Wenn du XSI nutzt, warum dann nicht gleich Mentalray? Hat auch Raytracing etc. und da kannst auch alles schön in 'nem Menü regeln.
Dann wirst du sicherlich auch LuxRender 0.8 kennen.
Dank GPU+CPU Hybrid hat man deutlich mehr Leistung, ist aber auf den Path Surface Integrator beschränkt.
Alternativ SmallLuxGPU nehmen, ein reiner GPU Renderer.
mental ray ist, soweit ich weiß, kein unbiased Renderer, so kann man in LuxRender wirklich extrem realistische Bilder erzeugen.
(Auch in mental ray möglich aber Lux hat da auch seine speziellen Vorzüge)
Geändert von Mitsuma (12.01.2011 um 14:32 Uhr)
Mentalray, hmm... Ist das ein extra Plugin oder ist das schon direkt in Softimage integriert? Kann so oder so nicht ganz vom Realismus mit LuxRender mithalten, auch wenn ich schon sehr gute Render damit gesehen habe.
@Mitsuma: Stimmt, davon hab ich gelesen, aber noch nicht ausprobiert. (Ich hab vermutlich eh nie für nichts Zeit, da muss man eben seine Prioritäten setzen)
Sieht spritzig aus. :3
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Geändert von Mitsuma (20.01.2011 um 22:37 Uhr)
Warum dann nicht weniger Polys und dafür Smoothing/Subdivision? LuxRender unterstützt das doch ganz gut.
naja ich finde es net schlecht is sehr Ausbau fähig, auserdem nervt mich das rauschen in deinen Bildern i-wie