Oder du hast beim Router einen Mac-Adressenfilter!
Bei einigen Routermodellen werden die IP Adressen den Mac-Adressen zugeteilt.
Also wenn du den PC neu installierst ist wieder die gleiche IP.
lg
Oder du hast beim Router einen Mac-Adressenfilter!
Bei einigen Routermodellen werden die IP Adressen den Mac-Adressen zugeteilt.
Also wenn du den PC neu installierst ist wieder die gleiche IP.
lg
Gruß
minifisch
Ich habe den Support von MSI angeschrieben. SIe haben mir heute geantwortet mit der Meinung ich sollte alle Treiber aktualisieren/neuinstallieren. Tja, ich habe bereits den aktuellsten Lan treiber von deren Seite drauf, aber ich lade grade nochmal von jedem den aktuellsten Runter und installier die dann gleich mal.
Hoffentlich funktionierst dannsonst tausch ichs um.
Doppelpost:
Soo, ich habe jetzt das Mainboard wieder eingepackt, und werde es heute zurückschicken um es gegen ein besseres einzutauschen. Dann geb ich halt 30-40€ mehr aus, was solls. Hauptsache Qualitativ hochwertig.
Geändert von Moby (30.06.2009 um 12:27 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt
Ich schließe mal aus, das der DHCP Dienst auf deinem PC deaktiviert ist, da du ja alles neuinstalliert hast.
Es kann aber auch nen Kabelbruch sein welcher durch das Abziehen des Lankabels verursacht wurde.
Wir werden es sehen, wenn dein neues Motherboard kommt.
Viel Glück!
Ich habe jetzt mein neues Mainboard, und oh schreck: Derselbe Fehler!
Aaaber! Ich habe bisschen rumgetestet. Das Internet funktioniert unten beim Arbeitsplatz meiner Eltern prima. Nur hier oben hat er den "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" - Fehler. Natürlich habe ich auch mein Lankabel unten und oben gestetet. Oben - Fehler, unten - funktioniert. Daraus kann man 2 Theorien ziehen:
1. Die Internetbuchse ist kaputt und hat nen kleinen defekt
2. Das Lankabel was wir durchs Haus-gezogen haben hat mysteriöser-weise ein Kabelbruch.
Ich tippe auf ersteres. Jetzt versuch ich Verwandte anzurufen die sich damit auskennen und sich das Problem mal anschauen.
Dann lag ich ja garnicht so falsch![]()
Wir haben jetzt wirklich ALLES ausprobiert, gecheckt etc und kamen auf folgendes Ergebnis:
Das Lan kabel was von hier oben nach unten geht, besteht in wirklichkeit aus 2 Teilen die wir damals in der Mitte zusammengelötet haben. Wir glauben das eines der beiden Lankabel einen Defekt hat. Deshalb bauen wir dort, wo wir sie zusammengelötet haben (in meinem Zimmer) eine Lan Dose an. Mit dieser können wir testen ob das Lan Kabel was durch die Wand nach unten geht kaputt ist, oder ob es das kleine Lankabel was von der Ecke meines Zimmers zur Landose geht kaputt ist. Natürlich hoffen wir das es an dem kleinen Lan Kabel was innerhalb meines Zimmers verlegt ist, einen defekt hat. Das wäre nämlich leichter auszutauschen
Hoffen wir das beste![]()
Ich hab iwie den Verdacht das die Theorie von minifisch oder sowas ähnliches stimmt, weil wenn es wirklich einen Kabelbruch geben sollte würdest du überhaupt keine Verbindung haben. Das mit eingeschränkter Konnektivität kommt nämlich, soweit ich weiß, nur wenn keine fixe IP eingegeben ist und über DHCP keine bezogen werden kann und deshalb eine APIPA Adresse verwendet ( eine mit 169.254 am Anfang ).
Geh mal auf Start->Ausführen und gib cmd ein. Dort gibt dann "ipconfig /all" ein und poste mal die Ausgabe.
Ahja und das zu lang liegt daran das bei über 100 Metern die Störungen zu groß sind und es somit eben Probleme gibt. ( Is auch im Ethernet Standard so drinnen, das man maximal 100 Meter ohne Repeater/Switch usw. haben darf ).
Geändert von SMILIE (08.07.2009 um 23:15 Uhr)
Ein Lankabel besteht aus mehreren Adern. Wenn einer der Adern keine Verbindung mehr hat kann dies zur "Eingeschränkten Konnektivität" führen.