Ich glaub ich mach direkt mitHab schon oft mit Glas gearbeitet aber nie Szenen mit Glas gemacht, also könnte interessant werden
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Ich glaub ich mach direkt mitHab schon oft mit Glas gearbeitet aber nie Szenen mit Glas gemacht, also könnte interessant werden
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Stell dich aber auch auf höhere Renderzeiten ein.
Ich benutze einen unbiased Renderer, da kann ich solange Rendern wie ich will, aber auch dort dauert Glas deutlich länger.[COLOR="Silver"]
So, mal was mit ner Flüssigkeit.
Kupferchloridlösung im Erlenmeyerkolben.
Spoiler:Original, 1000x1000px unbearbeitet.
Ich hab mir das Bild auch als HDR abgespeichert und in Photoshop 2 Versionen gemacht.
Nr1: Die HDR Datei als .png
Nr2: Leicht verändert.
Beide verlinkt, da sie über 3MB haben.
Die Flüssigkeit ist nicht ganz sauber geworden, da ich sie per Fluidsimulation gemacht habe.
Ich lass sie grad nochmal auf höherer Auflösung backen.
In den Bild war sie nur bei 180, jetzt backt sie grad auf 300.
Edit: Sieht schon besser aus, ist ab rendern. Gegen 20Uhr werd ich mal schauen.
Geändert von Mitsuma (03.01.2011 um 13:12 Uhr)
Ich wusste das sowas kommen wird.
werd schauen ob ich vllt gleich eins mache.
Es sieht einfach besser aus udn vorallem wenn du mit Splines Arbeitest, sollte es sogar sehr einfach sein.
Die Gläser sind per Rotation gemacht, ohne Splines.
Man erstellt sich ein Würfel, geht im Editmode, löscht alle Vertices, fügt im Profil neue hinzu und lässt dieses um eine Achse drehen/rotieren.
Noch ein bisschen korrigieren und nen Subsurf drüber und fertig.
Das Ganze in nem Video kommt gleich.
(ohne Sound, Kommentar oder sonst was.)
Warum nicht gleich nen Spline und um ne Achse drehen lassen?
Geändert von Mitsuma (03.01.2011 um 18:53 Uhr)