mmm ich hab das durch die lua wiki zusammen geschneidert... ich weiß in c++ muss man functionen aufrufen, habe gedacht das muss ich nicht machen in lua? ich habe zb ein weapon stripper gemacht, der schaut so aus:
Code:
function StripAndGive(ply)
ply:StripWeapons()
ply:Give("weapon_physcannon")
ply:Give("weapon_physgun")
ply:Give("gmod_camera")
ply:Give("gmod_tool")
return true
end
hook.Add("PlayerLoadout", "StripAndGive", StripAndGive)
und wird automatisch aufgerufen ohne das ich die function irgentwo erwähnen muss, wieso funtz das bei mir jetz nicht?
Doppelpost:
so schaut das ganze jetz aus:
ok hab am ende meines scripts
hook.Add( "PlayerDeath", "SDB", SDB )
hinzugefügt aber wenn ich !slay meinname eingebe erscheint er auch nicht...
so schaut das ganze jetz aus
Code:
local function SDB(dbone)
dbone=ents.Create("prop_physics")
dbone:SetModel("models/dav0r/hoverball.mdl")
dbone:SetColor(255, 215, 0, 255)
dbone:SetMaterial("models/effects/splode_sheet")
dbone:SetName("Dragonball")
dbone:SetMass(50)
dbone:SetPos(Vector(-105.937,-1761.687,-11060.562))
dbone:Spawn()
dbone:Activate()
dbone:PhysWake()
return true
end
hook.Add( "PlayerDeath", "SDB", SDB )