Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: npc_maker

Standard npc_maker

Folgendes Problem.
    Ich möchte ne kleine GMod-baller-Map machen nur so für Zwischendurch wenn mal Langeweile & Ideenlosigkeit herrscht.

Prinzip: irgendein Raum mit paar npc_maker's drin mit k.a Zombies oder Löwen , wasses halt alles gibt , diese sollen nu auf den Stützpunkt der Menschen zulaufen und halt angreifen.

Da ich nie wirklich mit NPCs aktiv gearbeitet habe (CSS Mapping) stehe ich nun vor nem kleinen Problem.

Undzwar habe ich bisher paar npc_maker's drin, nodes und pathes die auch miteinander verbunden sind.

Problem:
    a) NPCs bleiben aufm Fleck stehen
    b) NPCs sind nach 1 Schuss tot
    c) NPCs greifen nicht an egal wie nahe man ihnen kommt..

Jemand ne Idee?

Standard AW: npc_maker

Steht irgendwo im Bild vll. "AI DIsabled"?
    http://www.graphicguestbook.com/sasha48257guestbook <- Aber bitte keinen MIST mehr malen Sonst ist das Buch bald weg!

Ich bin ein Kuchen der eine Lüge lebt.

€r!k

Also das die NPCs nach einem Schuss tot sind kann daran liegen, dass du mit HL2 DM testest. Das selbe gilt für die path_corners und dem nicht angreifen.
    Die path corners sind als Wegpunkte sowieso ungeeignet. Gehe mal in Hammer, drücke F10 und schau in der Valve Wiki nach assault. Das ist eine sehr sehr gute Methode NPCs sich bewegen zu lassen an verschiedenen Wegen mit unterschiedlichen Aktionen usw. Arbeite außerdem mit node_hints, denn die sind sehr sehr umfangreich zu gebrauchen.

Hat sich soweit auch erledigt, lag an der HL2 DM geschichte.
    kann closed.