displacments haben (bei manchen texturen ) ihre eigenen grassdetails
displacments haben (bei manchen texturen ) ihre eigenen grassdetails
I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
Freemans Mind
Welche Texturen wären das?
(Habe jetzt mal die Holztexturen der Häuser verbessert/geändert, ich wüsste nicht wo ich nich andere Texturen verwenden könnte)
Geändert von Fighting_H5N1 (20.04.2009 um 14:00 Uhr)
92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.
Hallo Fighting_H5N1,
Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.
Ich weiß nicht was alle haben, finde sie eigentlich recht hübsch, vorallem das Normal Mapping im Tunnel sieht durch das Licht echt klasse aus(was vermutlich eher Sache der Engine ist, aber trotzdem nice) Allerdings würde ich in den tunnel noch irgendwas machen, damit es nicht so statisch wirkt. Also irgendwelche netten Entities reinmachen, etc.
Das ganze Obere Zeugs ist zwar n bisschen eckig, aber ich denke das lässt sich kaum verhindern. Alles in allem keine schlechte Map
Schön, aber der Tunnel sollte wirklich noch etwas abgerundet werden.
Danke
Das eigentliche Problem mit Entities ist, dass man erstmal Dinge finden muss, die in einen Käfig mit Nagern passen.
Und auch die Häuser etc. sind ja eigentlich auch "Bloghütten" aber ich seh ein, dass man da noch einiges machen könnte, nur weiß ich nicht genau, was![]()
92% of teens have moved onto rap. If you are part of the 8% that still listen to real music, copy and paste this into your signature. Techno\House\Trance for life.
Hallo Fighting_H5N1,
Germanys Next Topmodel 2010 möchte dich gerne in seine Freundesliste bei MyVideo aufnehmen.
Naja eine Rats Map ist genau aus diesem Grund eine Herausvorderung. Es gibt durchaus die Möglichkeit die Map durch höheres Gras etwas schwerer zu gestalten. Desweiteren sollten Texturen immer passend eingesetzt und nie zu stark gestreckt werden.
Du solltest auch mal custom texturen verwenden mit bump. Das sieht dann im licht genial aus.
Und fog könntest du auch einbauen, da dein tunnel ziemlich lang aussieht. Einfach bei start 250 eingeben und bei end 8000 oder auch 10000.
Und falls du wirklich eine gute rats map machen willst, würde ich dir raten einen moddler zu angagieren. Es ist viel besser wenn er für die großen models macht und du für das brushen zuständig bist. Naja ich hab ein :V
Wie gesagt, an einigen stellen solltest du nochmal dicplacements einfügen. Das ist WIRKLICH einfach!
Wegen dem Lichtproblem: Die Skybox wirft auch Schatten auf die Map, deswegen alle überflüssigen Sachen in der Skybox entfernen wo eigentlich die Map selbst sein sollte. =D
Ich habe schon mit Displacement gearbeitet, aber wie schon gesagt, wenn ich welche mache, verschwindet diese geniale Gras
Und wegen der Skybox: Ich hab in der 3D Skybox die ganzen Bäume und alles ganz außen rum gemacht und das light_environment ganz oben drüber, sodass eigentlich dem Licht nichts im weg sein kann, nicht mal das Gitter außenrum.
Und was Modler angeht: Ich hätte einen, der mir eigentlich Super gut aussehende Models machen kann, aber er hat keinen 3ds Konverter und auch google hat nix gebracht.
Ich hab die Map an einigen Stellen noch einmal überarbeitet und lade sie in einigen Tagen noch einmal auf gmod.org hoch. (Ich hoffe man kann da die alte File ersetzen..
Den Nebel im Tunnel überlege ich mir noch einmal, ich werde aber einige Steine reinmachen.
Danke für die Tipps![]()
Hallo Fighting_H5N1,