Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Der Serverkauf

  1. #1

    Standard Der Serverkauf

    Achtung Thema veraltet!

    Vorwort:
    Da es vermehrt Themen über den Kauf von "guten" Servern gibt habe ich mich entschlossen das Thema genauer zu erläutern.

    Im nachfolgenden Text werde ich auf den unterschied von Gameservern bei z.B. Masterping.de und virtualierserten Lösungen eingehen.
    Ich werde die Unterschiede aufzeigen und Tipps zur Bedienung eines Windows Servers bieten.

    Die Situation:
    Fangen wir an mit dem einfachen Willen an, einen Garry's Mod Server im Internet zu betreiben.
    Da unsere Heimleitung leider nur eine begrenzte Datenrate hat wollen wir auf einen externen, in einem Rechenzentrum beheimateten, Server umziehen.
    Die Auswahl am Markt ist weitläufig und es gibt viele zwielichtige Unternehmen.
    Wir haben die Wahl zwischen einem Slot-Server (wir mieten für wenig Geld eine festgelegte Anzahl von Spielerplätzen auf einem Server)
    oder einem Dedizierten Windows Server (wir haben Vollzugriff auf das Hostsystem, könnten mehre Spielserver starten etc.).


    Hier einmal die Unterschiede auf einem Blick:

    Slot-Server:

    +
    • sind im Vergleich von einem Dedizierter Server preiswerter
    • einfach zu bedienen


    -
    • sehr unflexible
    • man ist auf den Support angewiesen (Server Updates kann man nicht selber tätigen)
    • experimentelle Umsetzungen auf Linux-Server sind keine Seltenheit
    • weitere Slot/Server kosten extra
    • Im Vergleich zu einem voll genutzten Dedizierter Server teuer


    Dedizierter Server:

    +
    • Bieten einem eine flexible Plattform zum betreiben mehrere Server
    • Updates können selber eingespielt werden
    • Server kann anderweitig genutzt werden
    • Ist bei voller Ausschöpfung der Ressourcen eine preiswertere Möglichkeit als ein Slot-Server


    -
    • sind im Vergleich zum Slot-Server teurer
    • Durch den Zugriff auf das Hostsystem sollte man sich tunlichst mit dem Thema Serversicherheit auseinandersetzen!
    • Eine richtige Einarbeitung in Windows Server kann mehre Wochen dauern
    • Bei Problemen mit dem eigenem Spielserver hilft der Serverhoster des dedizierten Servers natürlich nicht


    Bei den Dedizierten Servern gibt es zudem einen weiteren Unterschied:
    Es gibt Root-Server (du bist alleiniger Benutzer der Serverhardware) und vServer (du teilst dir die Serverhardware mit anderen und arbeitest in einem Gast-System)

    Ein vServer ist im Vergleich zu einem Root-Server preiswerter.
    Man sollte aber bedenken, dass ein vServer nicht die Leistung erbringen kann wie ein Root-Server.
    Aus der Sicht eines Unternehmen spart man sich Serverhardware und (bei Windows Servern) die Lizenzkosten.
    Wenn ihr euch für einen Dedizierten Server (egal ob Root oder vServer) entscheidet solltet ihr gewisse Grundkenntnisse im Sicherheitsbereich vorweisen.

    Als Grundsätzliche Tipps kann ich euch nur auf den Weg geben:
    • Lest die Microsoft-Hilfe Online durch, es gibt viel Kapitel zum Thema Sicherheit
    • Achten darauf, dass ihr immer die aktuellen Updates für den Server einspielt(dazu auch immer das Forum des Hosters beachten, wenn es Probleme gibt)
    • Ein Garry's Mod Server sollte nur mit den minimal erforderlichen Rechten gestartet werden
    • Achtet auf sichere Passwörter!
    • Startet nicht jede Datei oder Service auf der Maschine
    • Durchsucht die Log-Datein nach Auffälligkeiten einer Attacke
    • Testet Windows Server 2008 einfach mal Zuhause kostenlos:http://www.heise.de/newsticker/Windo...meldung/104281



    Anbieter:

    Dedizierte Server:
    webtropia.com – Spiel-Server von Mingebag.de und Garry’s Mod.de laufen auf einer vServer Lösung bei webtropia ohne Probleme

    Bewertung von Webtropia von Benutzern:

    Zitat Zitat von Superluigi Beitrag anzeigen
    Seit 1 Jahr bin ich Kunde bei Webtropia und bin komplett zufrieden, der Preis für den Dynamic Server Starter ist unschlagbar, ich fand keinen anderen Provider der Leistung und Windows Server für den Preis von 25 € zu Verfüngung stellte.
    Zitat Zitat von oldi Beitrag anzeigen
    Bin seid 2 Jahren bei http://webtropia.com/ bin sehr zufrieden stabile Pings ,Support über Kundenmenü auch Nachts erreichbar (schnelle Hilfe)Arbeiten am Rechenzentrum werden rechtzeitig angekündigt.

    Zitat Zitat von Bude132 Beitrag anzeigen
    Also www.webtropia.de währ die bessere lösung. Ist en ganz guter hoster. Da gibts auch einen für 25,.. € pro monat.
    Zitat Zitat von minifisch Beitrag anzeigen
    Webtropia Dynamic!

    Hab ich auch und bin voll zufrieden!

    lg
    Zitat Zitat von Frostdead Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt seit einem Monat bei www.webtropia.com
    und bin sehr zufrieden
    +
    - Niedrigste Pings
    - Gute Server
    - Stabile Server
    - Preis

    -
    Fällt mir nix ein...

    Also ich kann nur Webtropia.com empfehlen!


    ovh.de - Bei Ovh gibt es Root-Server Angebote. Gameserver von Schnittlauch und Andrey laufen darauf.


    Bewertung von Ovh.de von Benutzern:

    Zitat Zitat von Schnittlauch Beitrag anzeigen
    www.ovh.de
    Allsooo meine Bewertung zu diesem Hoster.
    Ich habe dort einen Root server gemietet und den habe ich jetzt schon fast 2 Monate. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Habe noch nicht erlebt das die Server mal offline waren (ausser durch mein eigenes Verschulden) oder es sonstige Schwierigkeiten gab. Der Support dort ist auch gut zu erreichen (per E-Mail) und Antwort bekommt man dort auch relativ schnell. Es kostet halt nur etwas. Für 3 Monate Windows Server 2003 (Bin mir nicht sicher welches Jahr) erstmal 50 Euro, 100 Euro Einrichtungsgebühr und für drei Monate im vorraus jeweils 50 Euro Gebühr.
    www.server4you.de - Bei server4you.de gibt es Root-Server Angebote. Gameserver von HBS-Blog.de laufen darauf.

    Bewertung von Server4you.de von Benutzern:

    Zitat Zitat von Daneo Beitrag anzeigen
    Also HBS-Blog.de hat seinen RootServer seit 6 Monaten Bei Server4You.de
    Dieser hat 2GB Arbeitsspeicher und einen AMD Prozessor.
    Auf dem Window 2008 Betriebsystem mit 64bit muss man allerdings etwas Tricksen um die 64FPS grenze zu überschreiten.

    So an sich muss man wissen, wie man mit einem Gmod Server umgeht um sich bei server4you einen zu Server besorgen.

    Aber ich muss für HBS sprechen und sagen das wir recht zufrieden sind.

    Wir Haben Momentan 2x Gmod Server, 1x Teamfortress2 und 1x Zombiemaster amlaufen. ( LISTE )

    Meine Meinung zu Server4You Guter Anbieder allerdings muss man Ahnung haben also nichts für anfänger.

    + Mittlerer Preis
    + Schneller Support
    + Guter Ping
    + Stabiler Server

    - Einrichtungsgebühr
    - Mindestvertraglaufzeit 24 Monate

    MfG DaNeo



    Slot-Server:

    masterping.de- Masterping.de erstellt Garry's Mod Server unter Linux mit Hilfe von Wine.
    Deshalb kann es zu sehr vielen Fehlern kommen. Solch ein Server sollte nur für Testzwecke eingesetzt werden.
    (Nitrado.net und Monsterserver.de sind außerdem Internetseiten von Masterping.de)
    Bewertung von Masterping von Benutzern:
    Zitat Zitat von oldi Beitrag anzeigen
    Ist zwar kein Rootserver Anbieter aber für alle mit einen kleinen Geldbeutel.
    http://www.masterping.de er ist recht günstig hatt kurze Kündigungszeiten der Support ist gut Pings sind OK und über FTP kann man Mods und Co auch selber raufladen.
    Zitat Zitat von Lucid Beitrag anzeigen
    masterping.de Nutzt WINE für GMod10 Server! Ich hab' auf meinem diesen bescheuerten Displacement-fehler.
    Zitat Zitat von XMX Fabian Beitrag anzeigen
    HOLT EUCH JA KEINEN MASTERPING SERVER....
    mindestens alle 2h stunden down mit und ohne überlastung..die haben sich 1000%ig die auszeichnungen erkauft
    jedenfalls ich ahb meinen server bestimmt 3 mal umlegen lassen, die server sind total verbuggt, halten echt ich sag mal 0 aus....junge
    ich habe meinen neuen Server nun auch bei webtropia
    alles läuft perfekt..endlich wieder ein schönes clan leben
    alles super..supernette leute dort..alles super, der dynamik starter reicht echt für 12 man aus.



    Ich würde mich freuen, wenn ihr noch ein Paar Anbieter hier posten könnten (bitte mit Bewertung und genauer Beschreibung!)
    Geändert von Grüne Gurken (06.09.2010 um 17:58 Uhr) Grund: regschreibung korrigioriert/ Bude132 hinzugefügt

  2. Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Grüne Gurken für den nützlichen Beitrag:


  3. #2

    Standard AW: Der Serverkauf

    Top! Bitte anpinnen!
    /edit: Oh, ist ja schon, das ging ja schnell :O
    Website: monky-town.de

    WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

  4. #3
    Andrey
    Avatar von Andrey

    Standard AW: Der Serverkauf

    Wow.

    Einfach wow.

    Sehr schön gemacht Tobias.

    Achja, anbieter. Der von Schnittlauch und mir ist:
    http://www.ovh.co.uk/

    (glaub ich. )

  5. #4

    Standard AW: Der Serverkauf

    @Andrey: www.ovh.de

    Allsooo meine Bewertung zu diesem Hoster.
    Ich habe dort einen Root server gemietet und den habe ich jetzt schon fast 2 Monate. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme. Habe noch nicht erlebt das die Server mal offline waren (ausser durch mein eigenes Verschulden) oder es sonstige Schwierigkeiten gab. Der Support dort ist auch gut zu erreichen (per E-Mail) und Antwort bekommt man dort auch relativ schnell. Es kostet halt nur etwas. Für 3 Monate Windows Server 2003 (Bin mir nicht sicher welches Jahr) erstmal 50 Euro, 100 Euro Einrichtungsgebühr und für drei Monate im vorraus jeweils 50 Euro Gebühr.
    Ich wars nicht.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schnittlauch für den nützlichen Beitrag:


  7. #5

    Standard AW: Der Serverkauf

    Bin seid 2 Jahren bei http://webtropia.com/ bin sehr zufrieden stabile Pings ,Support über Kundenmenü auch Nachts erreichbar (schnelle Hilfe)Arbeiten am Rechenzentrum werden rechtzeitig angekündigt.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu oldi für den nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Witcher
    Avatar von Witcher

    Standard AW: Der Serverkauf

    Achtet biete beim Kauf darauf!
    kleiner Fehler.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Witcher für den nützlichen Beitrag:


  11. #7

    Standard AW: Der Serverkauf

    Ist zwar kein Rootserver Anbieter aber für alle mit einen kleinen Geldbeutel.
    http://www.masterping.de er ist recht günstig hatt kurze Kündigungszeiten der Support ist gut Pings sind OK und über FTP kann man Mods und Co auch selber raufladen.

  12. #8

    Standard AW: Der Serverkauf

    Achten darauf, dass euer Server die neusten Updates installiert hat
    Nochn kleiner Vertipper

  13. #9

    Standard AW: Der Serverkauf

    Zitat Zitat von Grüne Gurken Beitrag anzeigen
    weiter Slot/Server kosten extra
    Noch ein Tippfehler denk ich

    http://gmodhosting.com/ soll auch gut sein.
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill" und bei CS "Kicked by console".

  14. #10

    Standard AW: Der Serverkauf

    Zitat Zitat von Raiden Beitrag anzeigen
    http://gmodhosting.com/ soll auch gut sein.
    Das entspricht nicht meinen Vorgaben, dass ein Anbieter toll und gut ist kann jeder sagen.
    Die eigene Erfahrung ist mir wichtig!
    Geändert von Grüne Gurken (13.04.2009 um 12:42 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •