Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Acer Aspire M5641 bleibt hängen

Standard Acer Aspire M5641 bleibt hängen

Hey, hab mal eine Frage zu meinem Problem,
    und zwar:
    Mein PC (3/4 Wochen alt, hat die macke schon seitdem) bleibt wann er lust hat einfach hängen, dann freezt alles, kann nichts mehr machen, muss auf dem Knopf drücken/anhalten bis er aus geht und dann neustarten, aber wenn er hängt, kann ich wohl noch CD/DVD Laufwerk öffnen, wieso? Und es liegt nicht an einem bestimmten Spiel, es ist immer wenn er lust dazu hat x) also wenn ich im Internet oder wenn ich Css oder was weiss ich mache/spiele. Nur komiger weise bleibt er fast alle paar Minuten bei CSS hängen und bei Gmod 10 fast nie.... Wieso? (p.s. gm 10 ftw)
    und pls nicht zuviel technisches hier jetzt schreiben

Vielen Danke jetzt schonma
    MFG

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Standard AW: Acer Aspire M5641 bleibt hängen

Es ist ein Komplett-system oder? Ich vermute fehlerhafte Wärmeleitpaste.
    Da ich denke das du nicht sehr viel verstehst bzw. weist oder dir nicht zutraust die Wärmeleitpaste zu wechseln frag nen kumpel danach.
    Ach ja bevor du das machts überprüf mal die temperatur von deinem Prozessor und anderen teilen. Tools dafür gibts genug. Btw. Falls der pc irgendwo in der ecke steht solltest du dafür sorgen dass er genügend luft bekommt.
    Zum Laufwerk, sobald ein laufwerk strom hat kann man es öffnen, egal ob der pc steht oder noch bootet.

Kritz

Ich vermute eher dass das so ein Speicher Overflow Problem ist. Kann also höchstwarscheinlich am Arbeitsspeicher liegen, da du nichts technisches willst erklär ich das hier nicht weiter - entweder Arbeitsspeicher testen (MemTest64+), mal die Riegel in andere Slots einbauen oder gleich neuen Arbeitspeicher holen bzw. umtauschen.

Wenn der erst 3/4 Wochen alt is würd ich da nix dran rumpfuschen sondern meine Garantieansprüche geltend machen

Wow, okay, also vielen dank dass so viele Antworten jetzt kamen. (sry das ich so spät erst zurück schreibe).
    Also ich dachte auch dran den in Garantie zurück zu geben, aber anderseits hatte ich bis jetzt keine Lust 2 - 3 Wochen zu warten bis ich ihn zurück bekomme...
    Also Luft bekommt der genug, steht vollkommen frei.
    Dachte auch eher, das dass am Arbeitsspeicher liegt... also, bin nich soo doof in technick, versteh schon bisschen, aber naja, zuviel angst iwas falsch da zu machen xD, aber davon abgesehen hab ich neulich probiert ihn auf zu machen und (*schämend*) bekam ihn einfach nicht auf, xD, meine Schere hat sich gebogen... also sonst hätte ich ja mal selbst drin geschaut, ob mir nichts auffällt
    gibt es da i-wie eine Transportsicherung oder so? die Einzigste, die ich gesehen/gefunden hab, hab ich auch entnommen die war hinten.
    der PC ist vom Saturn, meint ihr wenn ich den jetzt dahin zur Garantie geb, hab ich den vor Juni zurück? (*hust* will Lanparty nicht verpassen)

Danke für eure Hilfe
    MFG

Wennsn fertiger is könntes sein, dass die dir im Austausch einfach nen neuen geben.
    Kannst nur hoffen, dass dein Öffnungsverusch keine Spuren hinterlassen hat, dann is die Garantie vllcht futsch.
    Geändert von General FLEISH (13.05.2009 um 18:41 Uhr)

Zitat Zitat von General FLEISH Beitrag anzeigen
    Wennsn fertiger is könntes sein, dass die dir im Austausch einfach nen neuen geben.
    Kannst nur hoffen, dass dein Öffnungsverusch keine Spuren hinterlassen hat, dass is die Garantie vllcht futsch.
    nein, also ich hab damals so einen Verkäufer gefragt und der sagte die "Garantiesicherheitsschilchen" hinten am Computer hätten nichts mehr zu sagen, das gäbs seid nem Jahr oder so nicht mehr.

€r!k

Willst du es darauf ankommen lassen?

Zitat Zitat von €r!k Beitrag anzeigen
    Willst du es darauf ankommen lassen?
    wie drauf ankommen lassen? ich hab das ja schon damals locker abgemacht und dran wieder dran gemacht, un davon abgesehen, wenn die sagen ich hät keine Garantie mehr, hab den Namen vom Verkäufer der das gesagt hat ;-)

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Solche Schilder hinten am pc wegen der garantie kann man ruhig entfernen. Dadurch verliert nicht die Garantieansprüche.
    Natürlich darfst du nichts am innenleben verändern oder "anfassen".