Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Plants vs. Zombies

Weezer

Standard Plants vs. Zombies

Ich mag Tower-Defense-Games. Nicht nur für WC3, auch sonstige, wie Defense Grid, machen mir Spaß. Doch mit dem, was ich hier geboten bekomme, habe ich am wenigsten gerechnet. Denn es macht mir mehr Spaß als oben genannte Titel!

Plants vs. Zombies ist ein weiteres Game des erfolgreichen Casualgameherstellers Popcap Studios, welches schon seit etwas längerer Zeit erschienen ist. Die Aufgabe in PvZ ist das Beschützen eures Hauses vor Untoten jeglicher Art, vom Standart-Zombie über Zombies mit Eimern oder Verkehrshütchen auf dem Kopf bis hin zu "Thriller"-Jacko höchstpersönlich (natürlich sind Ähnlichkeiten zu real existierender Personen nur zufälliger Natur).

Jedoch geht ihr nicht mit dem Standartarsenal eines jeden Shooters an den Start, sondern mit Pflanzen. Ja, genau. Diese grünen, Kohlenstoffdioxid ins Sauerstoff umwandelnde Wesen, die ihr in euren Gärten bewundern könnt. Anfangs nur mit einem Erbsen-Schießer ausgerüstet, bekommt ihr im Laufe der Zeit immer mehr Planzen, um der stetig wachsenden Horde den Kampf um euer Gehirn streitig zu machen. Es gibt Eisblumen, die den Gegner verlangsamen, Kirschbomben, Minenkartoffeln, Grabfresser, Sporen-Pilze und "Was-Weiß-Ich-Wieviele-Verschiedene"-Pflanzen, die euch das Überleben leichter machen.

Natürlich wäre es kein Strategiespiel, wenn es nicht eine Art Währung gebe, die ihr in die verschiedenen "biologischen" Waffen investieren müsst. Und was braucht jede Pflanze? Natürlich Sonne! Zusätzlich kann man auch Sonnenblumen anpflanzen, die den begehrten Rohstoff nach und nach absondern, was vor allem nachts wichtig wird, denn Nachts scheint draußen bekanntlich keine Sonne. Zudem gibt es auch Pflanzenarten, die nur nachts angepflanzt werden können.

Anders als gewöhnliche TD-Spiele gibt es keinen Radius um eurer Pflanze, die die momentane Reichweite der Geschoße anzeigen. Es gibt 6 horizontale Bahnen, die jeweils ein seperates Schlachtfeld darstellen. Okay, es kommen bald Pflanzen dazu, die in der Lage sind, mehrere dieser Bahnen zu verteidigen, aber nichtsdestotrotz ist und bleibt es ein anderes Spielgefühl.

Alles zusammen habe ich eigentlich nur einen wirklichen Kritik-Punkt: Das Spiel ist stellenweise echt zu leicht. Es gibt zwar ein paar wirkliche Nüsse zu knacken, sind mit der richtigen Strategie alles andere als frustfördernd.

Für alle, die ein Spiel für zwischendurch suchen: Das ist es. Spielt es und seht selbst.

Die kostenlose Demo könnt ihr euch hier ziehen.

http://www.popcap.com/games/pvz

[Dieser Beitrag wurde von Weezer selbst geschrieben und ist somit Staatseigentum von garrysmod.de]

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Weezer für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: Plants vs. Zombies

Ich hab die demo gespielt.
    Die Pflanzen und Zombies sind toll, da sind viele Ideen drin,
    man hat im richtigen Spiel glaub ne unglaubliche Auswahl an Waffen und
    die Zombies sind echt witzig animiert.
    ABER:
    Die laufen immer nur von rechts nach links, es ist jedes mal das Gleiche.
    Das ganze Spiel ist mir einfach zu eindimensional... sonst hätt ichs mir gekauft.

Weezer

Zitat Zitat von Clarity Beitrag anzeigen
    Ich hab die demo gespielt.
    Die Pflanzen und Zombies sind toll, da sind viele Ideen drin,
    man hat im richtigen Spiel glaub ne unglaubliche Auswahl an Waffen und
    die Zombies sind echt witzig animiert.
    ABER:
    Die laufen immer nur von rechts nach links, es ist jedes mal das Gleiche.
    Das ganze Spiel ist mir einfach zu eindimensional... sonst hätt ichs mir gekauft.
    Nunja, Tower Defense-Games sind eigentlich immer eindimensional. Gut, man kann in manchen Wege mit Türmen blockieren, aber es ist immer der gleiche Ablauf. Trotzdem macht das Game unglaublich viel Spaß.

Es gibt schon nen Thread zu dem Game.

http://www.garrysmod.de/forum/showth...plants+zombies

Zitat Zitat von Shiny
    22:11 - SHIMSR: ich muss jetzt anschaffen gehen
    22:11 - SHIMSR: wir sehen uns morgen

Zitat Zitat von Antikeks Beitrag anzeigen
    Es gibt schon nen Thread zu dem Game.

http://www.garrysmod.de/forum/showth...plants+zombies
    Dieser ist besser.
    Klick here -> Bløg :D

Bob Kerman Avatar von xXGaunXx

Zitat Zitat von A.I. Beitrag anzeigen
    Dieser ist besser.
    Weil er von Weezer ist, <3.

Jedenfalls wollte ich mir das Spiel auch mal ansehen, wenigstens die Demo, aber irgendwie hat mich das Design abgeschreckt... mal gucken...

Zitat Zitat von Weezer Beitrag anzeigen
    Nunja, Tower Defense-Games sind eigentlich immer eindimensional. Gut, man kann in manchen Wege mit Türmen blockieren, aber es ist immer der gleiche Ablauf.
    Ich mein halt, dass es in anderen TD spielen manchmal bessere und schlechtere Plätze für nen Turm gibt, der Turm kann in alle richtungen schießen und so.
    Die Plants schießen immer nur nach rechts und man muss überall gleich ausbauen, da man nie weiß wo die zombies kommen.
    Bei normalen TD spielen kann man seine Türme da bauen, wo sie besonders effektiv sind. Bei PvsZ sind die Plants an jeder stelle gleich effektiv, da
    auf jeder der 5 "Spuren" quasi gleich viele Zombies kommen.
    Zumindes weiß man davor nicht, wo mehr kommen könnten.