Seite 39 von 41 ErsteErste ... 935363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 403

Thema: Der Politik Thread

Standard AW: Der Politik Thread

Der Luftangriff nahe Kunduz hat also doch nachfolgen...

Der Generalinspekteur der Bundeswehr General Wolfgang Schneiderhahn und sein Staatssekretär sind bereits zurückgetreten. Was wohl noch passieren wird....

Es gab ja doch Zivile Opfer, und die RoE wurde gebrochen.

Ich finde so etwas unglaublich.
    Sie treten einfach zurück, um sich vom Thema so weit wie möglich fernzuhalten.
    Wenn ich mal eben so 100 Menschen und mehr umbringe, würde das für mich wahrscheinlich Lebenslang oder Psychatrie heißen.
    Ich hoffe, dass die Leute die dafür verantwortlich sind, auch zur rechenschaft gezogen werden.

Zitat Zitat von bdnetplayer Beitrag anzeigen
    Ich finde so etwas unglaublich.
    Sie treten einfach zurück, um sich vom Thema so weit wie möglich fernzuhalten.
    Wenn ich mal eben so 100 Menschen und mehr umbringe, würde das für mich wahrscheinlich Lebenslang oder Psychatrie heißen.
    Ich hoffe, dass die Leute die dafür verantwortlich sind, auch zur rechenschaft gezogen werden.
    Ich habe ja damals wirklich gedacht, dort gäbe es keine Zivilen Opfer, und es war richtig von der Bundeswehr, tja wie ich mich getäuscht habe...

Es ist Krieg, Opfer gibt es immer, ich finde die haben alles richtig gemacht.
    FdV - Du willst es doch auch

garry's mod zuletzt gespielt 6. Dez. 2017

Zitat Zitat von LittleSnipes Beitrag anzeigen
    Es ist Krieg, Opfer gibt es immer, ich finde die haben alles richtig gemacht.
    Tja, dass es Krieg ist, wird ja von der Bundesregierung geleugnet.

Sie haben nichts richtig gemacht.
    Was würdest du sagen, wenn Afghanistan, oder irgendein anderer Staat Bomben auf Deutschem Gebiet abwirft?
    Dass eine hochentwickelte Streitmacht, so inkompetent ist, anständig Anweisungen auf Bombardements anzugeben, ist doch wohl lächerlich.

Dass eine hochentwickelte Streitmacht, so inkompetent ist, anständig Anweisungen auf Bombardements anzugeben, ist doch wohl lächerlich.
    Da muss ich eine Lanze für die Bundeswehr brechen: Sie weißt nur äußerst selten Luftangriffe an.

Kritz

Tja, dass es Krieg ist, wird ja von der Bundesregierung geleugnet.

Sie haben nichts richtig gemacht.
    Was würdest du sagen, wenn Afghanistan, oder irgendein anderer Staat Bomben auf Deutschem Gebiet abwirft?
    Sorry, aber das ist eindeutig Krisengebiet. Was hättest du denn gemacht, wenn das Leben von vielleicht 1000 Menschen in Gefahr ist und du die Information hast, das Tanklaster von Terroristen gestohlen worden, welche dann zu Anschlägen genutzt werden könnten?

99% Der Politiker verstehen einfach nicht, was du unten abgeht und wie die Situation eigentlich ist. Dass deine eigenen Entscheidungen jede Minute über dein eigenes Leben und Tod entscheiden. Die Spannung da unten ist unglaublich groß, aber das wollen und können die meisten hier einfach nicht verstehen.

8. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kritz für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Kritz Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist eindeutig Krisengebiet. Was hättest du denn gemacht, wenn das Leben von vielleicht 1000 Menschen in Gefahr ist und du die Information hast, das Tanklaster von Terroristen gestohlen worden, welche dann zu Anschlägen genutzt werden könnten?
    Nunja, ich würde den Tanklaster ganz einfach in nicht bewohntem Gebiet sprengen.

definiere "ganz einfach"

Du kannst ihn da ja schlecht wegzaubern oder die Terroristen fragen : "Hey, wollt ihr euren Laster nicht mal in ein abgelegendes, angreifbares Gebiet bringen?"
    orly?
    ­­­­­

Kritz

Nunja, ich würde den Tanklaster ganz einfach in nicht bewohntem Gebiet sprengen.
    Und wenn es dann zu spät ist? Wenn die Terroristen dann möglicherweiße schon +200 Leute mit in den Tod gezogen haben? Wäre für mich meiner Meinung nach eine noch größere Gewissensbelastung. Man hätte ja vorher noch einen Luftschlag einleiten können. Dann kommst du hier genauso vors Kriegsgericht. "General XYZ, warum haben sie den Befehl zum Luftschlag nicht gegeben um das Leben mehrerer Hundert zu retten, auch wenn die Gefahr für Zivilleben bestand?"...

Dann wirst du hier genauso angegriffen wie dort - selbst dann würde dich hier kaum einer verstehen.