Hi wie kann auf einen v server das hldsupdatetool starten weil ein freund hat ein und wollte das wiesen.
Hi wie kann auf einen v server das hldsupdatetool starten weil ein freund hat ein und wollte das wiesen.
Meinst du mit V Server einen Virtuellen Server wie einen VMWare Server?
lg
Gruß
minifisch
http://www.counter-strike.de/content...nux_source.php
Da steht, wo man es bekommt und wie man es ausführt.
Natürlich kann man damit auch andere Sachen außer CS:S mit installieren.
(Gmod ausgeschlossen)
BTW: Achte doch bitte ein wenig auf deine Rechtschreibung D:
Kommt drauf an welches Betriebssystem der Virtuelle Server hat...
Also rein theoretisch müsste es funktionieren...
Wie man es öffnet weiß ich leider nicht!
Ist es ein Server mit GUI (Grafische Oberfläche) oder nur Console?
Welches Betriebssystem/Distribution hat der V-Server?
lg
Gruß
minifisch
Ich bin jetzt einfach mal von Linux ausgegangen weil ich denke das sich bei Windows die Frage nach dem "Wie starten?" erübrigt.
Aber du hast natürlich Recht, das ist ein wesentlicher Faktor. Die Anleitung die ich nun geschickt habe ist für Linux.
Klick Mich!
Tutorials für Linux, Windows, egal ob CSS (SRCDS) oder CS 1.6 (HLDS) sind dort vertreten! Ansonsten frag mal Google!
lg
Gruß
minifisch
Hat dein Kollege Linux oder Windows als V-Server?
olololoolo
Ok habs das von meinen pc hochgeladen so aber wie kann ich jetzt die bat datei ausführen ich nutze WinSCP.
Lies!
lgWir loggen uns also als jwm direkt am Server oder über ssh ein und erstellen in unserem Home-Dir ein Verzeichnis namens srcds: mkdir srcds
Nun wechseln wir mit cd srcds in dieses Verzeichnis. Um nun den Server zu installieren benötigen wir das HLDS-Updatetool.
Am einfachsten bekommen wir es mit:
wget http://storefront.steampowered.com/d...updatetool.bin
Wir machen das heruntergeladene Tool mit chmod u+x hldsupdatetool.bin ausführbar.
Jetzt einmal das Tool ausführen und die EULA mit "yes" beantworten:
./hldsupdatetool.bin.
Achtung: solltet ihr eine Fehlermeldung beim Entpacken bekommen: ncompress muss installiert sein!
Alternativ könnt ihr auch gzip verlinken: ln -s /usr/bin/gzip /usr/bin/uncompress (dies müsst ihr als root eingeben!).
Ein Listing eures Verzeichnisses sollte nun in etwa so aussehen:
-rwxr-xr-x 1 jwm users 3,4M 14. Jan 12:38 hldsupdatetool.bin
-rw-r--r-- 1 jwm users 3,4K 7. Apr 2005 readme.txt
-rwxr-xr-x 1 jwm users 7,5M 18. Nov 08:36 steam
Nun kann die Installation beginnen und wir brauchen jetzt nur noch die Serverdateien. Dabei ist die Verfahrensweise bei einem Update einer vorhandenen Installation oder einer kompletten Neuinstallation gleich.
Wir rufen steam auf:
./steam -command update -game "Counter-Strike Source" -dir /home/jwm/srcds
Gruß
minifisch