Das du ne 2te Karte gar nicht einstecken kannst. Du bräuchtest 2 von den blauen
![]()
Das du ne 2te Karte gar nicht einstecken kannst. Du bräuchtest 2 von den blauen
![]()
Auch wenn es jetzt nicht sooo hier passt, ich habe meinen AMD Phenom II X6 1100t von 1.385V auf 1.4V hochgehoben und die CPU von 3.3GHZ auf 3.6GHz bekommen...
Wenn ich allerdings jetzt 3.9GHz erreichen will, startet zwar der PC aber nach einer Zeit bekomm ich nen Bluescreen... Heißt das dann, das die CPU zu wenig Strom bekommt für diese GHz zahl oder einfach weil die Kühlung usw. nicht ausreicht ? Hab eine Wakü drauf.
Bild von den Temps auf 3.6GHz
http://www.abload.de/img/cputempsm2xsm.jpg
Die Temps dürften eig. für nen 20min test unter vollast ganz inordnung sein oder ?
Was ich so gelesen habe ist 1.5 V so das Maximum was man machen sollte, alles drüber halte ich für bedenklich.
Egal mit welcher Kühlung, irgendwann ist jede CPU am Ende, einfach weil dann zu viele Rechenfehler auftreten.
Ich denke mit 1.5V sollten 4Ghz eigentlich möglich sein, die Temperatur scheint mir aber mit den 56°C für eine Wakü schon sehr hoch, was hast du denn für eine?
Fraglich ist ob du die 300Mhz mehr wirklich so wirklich merkst, ich glaube es nicht.
Höher als 62°C sollte deine CPU aber nicht gehen, das ist sonst für den Dauerbetrieb nicht wirklich gut.
Mal n kleines Bilderupdate
Wird morgen noch mit dem Laufwerk schwarz lackiert![]()
Eine Fertig-Wakü alá Corsair H70 oder H100?
Oder so ein XMX Rechner mit fertig installierter?
Jetziger Stand:
CPU: QuadCore AMD FX-4170 4200/4300 MHz (21 x 200)
MB: ASRock 970 Extreme3
RAM: Team Group Elite 1333 DDR3 (2 x 4 GB)
GK: AMD XFX Radeon HD 6870
+ A-Data S510 120 GB
@Mitsuma:
Geil! Hab auch ein Xigmatek Gehäuse. Hast du die Kabel selbst gesleeved?