Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: [S] C++ Compiler & Linker

  1. #1
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard [S] C++ Compiler & Linker

    Wie der Titel schon sagt such ich einen C++ Compiler und Linker. Jedoch darf der Download nicht mehr als 60Mb groß sein, größer ist meine speicherkarte nicht.
    Wenn dann müsste mir das jemand in parts hochladen.
    (am besten sind direkte download links)

  2. #2

    Standard AW: [S] C++ Compiler & Linker

    Geändert von WeltEnSTurm (14.04.2009 um 18:14 Uhr)

    awesome thing is made by Araxiel-Sama

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu WeltEnSTurm für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: [S] C++ Compiler & Linker

    Schnell was suchen und posten kann ich auch.
    1. Ich wollt konkrete vorschläge. (am besten mit DL)
    2. Welcher von denen hat nen linker dabei und welcher ist unter 60Mb ?
    3. Welcher ist davon eigentlich gut, und kannst du mir als 'Neuling' vorschlagen?

  5. #4

    Standard AW: [S] C++ Compiler & Linker

    Also Dev C++ kannst schön mit dir rumschleppen,
    aber ich finden den net so schön.

    Visualstudio ist super groß, dafür ist aber auch für jeden Anwendungsbereich etwas dabei.
    Dazu hat es noch 'n schöneren Highlighter als Dev C++ wie ich finde.

    Desweiteren musst du keine komischen Befehle zum einbinden nehmen, so wie bei Dev C++.

    Soweit ich mich noch entsinnen kann waren da auch noch paar andere Hürden.


    Also ich würde dir für'n Anfang Visualstudio empfehlen!

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  7. #5

    Standard AW: [S] C++ Compiler & Linker

    Wie WeltenSturm schon gesagt hat: Dev-C++ ist unter 50MB.
    http://kent.dl.sourceforge.net/sourc....9.2_setup.exe
    Achso und hol dir endlich mal DSL

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: [S] C++ Compiler & Linker

    Jo, danke erstmal.
    Hab nen Problem. Wenn ich jetzt eine .exe hab und die ausführe öffnet sich das dos fenster nur für ne millisekunde und ich kann nicht 100% prüfen ob das drinn steht wass ich will. Wie kann ich verhindern das das Fenster sich so schnell schließt?

  10. #7

    Standard AW: [S] C++ Compiler & Linker

    Ich weis jetzt nicht was fürn Programm du nun nutzt,
    aber folgendes musst du machen wenn du MS:VS nutzt:

    Code:
    -- Bibliothek einbindne
    #include <conio.h>
    
    -- Am Ende deiner Funktion:
    getch();
    Bei Dev C++ sieht das noch bissle anders aus.

    Hier mal 'n zum Einstieg 'n Beispiel mit Counter und Modulo Operation:

    Code:
    /*
    BLAAAAAAAR TEST!
    */
    #include <iostream.h>
    #include <conio.h>
    
    
    void ModuloOperation()
    {
    	int zahl1, zahl2;
    
    	cout << "Number 1: ";
    	cin >> zahl1;
    
    	cout << "\nNumber 2: ";
    	cin >> zahl2;
    
    	cout << "Modulo: " << zahl1%zahl2 << endl;
    
    }
    
    
    void Counter()
    {
    	int from=0, to=0;
    
    	cout << "From: ";
    	cin >> from;
    
    	cout << "\nTo: ";
    	cin >> to;
    
    
    	for( int i=from; i<=to; i=i+1 )
    	{
    		cout << i << "..." << endl;
    	}
    }
    
    
    void main()
    {
    
    	int option;
    
    	cout << "Hello there! Waht do you want to do?" << endl;
    	cout << "\n1. Modulo operation\n2. Counter\n" << endl;
    	cin >> option;
    
    	switch( option )
    	{
    		case 1:
    			ModuloOperation();
    			break;
    		case 2:
    			Counter();
    			break;
    		default:
    			cout << "Error!" << endl;
    	}
    
    
    	getch();
    
    
    }

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pac_187 für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: [S] C++ Compiler & Linker

    Code:
    #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int main()
    {
        cout << "Ich liebe C++!\n";
        return 0;
    }
    Das als Beispiel, wenn ich das kompiliere und linke hab ich ja ne .exe doch wenn ich die ausführen will öffnet sich nur kurz das fenster und schließt sich wieder.
    Ich habs zwar hinbekommen indem ich cmd benutze. Jedoch würd ich das auch einfach per exe ausführen können.

  13. #9

    Standard AW: [S] C++ Compiler & Linker

    Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Code:
    #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int main()
    {
        cout << "Ich liebe C++!\n";
        return 0;
    }
    Das als Beispiel, wenn ich das kompiliere und linke hab ich ja ne .exe doch wenn ich die ausführen will öffnet sich nur kurz das fenster und schließt sich wieder.
    Ich habs zwar hinbekommen indem ich cmd benutze. Jedoch würd ich das auch einfach per exe ausführen können.
    system("PAUSE");

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu BlackouT für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Avatar von Alex22
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Berlin

    Standard AW: [S] C++ Compiler & Linker

    Ich weiß zwar nich genau wie der Befehl in C++ heißt, aber in Basic und C# benutzt man dafür eigentlich
    Code:
    Console.ReadLine();
    Denn da wartet der Computer darauf das der Benutzer etwas eingibt wie z.B. die Enter Taste wodurch es geschlossen wird.

    Btw. in C++ heißt der Befehl "Console::ReadLine()"
    Geändert von Alex22 (14.04.2009 um 22:41 Uhr)



  16. Folgender Benutzer sagt Danke zu Alex22 für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •