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Thema: Hilfe beim Konvertieren

  1. #11

    Standard AW: Hilfe beim Konvertieren

    Ich frage mich was es bei den Fehlermeldungen noch zu fragen gibt...
    Steht doch alles da.

  2. #12

    Standard AW: Hilfe beim Konvertieren

    Haha...
    ich glaub ich hab etwas entdeckt studiomdl kann die .qc nicht lesen,da GUI sie auch nicht lesen kann bzw die .qc bei GUI nicht angezeigt wird.
    Denke ich hab den Fehler endgültig.
    ich habe nähmlich eine hohesC.qc.txt gehabt
    es war also als txt gespeichert ich vergass beim speichern von txt auf alle dateien umzustellen.
    jaja wenn dummheit klein machen würde

  3. #13

    Standard AW: Hilfe beim Konvertieren

    Sry Leute aber ich MUSS noch 1x nerven.
    Habe jetzt alles zusammen,vtf,vmt,mdl etc.
    Nun füge ich das ein bei Gmod.
    Models nach:
    garrysmod/models/XXX
    Texturen nach:
    garrysmod/materials/models/XXX

    (XXX=Ordner wo die Sachen drinne sind)

    Ingame gehe ich also auf browse und suche mein Model.
    Ich finde es,aber das Icon zeigt kein Bild,
    egal einfach mal spawnen.
    Es wird gespawnt und auch als prop eingetragen.
    Nur leider sehe ich nichts.
    ich kann es hoch heben,
    aber sehen tue ich nichts.
    WAS IST FALSCH?
    Wenn ihr meint ich hab iwas falsch gemacht.
    http://garrysmod.de/forum/showpost.p...&postcount=328
    dann erledigt ihr es bitte mal.
    Hoffe auf schnelle und gute Antwort(en),
    damit ich nicht nochmal nerven muss.
    Bisdahin,
    Mfg LG_157

  4. #14

    Standard AW: Hilfe beim Konvertieren

    Zitat Zitat von L.G_157 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr meint ich hab iwas falsch gemacht.
    dann erledigt ihr es bitte mal.
    woah. wieso sollen wir das machen, du hast die .phy datei nicht richtig eingefügt/erstellt.
    Du brauchst 6 dateien um ein model als prop oder ragdoll zum laufen zu bekommen.
    • .dx80.vtx
    • .dx90.vtx
    • .mdl
    • .phy
    • .sw.vtx
    • .vvd

    Professioneller Nichtstuer und GFXer

  5. #15

    Standard AW: Hilfe beim Konvertieren

    Doch ich hab alle Dateien die du aufgezählt hast.
    Deswegen frag ich ja,
    ich komm einfach nicht auf den Fehler.
    achja ich hab noch sone .xbox.vtx
    sollte ich die ma löschen?

  6. #16
    €r!k
    Avatar von €r!k

    Standard AW: Hilfe beim Konvertieren

    Nein solltest du nicht, die ist nämlich korrekt.

  7. #17

    Standard AW: Hilfe beim Konvertieren

    Ok.
    Aber wo ist der Fehler dann?
    Ich kann ja spawnen und hochheben,nur seh ich nichts.

  8. #18

    Standard AW: Hilfe beim Konvertieren

    Beim Modeln können immer irgentwo irgentwann irgentwelche Probleme auftreten. Damit will ich sagen dass man dir nicht einfach so mit deinem Problem helfen kann. Zeig am besten mal deine QC. Dann versuch mal mat_wireframe 1 ob es nicht ein Textur Problem ist (also wenn du dein Wireframe siehst).

  9. #19

    Standard AW: Hilfe beim Konvertieren

    Soo.
    Also
    QC:
    $modelname "hlp_tutorial/Gameboy.mdl"
    $cdmaterials "models/hlp_tutorial"
    $staticprop
    $scale 1.0 // Skalierung
    $body studio "Gameboy"
    $sequence idle "Gameboy" loop fps 15
    $collisionmodel "Gameboy_phys.smd" {
    $Mass 1.50
    }
    $keyvalues {
    prop_data {
    "base" "Plastic.Small"
    }
    }


    ...
    wireframe werd ich in 30min ma testen,
    muss eben zu ner nachbarin =P
    Doppelpost:
    Kann mir nicht ma jmd helfen?
    Nur eben die tga zu vtf,vmt wandeln.
    -.-
    Geändert von L.G_157 (09.04.2009 um 21:24 Uhr) Grund: Doppelposts zusammengefügt

  10. #20

    Standard AW: Hilfe beim Konvertieren

    Soo.
    neue Infos:
    wenn ich r_drawothermodels 2 in die console eingebe(wallhack)
    wird der gegenstand auch angezeigt,also in wireframe-optik.
    Also muss iwas mit den Texturen schief gelaufen sein.
    Aber ich weiß einfach nicht was.
    evtl liegts an den vtf,vmt hab das mit vtfedit gemacht.
    vtex.exe klappt bei mir nicht.
    Error:
    input file: D:/programme/steam/...
    Problem figuring out outputdir for D:/programme/steam/...
    hit any key to continue.

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