Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Wieviele Nerven haben VAC-Betrüger?

Standard Wieviele Nerven haben VAC-Betrüger?

In Steam wurde ich heute von einem User mit dem Nick "vac_hilfscenter" angeschrieben. Natürlich dachte ich, ich lass mir die Chance doch nicht entgehen und führe mal ein kleines Gespräch mit ihm. (Zur Erklärung: Dieser Fake Account wollte, das ich mein Steam-Passwort und Username ihm per E-Mail zusende. Natürlich wusste ich, das mein Account dann gehackt werden würde und habe entsprechend reagiert.)

Zitat Zitat von Steamchat
    17:47 - vac_hilfscenter: Hallo, hier ist der Steam-VAC Cheat Schutz Service. Uns ist aufgefallen das in diesem Moment eine dritte Person auf ihren Account zuzugreifen versucht. Es könnte sich dabei um einen Account-Dieb handeln, deshalb können wir ihnen anbieten ihren Account für einen Zeitraum von ca. 30 min. zu sperren, was den Zugriff unterbinden würde. Falls sie dies tun möchten übergeben sie uns bitte ihre Email-Adresse, ihren Accountnamen und ihr Steam-Passwort. Falls sie das nicht wollen, tun sie das auf eigene Gefahr und ihr Account könte dabei gestohlen werden. Ihr Vac Sicherheitsteam
    17:47 - UnrealDiego: An welche Email?
    17:47 - vac_hilfscenter: Sie könne es entweder direkt hier hineinschreiben oder an folgende e-mailadresse: [email protected]
    17:48 - UnrealDiego: warum benutzt vac nur eine web.de email adresse?
    17:49 - vac_hilfscenter: Das ist die ausweichadresse, falls die Server etwas belastet sind, falls sie dieser adresse nicht vertrauen schicken sie es an: [email protected]
    17:49 - vac_hilfscenter: Oder direkt hier
    17:49 - UnrealDiego: aber im chatfenster steht " Halten Sie Ihr Passwort geheim."
    17:51 - vac_hilfscenter: Ja natürlich, aber wir erhielten die Meldung das ihr Passwort am Montag und Dienstag auf verschiedenen uns schon bekannten IP-Orten versucht wurde zu knacken
    17:51 - UnrealDiego: ja aber trotzdem steht da das ich mein passwort geheim halten muss
    17:52 - vac_hilfscenter: Wie gesagt, falls sie dem nicht vertrauen tun sie dies auf eigene gefahr, wir hoffen auf ihr Verständnis
    17:52 - UnrealDiego: gut gut
    17:52 - UnrealDiego: ich sags schon
    17:52 - UnrealDiego: mein passwort ist: Lassdichnichtverarschenvorallemnichtvonvacfakeacco untsdiemeinenmanmüssteseinpassworthiereingeben
    17:53 - vac_hilfscenter: Wenn sie dieser Meinung sind können wir ihnen leider auch nicht helfen.
    17:53 - UnrealDiego: tja.
    17:53 - UnrealDiego: da lässt sich wohl nur noch kartoffelpüree essen.
    17:54 - vac_hilfscenter ist Offline.

Schade das er so schnell Offline gegangen ist, ich hätte noch viele Fragen gestellt
    Aber man muss schon zugeben, es ist schon recht gut geplant. Wenn man neu in Sachen Steam ist könnte man tatsächlich darauf reinfallen.

Hattet ihr auch schon ähnliche Vorfälle?

Standard AW: Wieviele Nerven haben VAC-Betrüger?

Regulärer scam versuch, nichts neues usw.

Professioneller Nichtstuer und GFXer

Ja schon 2 mal. Das Erste mal bin ich drauf reingefallen.
    Aber ich konnte meinen Account vor einem Vac-Ban,
    (Gott sei Dank) noch retten. Heisst also, ich bin Clean. :V

Desweiteren hab ich diejenige Person die mich Betrügen wollte durchschaut
    und hab mir daraus ein späßchen erlaubt. Also das manche Menschen echt
    so wenig zu tun haben, dass sie schon wie ein Raubtier im Busch auf Nahrung,
    in diesem Falle auf, ich nenne sie mal jetzt "Idioten", warten. Total unzivilisiert also.

Ich frag mich immerweider, ob ich solche bobs nid anzeigen kann. Mann regt das auf, wenn die einen da zulabern oder wenn man solche inet seiten bekommt, auf denen einen der Steamaccount geklaut wird...

Aero

Mich fragt immer ein "Automated Steam Service" oder sowas. Das geilste is -> Im steam profil, ist er in diversen Gruppen, wie zB "Polnish power" oder "tf2 group" oder was weiß ich was..

Witcher

wer drauf reinfällt ist selber schuld....

Ich mein es wird doch bei der regestrierung irgendwo gestanden haben das STEAM/VALVE/What ever nie nach dem Passwort fragen wird...

Nein du kannst sie nicht anzeigen.
    Er hackt deine Passwörter nicht. Du gibst es ihm ja Freiwillig.
    Ich bekomm täglich sowas.
    Besonders so "Style dein Steam gíb uns doch deine daten auchnoch" Seiten.
    Ich schreib einfach immer irgend nen mist rein..
    Manchmal verasch ich die Leute auch einfach und sag .. Wann bekomm ich mien Design..
    olololoolo

Also ich wurd noch nie von so Stoffeln angeschrieben.

hmm wurd auch noch nie angeschrieben, aber ist genau wie in MSN und anderen...

Einer hat mir mein Passwort klauen wollen, linkt so auf eine cabanova.de billig Seite. Hab ihm meine gegeben und seinen Account einkassiert. So sieht man wieder wie dumm manche Leute sind, dabei war meine Seite vollkommen dumm dargestellt das keiner mit gesundem Menschenverstand drauf reingefallen wäre.