Seite 1 von 16 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158

Thema: Armed Assault

Standard Armed Assault

Allgemeine Infos:

Name: Armed Assault
    Genre: Taktik-Shooter
    Webseite: http://www.armedassault.com/
    Hersteller: Bohemia Interactive Studio
    Anbieter: Morphicon
    Veröffentlichung: 30.11.2006
    Preis: € 10,-
    Plattformen: PC
    USK: ab 16 Jahren

Achtung: Armed Assault ist kein Ego-Shooter, sondern eine knallharte Militärsimulation, genau wie das mittlerweile fünf Jahre alte "Operation Flashpoint". Jeglicher vom Feind abgefeuerte Schuss kann der letzte sein, den ihr in der virtuellen Lebensphase erlebt. Dazu gesellen sich enorme Größendimensionen, was ihr spätestens dann herausfindet, wenn euch auf 200 oder 300 Meter Entfernung ein gut getarnter Gegner mit einem gezielten Schuss ausschaltet und ihr nicht mal den Hauch einer Ahnung habt, wo der Schütze steckte. Der Schwierigkeitsgrad beziehungsweise Simulationsanspruch lässt sich übrigens nicht mit actionorientierten Spielen wie Battlefield oder Counter-Strike vergleichen.

Worum geht es?

Auf der fiktiven Atlantikinsel Sahrani bricht ein Krieg zwischen zwei Kleinstaaten aus, die sich sowieso nie leiden konnten und da die US-Armee zufällig einer der beiden Konfliktparteien Nachhilfe in Sachen Kriegsführung erteilt, schreitet die "Weltpolizei" ein. In Kenntnis gesetzt werdet ihr von den Entwicklungen vor Ort durch eine Nachrichtensendung, die euch während des Feldzuges begleitet und informiert (deutsche Nachrichten-Sprachausgabe, Soldaten reden Englisch mit deutschen Untertiteln).

Eingestreute Ingame-Cutscenes tragen zur Bildung eines überzeugenden Kriegsszenarios dar, trotzdem bleibt der Spieler immer außen vor und fühlt sich nie in das Geschehen einbezogen. Weshalb? Nicht ein Soldat trägt einen Namen! Einerseits scheinen die Entwickler diese Anonymität beabsichtigt zu haben, damit man sich als Teil einer größeren Kriegsmaschinerie fühlt, andererseits wäre es zumindest schön, wenn die Soldaten, die man entweder steuert oder in seinem Team befehligt, einen Namen tragen würden. So wäre der Typ, der neben mir erschossen wurde, nicht "Scharfschütze Nr. X", sondern "Peter - Der Sniper". Es gibt keine Protagonisten, die euch ans Herz wachsen können oder die man später überraschend wieder sieht.

Die Kampagne:

Der Feldzug ist in rund ein Dutzend Hauptmissionen und etliche Nebeneinsätze gegliedert, die streckenweise Einfluss auf die Zentralaufträge haben. Das heißt, wenn ihr vor dem Hauptziel mehrere Nebenmissionen erledigt, werden etwaige Verstärkungstruppen gestrichen und die Kernaufgabe wird leichter. Generell gilt, dass sich alle Einsätze in Sachen Qualität, Spaßfaktor, Schwierigkeitsgrad und Stabilität stark unterscheiden. Gelungen sind beispielsweise solche Missionen, in denen ihr über mehrere Stationen mit sich ändernden Auftragszielen und überraschend auftauchenden Gegnerwellen konfrontiert werdet oder wenn ihr einem Luftangriff den Weg ebnet und erfolgreich das Ziel in die Luft jagt. Leider gehört nur ein Bruchteil der Einsätze zur dieser Güteklasse A.

Nächtliche Patrouillen oder Verteidigungseinsätze haben dahingehend viel Leerlauf und sind oft langweilig oder gar frustrierend, vor allem wenn nach langer Wartezeit ein Gegner auftaucht und euch dank KI-Röntgenblick erledigt. Und wenn euch zweimal der gleiche Einsatz hintereinander vorgesetzt wird (insbesondere Dorferoberungen), schadet das der Überzeugungskraft des bemüht realistischen Szenarios. Zusätzlich schädigen Bugs und Skript-Fehler den Ablauf - und zwar in Gothic 3-Dimensionen. Trotz installiertem Patch 1.01 stürzen manche Einsätze sang und klanglos ab oder lassen sich aufgrund von fehlerhaften Triggern nicht beenden - da helfen nur Cheats. So muss ich zum Beispiel ein Dorf attackieren und nachdem die erste Gegnerladung ausgeschaltet wurde, kommt die Verstärkung angerollt und wenn die ebenfalls ausradiert ist, folgt die große Leere. Anderes Beispiel: Bei der Mission "Geprügelter Hund" (ja, die heißt wirklich so) soll man zu einem Wegpunkt laufen, warten und dann passiert nichts. Also habe ich gespeichert (nur ein Speicherstand, den man jederzeit überschreiben kann), neu geladen und siehe da, die gesuchten Truppen sind aufgetaucht. Anschließend habe ich den Versuch wiederholt, gewartet und nichts geschah.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=E7oxNbw65G0[/ame]
    Geändert von Dapper_Dan (09.04.2009 um 12:04 Uhr)

2. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Dapper_Dan für den nützlichen Beitrag:

Smalltalk Star
    Het doel heiligt
    de middelen.

Standard AW: Armed Assault

Eh...der Preis ist seit langem nur noch 10€.
    ein 48 jähriger könnte dein mind voll nciht nach china blowen ey - RP-01

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Schöner Thread für ein geiles Spiel
    Du solltest noch ein paar mods erwähnen wie XAM oder ACE welche beide einfach nur geil sind.

€: Ich mach grad nen paar schöne missionen. Die wir spielen könnten wenn ich mal wieder inet habe. Da ich schlecht per handy ArmA spielen kann
    Geändert von Mitsuma (09.04.2009 um 14:18 Uhr)

5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mitsuma für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Mitsuma Beitrag anzeigen
    Schöner Thread für ein geiles Spiel
    Du solltest noch ein paar mods erwähnen wie XAM oder ACE welche beide einfach nur geil sind.
    Oder eventuell gleich die Modseiten, wie z.b.
    www.mapfact.net
    oder
    www.armaholic.com

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Ich hau mich auf die Coach. Villeicht kommt was interessantes im Flimmerkasten.

Stimmt...ACE ist wirklich eines der geilsten Modifikationen neben XAM!

Ein paar Infos für euch, über den Mod "A.C.E".

Spoiler:
    A.C.E

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Dapper_Dan für den nützlichen Beitrag:

My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma

Und ArmA hat doch ne schöne Landschaft

Geändert von Mitsuma (09.04.2009 um 15:24 Uhr)

Ladiiiiiieees aaaaand Gentlemaaaaan!

Die 2. Runde für diesen Abend startet gleich!

Wad? Welche Runde?
    Armed Assault v1.14 Warfare

Hmkey.. Armed Assault?
    Tut nicht so, das Game kennt ihr, benötigen tut ihr v1.14

Warf-... wad?
    Warfare, ein neuer Gamemode der von selbst mit dem Patch 1.14 mitinstalliert wird

Ahhh! Und wieso heut Abend nochmal?
    Da ich und Fieldy keine Chance hatten zu zocken, wollen wir das jetzt nachhohlen und laden alle Langschläfer mit ein

Und.. wie kann ich nun dazu stoßen?
    Altbewärtest hält am besten!

Hamachi:
    Channel-Name: GAMING_MS
    Channel-PW: test

Teamspeak:
    Server: 85.214.112.158:1337
    Channel: ArmA
    Channel-PW: warfare

Uhrzeit:
    20Uhr
    bis
    -open End-

Wer bis jetzt definitiv mitspielt:
    Ich
    Xirteg

Come on and discover War!
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:

Hmm, ich würde gerne Mitspielen, nur gleich geht das Training meines Clans los.

Aber morgen um 14 Uhr, auf den gleichen Hamachi Netzwerk, auf den Gmod.de TS Server spielen wir nochmal.

OMG dieses Spiel is geradezu gemacht zum modden weils alone kaum was taugt

ACE mod fand ich superklasse, da kam erst wieder das Verwundungssystem rein
    ich glaub am ende war arma fast doppelt oder dreifach so gross wie am anfang

viele meinen trotzdem das es OFP nie ersetzen konnte

achja das größte manko für mich war das das game auf keine richtung spezialisiert war es war nich dynamisch genug als das es ein normaler shooter wäre und als "fahrzeugsimulation" zu einfach
    Geändert von Spleen (09.04.2009 um 18:57 Uhr)

ICh bin schon im TS und warte

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Ich hau mich auf die Coach. Villeicht kommt was interessantes im Flimmerkasten.