Moment, welchen Router?
Du hast also bereits den T-Sinus direkt an den Splitter angeschlossen?
Wie äußert sich das, dass er keine Verbindung aufbauen kann?
Moment, welchen Router?
Du hast also bereits den T-Sinus direkt an den Splitter angeschlossen?
Wie äußert sich das, dass er keine Verbindung aufbauen kann?
Das ganze sollte so angeschlossen werden:
Jetzt musst du eigentlich nur im Webinterface von dem Sinus-Ding auf "Dynamische IP via DHCP" (oder so) stellen. Also einfach, dass der Sinus-Router sich nicht als Modem ins Netz einloggen wird, sondern eine IP von deinem Router sich zuteilen lässt.
Dann noch die richtige Verschlüsselung (WPA2 eigentlich. Aber wenn der nur 11Mbit hat, hat der eher kein WPA2. Falls kein WPA2 vorhanden => WPA. Wenn dies nicht vorhanden ist WEP xD. Dann müsste eigentlich alles klappen.
Wie man alles umstellt solltest du in der Bedienungsanleitung nachlesen können (Auf IP von DHCP beziehen, Verschlüsselung einstellen, u.s.w.). Vielleicht musst du zur Konfiguration deinen PC zunächst direkt an den Sinus-Router anschließen, damit du auf die Oberfläche kommst.
Viel Glück![]()
Nene, DHCP besagt nur, dass der Sinus die IPs automatisch verteilt.
Ich weiß noch nichtmal, ob man den Sinus als reinen Access Point betreiben kann.
Wozu auch die Mühe, der Sinus ersetzt auf dem Schema ohnehin das Modem und den alten Router.
Aber er kann auch genauso eine IP von einem bereits bestehenden DHCP-Server beziehen und so im Netzwerk intigriert sein.
Ich denke mal das es für den Sinusrouter auch möglich ist den Modus einfach zu wechseln, um diesen bspw. in einem Kabelinternetnetz verwenden zu können.
Bei meiner FritzBox ist es auch so. Am Anschluss (DSL) ist nichts angeschlossen, denn wenn man die FritzBox auf "IP beziehen" umstellt, macht dieses dies nur über den LAN-A Port.
Genau so, wie auf fame's Schema habe ich es auch versucht - unter anderem.
Der Laptop erkennt, wie gesagt, ein Wlan Netzwerk und den WEP Schlüssel konnte ich der Unterseite des Routers entnehmen. Wenn ich mich verbinden will, dauert es erstens sehr lange und zweitens kommt nicht wirklich eine Fehlermeldung, aber er hat eben "eingeschränkte Konnektivität".
Mein Handy erkennt auch ein Wlan-Netz, wenn ich allerdings browsen will, meldet es die Fehlermeldung "Gateway nicht verfügbar / erreichbar".
Versuch mal den WLAN Adapter manuell zu konfigurieren.
Dazu benötigst du die IP des Sinus-Routers.
IP selbst vergeben, beispielsweise 192.168.2.100
Subnetzmaske wird automatisch ergänzt. Als Gateway trägst du dann die IP des Sinus-Routers ein.
Die IP des Routers?
Steht in der Bedienungsanleitung. So in's Blaue geraten und weil mein T-Sinus 154 DSL
diese als Standard hat: 192.168.2.1