New York eine pulsierende Großstadtmetropole.
Wir alle kennen New York als große und belebte Metropole.
Hier beginnt die Geschichte des Protagonisten Alex Mercer... und hier ist der Anfang vom Ende New Yorks.
Alex Mercer wacht eher untypisch als Held dieses Spieles in einer Leichenhalle auf. Er kann sich nicht erinnern wer er ist, wer weiß nicht wie er hier hergekommen ist und vor allem weiß er nichts von dem Schicksal das ihm und dieser Stadt wiederfahren ist.
New York hat sich gewaltig verändert und wurde von einem extrem aggerssiven Virus heimgesucht.
Die Stadt befindet sich unter Material Law und wurde in verschiedene Zonen aufgeteil. Es gibt Quarantäne Zonen die Abgeriegelt sind und von der US Army kontrolliert werden, es gibt Zivile und Zonen die voll und ganz der Armee angehören, die von dem Virus unberührt sund und in denen Menschen einfach ihr Leben leben... und es gibt noch die Roten Zonen... in denen der Virus bereits die Oberhand ergriffen hat!
Zu den Infizierten gehören unter anderem "klassische" befallene Bewohner New Yorks, aber auch gigantische Mutanten und Tentakelähnliche Wesen.
Das Militär hingegen setzt auf Klassische Apaches, Abrams Panzer, Blackhawks und natürlich ihre eigenen dreckigen Waffen um gegen Mercer und die Infizierten vorzugehen.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=aVdNHiM6YGY[/ame]
Alex Mercer ist das Hauptziel der Army. Mercer entdeckt im laufe des Spieles verborgene Kräfte in ihm.
Kräfte die ihn schneller Laufen, höher Springen, stärker Schlagen lassen und vieles vieles mehr.
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=V129-5QK86o[/ame]
Es ist euch im laufe des Spieles freigestellt, wie ihr vorgeht und vor allem was mit New York passiert. Ihr könnt natürlich die Infizierten bekämpfen und die Army ein wenig unter die Arme greifen, allerdings könnt ihr diese auch bis aufs letzte Bekämpfen und so den Infizierten einen gewaltigen Vorsprung geben.
Das es bei Prototype nicht gerade zimperlich hergeht sieht man auf dem ersten Blick. Fußgänger werden als Surfbretter ausgenutzt, Soldaten in Rotoren Geworfen oder man Spießt den ganzen Timesquare mit einem Schlag auf.
Kolatteralschaden ist hier an der Tagesordung.
Features
-einzigartige Narration der Hauptgeschichte durch das Absorbieren Vergangenheiten anderer.
- unglaublich große, belebte und abwechlungsreiche Spielwelt.
- dynamische wechselnde Umwelt
- extreme variation an Gegern
- viele Spezialmoves
- verschiedene Fahrzeuge
Erscheint am 15. Juni für PC, PS3 und XBox360
Eine entschärfte Version wird momentan für unseren Markt zugeschnitten.
Meine Meinung:
AWESOME! Ich wollte schon immer der Ultimative Badass sein.
Habe ich mir gestern auf cd-wow vorbestellt.