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Thema: [XNA/C#] Kollisionsboxen verrutschen

  1. #1
    Avatar von Alex22
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    Ort
    Berlin

    Standard [XNA/C#] Kollisionsboxen verrutschen

    Ho, seit kurzem probier ich C# bzw. das XNA Game Studio aus und bin nun auf folgendes Problem gestoßen:

    In meiner Object Klasse, hab ich die Kollisionsbox mit einem Rectangle und folgender Formel "berechnet"
    Code:
    collisionbox = new Rectangle((int)position.X, (int)position.Y,sprite.Width, sprite.Height);
    Also: Die Kollisionsbox ist ein Rechteck, mit den Ecken, der X und Y Position des Objektes und der Breite und Höhe des Objektes.

    Leider, ich weiß nicht wieso muss ich für jede Textur bzw. Sprite das Rechteck anpassen, obwohl es eigentlich diese Formel dort tun sollte...

    Ich hoffe jemand hier hat Ahnung von C# bzw. XNA und kann mir helfen.



  2. #2
    Avatar von Alex22
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    Berlin

    Standard AW: [XNA/C#] Kollisionsboxen verrutschen

    Problem gelöst!

    Falls jemand anders hier im Forum(was ich kaum glaube) irgendwann mal das Problem haben sollte: Schreibt das Programm ganz neu.

    Klingt komisch und is ziemlich scheiße, aber offenbar hatte ich mich hier nur irgendwo vertippt.



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