hi ich hab eine frage zu hammer!wie kann ich objekte in die map rein machen?ich will mir ein glass level machen
hi ich hab eine frage zu hammer!wie kann ich objekte in die map rein machen?ich will mir ein glass level machen
visit us!multigaming clan since 2005| http://www.harlem-esports.de
Willst du zerbrechlises Glass machen ? Oder eifnach nur glass, Glass ist meineswissens nur ein Brush mit einer Seite mit einer Glasstextur belegt, und kein Objekt, guck mal auf http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials
und dan unter glas .
nee das mit glass weiss ich schon ich will nur wissen wie ich objekte wie dosen oder kisten oder fässer rein machen kann
visit us!multigaming clan since 2005| http://www.harlem-esports.de
das sind prop_physics (also objekte die bewegbar sind also fässer die du aufnehmen kannast usw.)
dan gehst du halt ind as men+ü eines deiner prop_physics und gehst auf world model, und Da kannst du dir das objekt auswehlen. Musst halt suchen was du haben willst.
das chek ich nich. ich bräuchte aber ein paar benuzbare leitern
visit us!multigaming clan since 2005| http://www.harlem-esports.de
ok das mit prob_physics hab ich jetzt aber wo ist dieses world model?
visit us!multigaming clan since 2005| http://www.harlem-esports.de
ok das hab ich jetzt auch jetzt fehlen nur noch die leitern
visit us!multigaming clan since 2005| http://www.harlem-esports.de
Allerdigns leitern so die nicht beweglich sind oder benutzbare leitern die man mit dem grav rumtrage kann ?,
Beim 1. : thewall.de under leitern im hl2 turtorial
Beim 2. : Keine Ahnung
Hallo
ich kenne mich schon sehr gut aus mit mappen
wenn jemand von euch ein video tutorial braucht,
dann mach ich welche :wink:
ICQ=280-654-006
Also,
1. Lies dir am besten dieses Tutorial durch:
http://www.mapping-tutorials.de/foru...ead.php?t=1627
Ist ziemlich nützlich für die Modelsuche. :wink:
2. Es gibt unterschiedliche Entitys um Props zu erstellen. Z.B. "prop_static", "prop_physic", "prop_dynamic" und noch ein paar mehr. Das "prop_physic" Entity benutzt man für bewegliche Objekte, wie z.B. ein Stuhl, o.ä.. Das "prop_static" Entity benutzt man für Objekte, die man nicht bewegen kann, z.B. einen Schrank. Wozu das "prop_dynamic" entity ist, weiß ich jetzt nicht genau, aber man braucht es eh ziemlich selten.
Wenn im Spiel ein Objekt nicht angezeigt wird, dann hast du sehr wahrscheinlich ein falsches Entity benutzt. Z.B. wenn man ein "prop_static" für einen Stuhl verwendet, wird er im Spiel nicht angezeigt. Wenn so etwas passiert, dann schau mal in deinem Compile log nach. Da müsste dann irgendwo so etwas wie
Error! prop_static using model "models/props_c17/oildrum001_explosive.mdl", which must be used on a dynamic entity (i.e. prop_physics). Deleted.
Error loading studio model "models/props_c17/oildrum001_explosive.mdl"!
Dies bedeutet, dass das Objekt "oildrum001_explosive" als prop_static benutzt wurde, obwohl es als ein prop_physic benutzt werden müsste. Ich hoffe, ich konnte helfen und habe mich verständlich ausgedrückt. :wink: