Joa hallo erstmal, ich habe heute ein kleinesProblem.
Ich bin mit meiner Clansite beim ziemlich guten hoster, www.000webhost.com
Nun alles gut, funktion ()fsockopen ist nicht gesperrt, speed ist ok, 100 GB Traffic, 1,5 GB Platz usw...
Nun habe ich allerdings vor gehabt für meine CMS "Ilch 1.1M" eine kleine Erweiterung zu installieren die meine Gameserverstats anzeigt.
Was daran gescheitert ist das das Script nicht über UDP rauskommt da mein Hoster FAST alle UDP ports sperrt.
Es sind nach innen und aussen einige offen, allerdings wollte der Support mir "aus Sicherheitsgründen" nicht verraten welche.
Es ist nur Webspace ist und kein Root, daher kann ich mit normalen tools oder netstat nicht ausrichten.
Deswegen wollte ich fragen ob es machbar ist einen Portscan per PHP Script zu machen und somit von innen zu prüfen mit welchem Port ich rauskomme.
Und da ich die Sprache (PHP) auch nicht kann, wollte ich gleich mit fragen ob jemand so freundlich wäre falls es möglich ist so ein Script für mich zu schreiben?
Google hat mich dahingehen leider nicht weitergebracht.
MFG Schäuble
PS. Ich hatte es in´s hardware gesteckt, weil ich dachte Server und so. also bitte nicht sauer sein und danke fürs verschieben.