Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Server läuft nur unter Hamachi, aber dann mit Connection problems!

  1. #1

    Standard Server läuft nur unter Hamachi, aber dann mit Connection problems!

    Hallo.
    Ich hab miit dem HLDSUpdatetool einen Gmod Server erstellt. Wenn ich den Server starte, ist er im Inetnet nicht verfügbar.., Ich geb meinen Freunden meinen Internet IP ,jedoch funktioniert Connect xxxx..xxx.xx nicht und über Play Multiplayer auch net.. (SV_lan 0 schon probiert)

    Dann kamen wir auf die Idee hamachi zu nutzen. Es klappt auch, wenn wir hamachi starten und Sv_lan 1 drin haben gehts. bei sv_lan 0 nicht.

    Nun das Problem:

    wenn wir ein bisschen spielen(unterschiedlich wie lange, 1min,5min, max. 15min) steht bei meinen Freunden immer oben rechts connection Problem, als wäre der Server abgeschmiert.. jedoch bin ich noch drauf(läuft ja auf meinem PC der server) und auch in der Serverkonsole stet nix davon das er abegescmiert ist o.ä. Ich kann im Spel noch bauen... nur kommen meine Freunde net mehr drauf,bis ich hamachi und den server resstarte.. dann das selbe wieder..



    Liegts an hamchi oder an meiner leitung /Server?

    Wie kann man das beseitigen?

    Hab nen q6600,4GB RAM, HD 4850, Vista als OS, und ne DSL 16000 Leitung mit:

    Upload-Geschwindigkeit: [++]

    838 kbit/s

    (105 kByte/s)

    und 1,6Mbit DL.


    Danke für die hilfe.

    MfG


    XKiller01

  2. #2

    Standard AW: Server läuft nur unter Hamachi, aber dann mit Connection problems!

    *push*

  3. #3
    TheStargater
    Avatar von TheStargater

    Standard AW: Server läuft nur unter Hamachi, aber dann mit Connection problems!

    Also ich habe auch einen Homeserver der über Hamachi läuft. Ich habe sv_lan 0 in die Server.cfg gemacht und es geht ohne Probleme. Mein Freund kann nur per Hamachi connecten. Aber: Da ich keine Ports freigegeben habe und sv_lan auf 0 habe können trotzdem Leute connecten ich weiß zwar nicht warum das geht bei denen und bei meinem Freund ned aber es funzt.

  4. #4
    Avatar von KillerSR
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Belgien

    Standard AW: Server läuft nur unter Hamachi, aber dann mit Connection problems!

    Wieso machst du deinen Server nicht einfach Online? // also ich meine jetzt damit, dass du den ohne Hamachi machst
    Sonst hab ich auch keine Ahnung woran es liegen könnte, wenn du hilfe brauchst ihn Online zu stellen, kann ich dir gerne helfen.
    KillerSR

  5. #5

    Standard AW: Server läuft nur unter Hamachi, aber dann mit Connection problems!

    , Ich geb meinen Freunden meinen Internet IP ,jedoch funktioniert Connect xxxx..xxx.xx nicht und über Play Multiplayer auch net.. (SV_lan 0 schon probiert)
    Wie schon geschrieben, ich habs mit Sv_lan 0 und ohne Hamachi , also über Internet versucht, hab meinen Freunden die InternetIP (www.wieistmeineip.de) gegeben aber die konnten net connecten.
    ich glaub da stand, Connection ed after 4 retries...

    Gibts auch eine andee Möglichkeit? oder vllt eine Ursache wieso das net klappt?

    @KillerSR:
    Was muss ich denn noch beachten, ausser SV_lan 0?

  6. #6

    Standard AW: Server läuft nur unter Hamachi, aber dann mit Connection problems!

    hast du auch den Port :27015 hinter der Ip ?
    olololoolo

  7. #7
    Avatar von KillerSR
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Belgien

    Standard AW: Server läuft nur unter Hamachi, aber dann mit Connection problems!

    Zitat Zitat von xkiller01 Beitrag anzeigen
    Wie schon geschrieben, ich habs mit Sv_lan 0 und ohne Hamachi , also über Internet versucht, hab meinen Freunden die InternetIP (www.wieistmeineip.de) gegeben aber die konnten net connecten.
    ich glaub da stand, Connection ed after 4 retries...

    Gibts auch eine andee Möglichkeit? oder vllt eine Ursache wieso das net klappt?

    @KillerSR:
    Was muss ich denn noch beachten, ausser SV_lan 0?
    Also, du musst erstmal die Ports freigeben:
    die habe ich alle freigegebn, und es geht:
    - 27015 UDP & TCP
    - 1200 UDP

    dann hast du einen Dedicated server richtig? Wenn ja, dann musst du normalerweise nichtmals sv_lan 0 in die Konsole schreiben, also ich machs nie.
    Wenn du nicht jedes mal deine Internet-IP geben willst, weil die sich ja ändert, dann gehst du am besten auf HIER KLICKEN denn da kannst du dir eine (ich nenns jetzt mal) Ip machen lassen, die sich nie ändert.
    z.B.: connect deinserver.no-ip.org:27015
    so müsste das denn sein, wenn noch etwas nicht geht, einfach fragen
    hoffe konnte soweit helfen.

    MFG
    KillerSR

  8. #8

    Standard AW: Server läuft nur unter Hamachi, aber dann mit Connection problems!

    Mal abgesehen Davon.
    Warum machst du es nicht über Server erstellen?
    Und bei Hamachi muss man garkeine Ports Freigeben.
    olololoolo

  9. #9
    Avatar von KillerSR
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Belgien

    Standard AW: Server läuft nur unter Hamachi, aber dann mit Connection problems!

    Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen Davon.
    Warum machst du es nicht über Server erstellen?
    Und bei Hamachi muss man garkeine Ports Freigeben.
    ja aber wenn er und/oder seine Freunde über die Internet-IP connecten wollen, muss er die Ports freigeben.
    find ich ist auch angenehmener, weil Hamachi Server laggen meistens mehr.
    KillerSR

  10. #10

    Standard AW: Server läuft nur unter Hamachi, aber dann mit Connection problems!

    Zitat Zitat von KillerSR Beitrag anzeigen
    ja aber wenn er und/oder seine Freunde über die Internet-IP connecten wollen, muss er die Ports freigeben.
    find ich ist auch angenehmener, weil Hamachi Server laggen meistens mehr.
    Stimmt.
    Und es ist noch Angenehmer einfach ein Server Erstellen Teil zu machen.
    Du bist dann nämlich selbst der Server und hast die beste Ping ^.^
    Aufjedenfall.. Hamachi lagt sauartig. Gib ports an Deinem Router Frei und mach es so.


    grus
    olololoolo

Ähnliche Themen

  1. Server läuft, aber nur auf Lan
    Von Tornum im Forum Server
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 12:35
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:55
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 19:13
  4. Dedicated Server Connection Laggs
    Von DrTight im Forum Server
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 06:38
  5. Warning: Connection Problems
    Von Blood Fighter im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •