Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Abitur

John Loves Hate

Standard AW: Abitur 2009

Für mich wird's übermorgen (Donnerstag) heikel. Wie immer habe ich auch für SoWi LK das Faulheitsprinzip angewendet und erst letzte Woche angefangen zu lernen. Ich hoffe, dass es mir nicht zum Verhängnis wird, weil jetzt noch ca. 40 % (Außenwirtschaftliches Gleichgewicht, Europäische Zentralbank, Staatsverschuldung, Globalisierung) der Themen zum Lernen ausstehen und meine Motivation gegen 0 strebt.

Aber immerhin habe ich nach 2 Jahren Minimalprinzip trotzdem durchwegs ganz gute Noten gehabt. Also, wieso nicht jetzt auch?

Gleich geht's zu 'nem Kumpel uns ziehen uns, hoffe ich, zusammen zum Lernen durch.

Gott, was werde ich froh sein, wenn die ganze ****e endlich vorbei ist.

Das wird nie richtig vorbei sein, wenn du danach noch studierst :p

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Bei mir wirds erst Abi2011 aber ich kenn nen paar die Jetzt Prüfungen machen.
    Naja mal schauen.

Zitat Zitat von John Loves Hate Beitrag anzeigen
    Gott, was werde ich froh sein, wenn die ganze ****e endlich vorbei ist.
    Oh mann, du sagst es.
    Ich muss langsam meinen Arsch hochraffen und mit Mathe anfangen,
    sonst wird das eine mittelschwere Katastrophe.

John Loves Hate

Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Oh mann, du sagst es.
    Ich muss langsam meinen Arsch hochraffen und mit Mathe anfangen,
    sonst wird das eine mittelschwere Katastrophe.
    4. oder 3. Abifach? Und auf was für einen Abischnitt zielst du?

Ich für meinen Teil hab's im 4. und ich bin mir eigentlich zu 90 % sicher, dass eine simple Kurvendiskussion drankommt.

Ansonsten ist kommenden Montag Englisch dran, was aber locker flockig zu schaffen sein wird, da ich seit der 11. Klasse für keine einzige Englisch-Klausur gelernt und meine 10-11 Punkte kassiert habe. Ansonsten dann noch Geschichte, da werde ich mir wohl den sonst so verhassten Abi-Trainer kaufen, da dort alles schön säuberlich chronologisch sortiert ist. Wobei ich diejenigen Leute nicht leiden kann, die sich für jedes verdammte Fach so'n Teil kaufen - bloße Geldverschwendung. Apropos Leute hassen ... noch schlimmer sind diejenigen, die während einer Klausur 95 % des Textes mit einem Textmarker unterstreichen. -.-'

Mathe LK.
    Letzte Matheklausur meines Lebens \o/
    Und ein zur Feier des Tages ein Bier in der Schule gezischt.

Ich strebe keinen wirklichen Schnitt an um deine Frage zu beantworten.
    Alles besser als 2,5 wird aber gerne genommen.

noch schlimmer sind diejenigen, die während einer Klausur 95 % des Textes mit einem Textmarker unterstreichen. -.-'
    Allerdings. Die sind krass. Vor allem, wenn die die bescmierten Zettel auch noch wieder zurück geben.

John Loves Hate

Alle Leute haben sich in den letzten Tagen massiv Stress aufgrund der Mathe-Klausur gemacht. Ach, wie schön. Ich habe alles richtig gemacht: Mathe als 4. und Geschichte als 3. Abifach.

Mal ganz im ernst:Bisher waren die Klausuren ohne riesige Anstrengung zu schaffen und der Stress, den ich mir vorher gemacht habe, war unnötig. Wie ist deine Einschätzung?

Mein Schnitt wird wohl bei ca. 2,5 liegen, wenn alles so läuft, wie geplant.

Ich habe vor, Mathe als zweites Abi Fach zu nehmen.
    Ihr beunruhigt mich gerade ein wenig.
    orly?
    ­­­­­

Zitat Zitat von John Loves Hate Beitrag anzeigen
    Mal ganz im ernst:Bisher waren die Klausuren ohne riesige Anstrengung zu schaffen und der Stress, den ich mir vorher gemacht habe, war unnötig. Wie ist deine Einschätzung?.
    Seh ich ähnlich. Hab zwar erst die beiden LKs weg, aber die waren eigentlich easy going.
    Geschichte schreib ich auch noch. Am Siebten? Wird hoffentlich schön hitlerig.

@ÜberMir
    Keine Panik, Mathe ist reine Lern- und Verständnissache.
    Wenn's dir liegt, dann nur zu.

John Loves Hate

Zitat Zitat von Reuter Beitrag anzeigen
    Seh ich ähnlich. Hab zwar erst die beiden LKs weg, aber die waren eigentlich easy going.
    Geschichte schreib ich auch noch. Am Siebten? Wird hoffentlich schön hitlerig.
    Oder ab 1918 bis '33 - Versailer Vertrag und Weimarer Republik. Ansonsten kann's auch hitlerig werden, da habe ich am wenigsten Probleme mit.

Nur bitte bitte keine "Reichsgründung 1871", "Französische Revolution" oder "Berliner Mauer". =/