Kennt jemand eine Möglichkeit den Midiport von meinem alten PC über das Netzwerk zu "streamen". Also das ich was an meinem Keyboard drücke und dann der Ton an meinem Musikprogramm (anderer PC) rauskommt.
Kennt jemand eine Möglichkeit den Midiport von meinem alten PC über das Netzwerk zu "streamen". Also das ich was an meinem Keyboard drücke und dann der Ton an meinem Musikprogramm (anderer PC) rauskommt.
Wüsste ich jetzt nichts, aber wenn der Port auf einer Steckkarte is, dann bau die doch einfach in den anderen PC ein.
Alte Soundkarten mit dem Port bekommt man auch sehr günstig![]()
Hehe. Die steckt zurzeit noch in meinem neuen PC. Aber Windows Vista sowie Windows 7 erkennen keine Midiports mehr (Musste ich via Google erfahren D: ). Die Soundkarte selbst konnte verwendet werden aber nicht der Port xD.
Der alte PC hat XP und da klappts. Wenns keine Möglichkeit gibt werde ich an meinem alten PC einspielen und am neuen dann die Effekte reinhaun und die CPU lastigen Synthesiser D:.
Hier gibts auch noch n sehr günstigen Adapter:
http://www.amazon.de/Sitecom-CN-108-...4701920&sr=8-1
![]()
Hab ich auch schon gesehen, aber extra Geld für das bissle Musik machen will ich nicht ausgeben. Hab ja schon die Hardware. Bloß ist es so ein bisschen umständlich xD.