Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: [WIP] GM_Infinite

  1. #1
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Star [WIP] GM_Infinite

    GM_Infinite

    Momentaner Stand:

    40%

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    GM_Infinite ist eine sehr große Construct Map. Ich versuche die Oberfläche so schlicht wie möglich zu halten um möglichst wenig Ressourcen zu nehmen und viel Platz zum bauen zu schaffen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Neuigkeiten

    06.06.09
    Ich habe soeben die Streckenteile der Schnellstrecke fertig modelliert und eingebaut. Ich muss nun nur noch einen Raum herum bauen und die Strecke über 2 Kurvenweichen r=1024 an den Rest anbinden.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Besonderheiten:
    • Ober- und Unterirdisches Zugsystem
    • Schienen sind aus Modellen = sehr weiche Kurven und Weichen + geneigte Kurven
    • 40% Oberfläche Gras
    • 20% Oberfläche Wasser
    • 25% Oberfläche Gebirge
    • Flughafen mit sehr großem Hangar
    • Flugfeld mit an und abschaltbaren Lichtern
    • Rammschutz gegen Skybox (Die Objekte werden weggedrückt, kein starker aufprall, keine Schäden)
    • große Zugbrücke über See
    • Hafen mit sehr großem Kran (neues Modell, standard is viel zu klein)
    • Bahnhof
    • Schienen für Hochgeschwindigkeitszüge ausgelegt
    • HDR
    • sehr hohe Skybox
    • extra Spawnraum mit Teleportern ins Gebirge, Hafen, Flughafen, Bahnhof



    Weiterhin geplant:
    • Zugtunnel im Gebirge
    • Weichen manuell und per Stellwerk stellbar
    • Raketensilo


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Spoiler:
    Bilder


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Bei weiten Ideen und Vorschlägen für weiter Dinge, schreibt es in den Thread!
    Beachtet bitte, dass es am ende nicht zu viel sein darf, da ansonsten die Map an die Limits der Engine stößt und etwa 70% der Ressourcen für GMod frei bleiben sollten!
    Geändert von €r!k (06.06.2009 um 13:03 Uhr) Grund: Schreibfehler

  2. Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Standard AW: [WIP] GM_Infinite

    Ja ja awesome und so :d
    Ich hoff du kriegst das Gebirge bald halbwegs hin

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  4. #3

    Standard AW: [WIP] GM_Infinite

    Klingt extrem gut, vielleicht endlich mal ne Map auf dem ich mit meinem ExE richtig schnell fahrn kann

  5. #4
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [WIP] GM_Infinite

    Na auf den geneigten Strecken ganz sicher ;D da haste Kurven mit 30° Neigung. Wer da nicht schnell ist kippt um.

  6. #5
    Avatar von kuno_knast
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Bei Neubrandenburg

    Standard AW: [WIP] GM_Infinite

    Bin schonmal gespannt, vor allem aufs Gebirge und den Kran
    Das mit den Model-Schinen ist ein echter Pluspunkt, auf Brushes fährt es sich nämlich ganz klar schlechter.

  7. #6

    Standard AW: [WIP] GM_Infinite

    Eins fiele mir dann doch auf:

    Auf Bild 10 ,wenn ich mich nich verzählt habe, sieht man so einen unabhängig und absolut verkurvten Schienenkomplex. Den würde ich weglassen, bringt mehr glatte Buildfläche und Kurven ohne jeden Grund finde ich persönlich auch weniger schön. Natürlich bekommt man so mehr Strecke, aber dann müssten die Schienen schon so voneinander getrennt sein, dass man 1. nicht sehen kann, dass sich das alles nur auf kleiner Fläche befindet und 2. den eindruck vermittelt als hätten die Kurven einen Sinn, quasi, weil eine gerade Streckenführung nicht möglich war. Ich hoffe du verstehst, was ich meine, ansonsten guck dir mal botmapv3 an, da ist das so umgesetzt.

  8. #7
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: [WIP] GM_Infinite

    Buildmap halt.

  9. #8
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [WIP] GM_Infinite

    Ja, Build ist nunmal etwas, was ich nicht visuell schön hin bekomme, da es eben alles mit einmal geladen werden muss.

    Zu dem Schienenkomplex von General Flesh: Das ist noch eine ältere Map Version, das war lediglich eine Teststrecke für die Schienen.

  10. #9

    Standard AW: [WIP] GM_Infinite

    hey.
    Auch wenn es Wip ist.
    Könntest du es jetzt schoneinmal bitte hochladen?
    Sieht ja Super aus.
    Btw.
    Gut zu hören das DU nicht mit mapping aufhörst
    olololoolo

  11. #10
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: [WIP] GM_Infinite

    Es steht fest, dass dies mein eigentlich letztes Projekt sein soll. Das hatte ich aber auch angekündigt.

    Nein eine Map Version gibts jetzt nicht, erst wenn ich die Zugsysteme unten fertig habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •