, streicht Maxwell seinen Starite ein und kann den Level beliebig oft wiederholen und neue Wege ausprobieren, das kleine Fellknäuel in die Arme seiner Besitzerin zu bekommen. Mehr als 200 verschiedene Missionen stehen zur Auswahl, die vom Anspruch stetig steigen. Momentan arbeiten die Entwickler noch an den richtigen Wortverknüpfungen. Noch erscheint beispielsweise das Eingabegerät für den Computer, wenn man den Begriff „Maus“ einsetzt. Aber diese Möglichkeit birgt einige Lacher und zeigt, dass man nerdiger denkt, als man meint. Schließlich könnte man die Computermaus auch mit einen Rechner verbinden, der wiederum irgendwie zur Problembehebung beiträgt.
    Triumph des Absurden

    Auch die abenteuerlichsten Wortverbindungen können erschaffen werden. Eine Katze kann mit einer Portion Spaghetti verknüpft und auf ein Einrad gesetzt werden. Das ist vielleicht nicht der sinnvollste Lösungsweg, sieht aber urkomisch aus und könnte Extrapunkte für Kreativität herausschinden. Nebenbei kann auch eingestellt werden, ob bei erneutem Spiel eines Levels die alten Begriffe gesperrt sind – dann müssen zwangsläufig neue Objekte zum Einsatz kommen, um die Aufgabe erfolgreich abzuschließen. Auch Wortrecycling ist möglich. Bereits verwendete Gegenstände erscheinen im Wörterbuch und können aufgerufen werden, ohne das Wort neu in die Tastatur eingeben zu müssen. Sehr faszinierend ist am Spielsystem, dass jede Altersgruppe damit angesprochen wird. Erwachsene gehen Probleme anders an, als es Kinder tun. Damit kommen die originellsten Gebilde zum Tragen, die man sich nur vorstellen kann. Obendrein stellt Scribblenauts nicht nur die von den Hardcore-Gamern gefürchteten Casual-Qualtäten unter Beweis, sondern regt auch das mentale Ideenzentrum jeder Zielgruppe an. Von der Familientauglichkeit einmal ganz zu schweigen: Hier geht es beinahe gewaltfrei zur Sache. Dass die Grafik dabei nebensächlich ist, fällt erst auf, wenn die eigene Fantasie ihre Grenzen erreicht hat. Das wird aber eine Weile dauern, denn wer verlängert nicht gerne einmal den Urlaub vom analytischen Denken?

    Ausblick


    Die Vorschusslorbeeren, die Scribblenauts bereits Monate vor seiner Veröffentlichung einfahren durfte, wurden bislang zu Recht verteilt. Der Kreativität werden kaum Grenzen gesetzt, das Gamedesign ist trotz seiner Einfachheit äußerst süß und die verschiedenen Parameter zum Einstellen des Schwierigkeitsgrads laden zu immer waghalsigen Tüfteleien ein. Mehr als 10.000 Wörter können ausprobiert werden. Das lässt eine unglaubliche Anzahl an Kombinationen zu. Natürlich verhalten sich einige verknüpfte Gegenstände gar nicht so, wie es vorausberechnet war, aber genau solche Situationen rufen viele Lacher hervor. Die Eingabe erfolgt über eine Touchpad-Tastatur, die mit dem Stylus bedient wird. Absurde Fantasien können immer noch zu einer effizienten Problemlösung herangezogen werden und für besonders gescheite Geistesblitze winken mehr Bonuspunkte. Die über 200 Level können auf immer wieder neue Weise angegangen und brauchen nicht in einer starren Reihenfolge abgearbeitet werden – soviel Einfallsreichtum sollte eigentlich mit erfolgreichen Abverkäufen belohnt werden, wenn das Spiel am 25. September 2009 released wird.

  11. #38
    Avatar von zocker113
    Registriert seit
    17.01.2008
    Ort
    Wuppertal

    Standard AW: Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!

    NOOOO kein CHuck Norris!

  12. #39

    Standard AW: Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!

    Ist bestimmt auch nur in der deutschen Version so.
    orly?
    ­­­­­

  13. #40

    Standard AW: Scribblenauts - Töte Roboterzombies mit einem Dinosaurier!

    *bump*
    Müsst' es nicht mal Neuigkeiten geben? D:
    orly?
    ­­­­­

Ähnliche Themen

  1. 16 Tote beim Amoklauf von Winnenden
    Von Hunter im Forum Allgemeine Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:31
  2. Hilfe bei einem Befehl!
    Von Zim im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 18:05
  3. 2 Displays an einem Pc :)
    Von N4pst3R #1 im Forum Computer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 16:57
  4. Mal ne frage zu einem Model
    Von p1xel im Forum Models & Skins
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 05:42
  5. hilfe bei einem zug
    Von Dark im Forum Mapping
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •