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Thema: GMod Educational Version

  1. #1

    Standard GMod Educational Version

    Hi!
    Das klingt vieleicht auf dem ersten blick ganz dumm, aber wenn man etwas darüber nach denkt ist das gar keine so schlechte idee: GMod Educational Version
    Stellt euch mal vor: Man schneidet einfach alle Waffen, Aliens etc. raus, gibt dem Admin(Lehrer) mehr rechte und den Clienten(Schüler) weniger. So kann man z.B. im IT untericht super Physik, Graphiken usw. anschaulich zeigen. Und mit wiremod könnte man z.B. durch das bauen einer Holo-Kugel Sinus und Cosinus viel spannender machen!
    Was haltet ihr von der idee?
    Gruß,
    Drake

  2. #2

    Standard AW: GMod Educational Version

    Eigentlich geile idee vill mit einem Gamemode machbar?

  3. #3

    Standard AW: GMod Educational Version

    Naja.. Aber Gmod ist nicht das Spiel das 100% Physikalisch ist.
    Besonders mit dem Wasser hat es schwer.. und sonst gibt es noch eineige sachen die totaler mist ist.
    olololoolo

  4. #4

    Standard AW: GMod Educational Version

    Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    und sonst gibt es noch eineige sachen die totaler mist ist.
    Slider zum Beispiel. Zumindest waren sie das noch als ich die das letze mal benutzt hab

  5. #5

    Standard AW: GMod Educational Version

    Unsere Pcs sind einfach noch zulangsam alles korreckt zu berechnen.. Leider
    olololoolo

  6. #6

    Standard AW: GMod Educational Version

    Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    Unsere Pcs sind einfach noch zulangsam alles korreckt zu berechnen.. Leider

    Pah... Nicht für meine http://imagine.gsfc.nasa.gov/Images/...a_computer.jpg Nasa computer hurrah

    Nein ehrlich wir können schon genug berechnen schau dir doch mal bei youtube dinge über Physx an(tot)

  7. #7

    Standard AW: GMod Educational Version

    Ja stimmt schon.
    Ab coolsten wär es immernoch so wasserdichte schiffe zu bauen.. aber das bleibt ja wohl in (ultrahighpr0n)weiter zukunft
    olololoolo

  8. #8
    Avatar von Alex22
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Berlin

    Standard AW: GMod Educational Version

    Zitat Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen
    Unsere Pcs sind einfach noch zulangsam alles korreckt zu berechnen.. Leider
    Wtf redest du immer son Mist?

    Dass die Source Engine manchmal sehr unrealistisch ist liegt nicht an den PCs, sondern an der Engine selber. Die Coder damals hatten einfach nicht damit gerechnet, dass soetwas wie Garrysmod erscheint.

    Genau das gleiche zum Wasser: Durch PhysX und Co. gibt es heute tonnenweise möglichkeiten 3D Wasser in Echtzeit ohne größeren Performance verlust zu berechnen(siehe Cryostasis), aber auch ohne PhysX klappt das wunderbar:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=-I0kH7fqWTY[/ame]
    Das hab ich vor über zwei Jahren gemacht, mit einer Radeon 9800 SE und ich hatte die ganze Zeit über während Fraps es aufgenommen hat 60 FPS(sieht n bissl rucklig aus, lag aber an Youtube).

    Das Problem besteht nur darin, dass die Implentierung von Wasserphysik in eine normale Spielengine verdammt kompliziert ist und es kaum Spiele gibt die so etwas brauchen.



  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Alex22 für den nützlichen Beitrag:


  10. #9

    Standard AW: GMod Educational Version

    Also so ne Education Version währe sicher toll, nur wenn sollte man einfach Dupes oder so machen und diese den Schülern zum fertigstellen oä geben.

    Jeddoch wird/würde es 100% möglichkeiten geben trotzdem etwas zu fighten & co

    Aber durch pulley und ähnliche Sachen würde sich einiges zeigen lassen...
    Wenn interesse besteht könnte ich das machen(und es dürfen sich gleich Leute für Ideen & Lua melden, da ich das mit Lua nicht so ganz hinbekom )
    Also, falls interesse besteht reservier ich das Projekt schonmal

    Edit:
    Name:
    EDU
    Echter dynamischer Unterricht xD(Wofür die abkürzung steht is noch nicht sicher )
    Geändert von SEKCobra (10.05.2009 um 19:36 Uhr)

  11. #10

    Standard AW: GMod Educational Version

    Und welcher Lehrer hat Lust und Zeit sich mit dem Spiel und den diversen Addons auseinander zu setzen?

    Wird doch eh als "Ballerspiel" abgestempelt, selbst wenn man jegliche Möglichkeit dafür entfernen würde...


    Und naja und "Spielend lernen" ist das auch nicht gerade,
    es veranlasst eher das die Schüler abgelenkt sind als dass sie daraus lernen.
    Es kann vielleicht dem logischen Verständnis helfen, aber wozu ein Spiel nutzen,
    wenn man doch lieber gleich die richtigen Sachen nutzen kann.

    So lernt man auch wie man diese anzuschließen hat,
    ich glaube nämlich kaum das du im Spiel durch das "verkabeln" mit einer "Tool-Gun" lernst,
    wie du eine Telefonanlage zu vernetzen hast!


    Denkt mal lieber 'n bisschen weiter und nicht nur ans "Daddeln"

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