Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Batch problem :(

Standard Batch problem :(

Hi erstmal...

bevor jemand irgendwas sagt wie dumm man nur sein kann usw. möchte ich höfflichst bitten das im kopf zu behalten und es nicht zu schreiben!danke!

Spoiler:
    hier das problem:

Sorry wegen der Rechtschreibung...Rechtschreibschwäche(leider nicht auch Lese da dann erst die Noten nicht gewertet werden...unfair da beie nicht richtig schreiben können wie man merkt )

nebenbei:weiß jmd wie man per batch sachen runterladen kann? geht auch exe per cmd...brauche nur die befehele

Standard AW: Batch problem :(

Faule ausreden mag ich nicht. Hier wird doch gar nicht verlangt, perfekt zu schreiben. Wenn du deine Fehler nicht selber siehst, benutz doch einfach die in alle gängigen Browser eingebaute Rechtschreibkorrektur.
    (Deutsches Wörterbuch für Firefox)

Zu deinem Problem:
    Verstehe ich nicht. Formuliere das bitte nochmal verständlich. Nur soviel grundsätzliches: Damit du Batch Dateien ausführen kannst, sollten sie die Endung .bat haben. Auf der Kommandozeile reicht es den Namen einzutippen und Enter zu drücken. (Keine Ahnung ob das hilft)

danke wegen dem wörterbuch
    und ich habe windows xp: wenn man in irgendein ordner oben auf extras und ordneroption geht kann man bei Dateityp änder welches Programe die Datein mit bestimten endunge (*.doc,*.odt,*.jpg usw) da habe ich ausversehen das für batch, also .bat gelöscht.
    Damit ich die .bat wieder ausführen kann muss ich die *.exe finden und/oder die Parameter für z.B. cmd.exe oder explorer exe.
    will nämlich per *.bat ne *.exe und ihre parameter ausführe um schnell sachen aus dem internet zu laden.

syssteuerung/ordneroptionen/ansicht/ und da den hacken bei erweiterungen bei bla ausblenden#

wegmachen, nun kannst du bei irgenteiner datei .bat machen und fertig
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

nein das habe ich schon
    wirklich ordneroption-> Datentype

hier sieht ihr was ich meine wenn ihr auf die *.bat´s schaut...

könnte jemand mir helfen? bräuchte das jetzt

Ich glaube ich habe dein Problem nun verstanden,
    auch wenn du es wirklich nicht allzu verständlich formuliert hast.

Du hast die windows dateiverknüpfung zu den .bat dateien gelöscht, sodass windows nun nicht mehr
    weiß, mit welchem programm es .bat dateien öffnen soll, richtig?

Ich weiß zwar nicht wie man das wieder herstellt, aber vielleicht kennt sich jemand anders ja damit aus.
    Zu deinem Problem hab ich allerdings ein Workaround, falls du mit dateien aus dem internet laden rapidshare
    und co meinst, schau dir doch mal den jdownloader an.

8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Clarity für den nützlichen Beitrag:

Du hast die windows dateiverknüpfung zu den .bat dateien gelöscht, sodass windows nun nicht mehr
    weiß, mit welchem programm es .bat dateien öffnen soll, richtig?
    Ich... Ich bin wirklich erstaunt. Du konntest sein Gebrabbel tatsächlich entziffern. Solche Talente wie du verdienen einen Dank.

@Threadersteller: So gehst du in Windows XP vor, um die .bat-Dateien wieder auf die cmd.exe zu verknüpfen:
    Datei doppelklicken > Programm aus einer Liste auswählen > Durchsuchen > C:/WINDOWS/system32/cmd.exe auswählen > Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" setzen > OK
    Nun kannst du .bat Dateien wieder per Doppelklick mit der cmd.exe öffnen.
    Geändert von Joker (06.09.2009 um 21:35 Uhr)

Joker unterlasse mal deine dauernden angreifenden, sinnlosen und beleidigenden Bemerkungen!

Und zu deiner Lösung:

Das war das erste was ich tat!
    Es öffnet sich nur die Konsole mit dem Pfad im dem Ordner wo die Datei war...
    Per cmd muss man sie nochmals eintippen und dann Startet die Batch erst!

Joker unterlasse mal deine dauernden angreifenden, sinnlosen und beleidigenden Bemerkungen!
    Mehr konnte ich zu deinem Buchstabensalat leider nicht sagen. Ich habe nur meine ehrliche Meinung gesagt. Wenn man zu faul ist, Rechtschreibtools zu benutzen und nicht in der Lage ist, wenigstens Groß- und Kleinschreibung zu benutzen, muss man nun mal mit solchen Anmerkungen rechnen.

Aber dein letzter Post ist schon mal sehr viel besser im Vergleich zu dem Text im Spoiler. Da habe ich nichts dagegen zu sagen.

Bei deinem Problem kann ich dir nicht weiter helfen, da ich nicht weiß, wie man es beheben kann.
    Geändert von Joker (07.09.2009 um 09:57 Uhr)