Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Strengeres Waffengesetz (War: WTF? WERDEN DIE GESETZTE NOCH HÄRTER?)

Standard Strengeres Waffengesetz (War: WTF? WERDEN DIE GESETZTE NOCH HÄRTER?)

So jetzt reichts mir langsam wirklich.

Ich war ein bisschen Googeln und bin rein Zufällig auf das neue Waffengesetzt gestoßen also das was die Softguns oder Softair ab 0.5 Joule angeht.

Als ich das gelesen hab sind mir alle sicherungen durchgebrannt.

1. Soft-Air-Waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie als Anscheinswaffen
    Soft-Air Waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie sind Anscheinswaffen i.S.d. neuen Waffengesetzes,
    wenn ihre äußere Form nach das Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen hervorrufen
    und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase verwendet werden. Insofern dürften fast
    alle derzeit auf dem Markt befindlichen Soft-Air-Waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie der Definition
    von Anscheinswaffen des neuen Waffengesetzes unterfallen.

WTF?

2. Erwerb und Besitz von Soft-Air-(Anscheins)waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie
    Der Erwerb und Besitz von Soft-Air-(Anscheins)waffen mit einer Geschossenergie unter 0,5 Joule ist
    weiterhin erlaubnisfrei, auch für Personen unter 18 Jahren. JSM und VDB empfehlen aber ein
    Abgabealter von 14 Jahren.

Wahrscheinlich dürfen wir in ein paar Jahren garkeine Waffen mehr haben egal ob Spielzeug oder Softair.

3. Führen von Soft-Air-(Anscheins)waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie
    Es ist verboten, die tatsachliche Gewalt über Soft-Air-(Anscheins)waffen unter 0,5 Joule
    Geschossenergie außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäfträume, des eigenen befriedeten
    Besitztums oder einer Schießstätte auszuüben (führen).
    Wer entgegen diesem Verbot eine Soft-Air-(Anscheins)waffe führt begeht eine Ordnungswidrigkeit gem.
    § 53 Abs. 1 Nr. 21a WaffG, die mit einer Geldbuße bis zu 10.000 € geahndet werden kann.
    Ein Transport von Soft-Air-(Anscheins)waffen (z.B. vom Händler zum eigenen Zuhause oder vom
    eigenen Zuhause zur Schießstätte) ist nur in einem verschlossenen Behältnis (z.B. eingeschweißte
    Verpackung oder in einer mit Schloss verriegelten Tasche) erlaubt.

So da sieht man mal wieder das der Staat Geld braucht. Ich habe bis vor Kurzem immer mit Kumpels im Wald mit Softguns gespielt doch nachdem ich das gelesen habe.......
    Und was den Transport angeht das gesetzt ist dähmlich ich geh doch ned mit einen Waffenkoffer zum Flohmarkt um mir dort eine 0.5 Joule Softgun zu Kaufen

So und wenn ich dann noch mit meinen Kumpels im Garten Softair Matches mach dann muss ich wahrscheinlich auch mit Spezialeinheiten rechnen.

Zuerst sinds die Softguns die Verboten werden und dann die Killerspiele dann das wird das Internet zensiert und dann sind wir können wir ein alltag wie in China erleben.

Ich weis schon was in den letzten Jahren Passiert ist aber alles zu verbieten ist Falsch!

Man muss den Menschen nur beibringen das man mit Waffen richtig umgeht und nicht so wie im Fernsehn reinspaziert jemand unschuldigen abknallt und danach ist Friede freude Eierkuchen.

Wie schon gesagt gibt man den Staat den kleinen Finger nimmt er die Ganze hand

MFG Kapulta
    Geändert von Kapulta (04.06.2009 um 02:31 Uhr) Grund: andere sachen hinzugefügt

Standard AW: WTF? WERDEN DIE GESETZTE NOCH HÄRTER?

Zitat Zitat von Kapulta Beitrag anzeigen
    So jetzt reichts mir langsam wirklich.

Ich war ein bisschen Googeln und bin rein Zufällig auf das neue Waffengesetzt gestoßen also das was die Softguns oder Softair ab 0.5 Joule angeht.

Als ich das gelesen hab sind mir alle sicherungen durchgebrannt.

1. Soft-Air-Waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie als Anscheinswaffen
    Soft-Air Waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie sind Anscheinswaffen i.S.d. neuen Waffengesetzes,
    wenn ihre äußere Form nach das Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen hervorrufen
    und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase verwendet werden. Insofern dürften fast
    alle derzeit auf dem Markt befindlichen Soft-Air-Waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie der Definition
    von Anscheinswaffen des neuen Waffengesetzes unterfallen.

WTF?

2. Erwerb und Besitz von Soft-Air-(Anscheins)waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie
    Der Erwerb und Besitz von Soft-Air-(Anscheins)waffen mit einer Geschossenergie unter 0,5 Joule ist
    weiterhin erlaubnisfrei, auch für Personen unter 18 Jahren. JSM und VDB empfehlen aber ein
    Abgabealter von 14 Jahren.

Wahrscheinlich dürfen wir in ein paar Jahren garkeine Waffen mehr haben egal ob Spielzeug oder Softair.

3. Führen von Soft-Air-(Anscheins)waffen unter 0,5 Joule Geschossenergie
    Es ist verboten, die tatsachliche Gewalt über Soft-Air-(Anscheins)waffen unter 0,5 Joule
    Geschossenergie außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäfträume, des eigenen befriedeten
    Besitztums oder einer Schießstätte auszuüben (führen).
    Wer entgegen diesem Verbot eine Soft-Air-(Anscheins)waffe führt begeht eine Ordnungswidrigkeit gem.
    § 53 Abs. 1 Nr. 21a WaffG, die mit einer Geldbuße bis zu 10.000 € geahndet werden kann.
    Ein Transport von Soft-Air-(Anscheins)waffen (z.B. vom Händler zum eigenen Zuhause oder vom
    eigenen Zuhause zur Schießstätte) ist nur in einem verschlossenen Behältnis (z.B. eingeschweißte
    Verpackung oder in einer mit Schloss verriegelten Tasche) erlaubt.

So da sieht man mal wieder das der Staat Geld braucht. Ich habe bis vor Kurzem immer mit Kumpels im Wald mit Softguns gespielt doch nachdem ich das gelesen habe.......
    Und was den Transport angeht das gesetzt ist dähmlich ich geh doch ned mit einen Waffenkoffer zum Flohmarkt um mir dort eine 0.5 Joule Softgun zu Kaufen

So und wenn ich dann noch mit meinen Kumpels im Garten Softair Matches mach dann muss ich wahrscheinlich auch mit Spezialeinheiten rechnen.

Zuerst sinds die Softguns die Verboten werden und dann die Killerspiele dann das wird das Internet zensiert und dann sind wir können wir ein alltag wie in China erleben.

Ich weis schon was in den letzten Jahren Passiert ist aber alles zu verbieten ist Falsch!

Man muss den Menschen nur beibringen das man mit Waffen richtig umgeht und nicht so wie im Fernsehn reinspaziert jemand unschuldigen abknallt und danach ist Friede freude Eierkuchen.

MFG Kapulta
    Genau!
    Ich finde auch dass es nicht okay ist.
    yeahyeah

Total unverständlich, ich wollte gestern doch erst mit meiner M4 Softgun und einer Sturmmaske auf einen Schulhof während der großen Pause spielen... und jetzt vermiesen die mir das!

Hurrah, weniger möchtegern Gangster die mit Soft-airs rumlaufen.

Zitat Zitat von Kapulta
    "Es ist verboten, die tatsachliche Gewalt über Soft-Air-(Anscheins)waffen unter 0,5 Joule
    Besitztums oder einer Schießstätte auszuüben (führen)."

Edit:
    Verdammt, Gaina.

Warum möchte gern Gangster? lieber eine Spielzeugplastik Waffe als ein Messer oder eine 9mm Waffe
    Geändert von Kapulta (04.06.2009 um 02:21 Uhr) Grund: a

Ist doch nur ein dämliches Hobby, sich gegenseitg im Wald mit kleinen Plastikkugeln zu beschießen.

Und "Seit lieber froh dass ich nicht mit einem Messer in der Hand rumlaufe" zählt ja mal wieder zu den geistreichsten Argumenten die hier je gebracht wurden.

Btw, gibts nicht schon ein Soft-Air Thread hier?

Zitat Zitat von Kapulta Beitrag anzeigen
    Warum möchte gern Gangster? lieber eine Spielzeugplastik Waffe als ein Messer oder eine 9mm Waffe
    Und lieber können die weiterhin mit ihren Handys auf voller Lautstärke rumlaufen.

Hätte in den Politikthread gepasst...

Zitat Zitat von fame Beitrag anzeigen
    Hätte in den Politikthread gepasst...
    NEIN BITTE KEIN CAPSLOCK IN MEINEN THREADS!
    Und außerdem gab es zu diesem Thema hier schon einen Thread.

Darf man mal fragen, wieso du Airsoft-Kniften nicht als Anscheinswaffen ansiehst?
    Das ist doch die größte Gefahr die von den Dingern ausgeht. Insofern: Ist das alles richtig.

Entweder Airsoft im Verein organisiert und auf einem Privatgelände, oder eben garnicht.