Fakten
Publisher: Microsoft Game Studios
Entwickler:Team Ninja
Release: Released (06.05.2008)
Plattformen: Xbox360
Genre: Hack and Slash
Freigabe: USK: Keine Einstufung, kein Deutschland Release
Ryu Hayabusa ist wieder da. Nachdem das erste Abenteuer mit den "Black"- und "Sigma"-Versionen zwei Remakes erfahren hat, geht der schwarz gekleidete Meuchelmörder in Ninja Gaiden 2 (NG2) auf einen neuen Rachefeldzug, der ihn um die ganze Welt führt. So sind unter anderem Neo-Tokyo, das New York der nahen Zukunft und ein frappierend an Dagobah erinnernder Dschungel die Schauplätze für aufwändig choreografierte und rasend schnelle Action.
Rache ist süß - auch und gerade in Ninja Gaiden: Möglichkeiten, es den gut designten menschlichen, tierischen oder kybernetischen Feinden zurückzuzahlen, gibt es genug. Mehr als genug: Neben "normalen" Attacken in zwei Stärken und zahlreichen ansehnlichen Kombos, passiert es auch immer wieder, dass ihr eurem Gegenüber ein paar Gliedmaßen abtrennt. Damit ist die Gefahr aber noch nicht gebannt: Denn selbst dermaßen gehandicapt werden es die nur mäßig intelligent agierenden Kämpfermassen nicht leid, euch weiter zu beharken - im schlimmsten Fall mit einer Suizid-Attacke.
Features:
- Aufrüstbare Waffen
- Eindrucksvolle Choreografien, butterweiche Animationen.
- Fordernde Bosskämpfe (Aus eigener Erfahrung: Sehr fordernd)
- Eindrucksvolle Effekte
- Jeder gegner ist eine Gefahr, jeder ist stark genug dich alleine zu besiegen.
Spoiler:Screenshots
Spoiler:Trailer
Meine Meinung:
Das Spiel ist wirklich sehr brutal und nicht gerade eines der leichtesten Spiele die ich kenne. Besonders die Bossfights haben mich oft in die Knie gezwungen da die Bosse teilweise unfaire/zu starke Attacken haben.
Die normalen Kämpfe im Spiel sind linear aber machen immer wieder Spaß.
Gegner sind nicht tot sobald ihnen ein Arm fehlt. Erst dann werden sie meist gefährlich....
Danke an Hunter von dem ich das Design für den Sammelthread geklaut hab da es mein erster ist.