Code:
material '..' not found
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Zeile 8
Problem:
Ein Objekt benutzt eine Textur, die nicht existiert oder dessen Pfad nicht mehr korrekt ist.
Lösung:
Die Textur des betreffenen Objekts anpassen
Brush ##: bounds out of range
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Zeile 10, Zeile 12
Problem:
Vergleichbar mit dem Invalid Solid Structure-Fehler. Warscheinlich ein Brush, der ausserhalb des Grids im Hammer liegt (Map zu groß!). Da das Hammer standardmäßig nicht unterstützt, wird so ein Fehler ausgegeben.
Lösung:
Mit Alt+P oder am Rand der Karte nach dem Brush suchen und entfernen
LEAK / ** leaked **
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Zeile 19, Zeile 20
Problem:
Ein LEAK (Leck) ist im Prinzip ein Loch im Level. Wenn man sich vorstellt, man würde seine Map mit Wasser füllen und irgendwo könnte etwas austreten, dann hat man ein LEAK. Die gleiche Meldung erhält man übrigens, wenn sich ein Point-Entity (z.B. light oder info_player_start etc.) außerhalb des umschlossenen Raumes der Map befindet. Dieser Fehler ist (unter anderem) dafür verantwortlich, dass der Compile-Vorgang fehlschlägt.
Lösung:
Leck finden und schließen, bzw. das den Fehler verursachende Entity in den Innenraum der Map verschieben oder löschen. Die Pointfile kann im Hammer-Editor geladen und in der Kamera verfolgt werden. Weitere Anmerkung: Die Koordinaten die hinter Entity capture_point @ (x, y,z) stehen, sind NICHT die Koordinaten des LEAK! Sie geben nur die Position des Entities an, von dem aus das Leck entdeckt wurde (die Kompiler lokalisieren Lecks von Entities aus).
FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (X,Y,Z)
Gefunden in:
Zeile 22, Zeile 31, Zeile 40, Zeile 49, Zeile 58, Zeile 67, Zeile 76, Zeile 85
Problem:
Der Fehler ist unter anderem mit "Contents_Solid" eine häufige Begleiterscheinung eines Leaks.
Lösung:
Das Leak beheben. Falls es kein Leak ist, dann sollte der betreffende Brush neu und am besten vereinfacht gesetzt werden, damit der Fehler nicht mehr auftritt.
************ ERROR ************ Error opening c:\.........\mapname.bsp No such file or directory
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Zeile 109, Zeile 123
Problem:
Die gesuchte Datei konnte nicht gefunden werden. Falls dies die erste Fehlermeldung ist, so kann ein Konfigurationsfehler vermutet werden. Andernfalls ist dies ein Folgefehler, da die vorhergehenden Programme aufgrund anderer Kompilierfehler keine Dateien erstellen konnten, die für diesen Prozess benötigt werden.
Lösung:
Vorherige Fehler lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Worldcraft Einstellungen überprüfen
Could not find lights.rad in lights.rad
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Zeile 119
Problem:
VRAD schaut bei jedem Compilevorgang nach der Rad File. Diese Datei befindet sich ursprünglich im Hauptordner der Mod. Wird diese nicht gefunden, wird diese Fehlermeldung ausgegeben. Wird die Rad File gefunden geben die Compiler folgendes aus: [x texlights parsed from lights.rad]
Lösung:
Vergewissere dich das die Rad File im Hauptordner der Mod liegt
Error: Could not open wad file \sierra\half life\valve\halflife.wad
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Zeile 121
Problem:
Eine .WAD, die für die map benötigt wurde, konnte nicht gefunden werden.
Lösung:
Stelle sicher, dass sich die .WAD im angegebenen Ordner ist oder lösche sie ggf. aus der Texturliste in WC, falls diese .WAD nicht (mehr) gebraucht wird.