-
Suche TuT zum erstellen von Models
hay,
hab mir das mal so angeguckt und find ganz toll models/npcs selber zu machen.
würde nun aber gerne mal wissen ,wie ich sowas mache...
also suche ich n' schönes TuT oder ne Anleitung zum erstellen von models/skins oder ggf zum bearbeiten von z.b dem model von GMan etc.
und wäre nicht schlecht wenn ihr schonmal erwähnt welche programme man braucht...
danke
mfg
Geändert von L.G_157 (21.03.2009 um 10:57 Uhr)
-
-
€r!k
AW: Suche TuT zum erstellen von Models
Du musst einmal sehen welches Programm du nutzen willst: 3DSMax (wird weniger von Valve verwendet), XSI (wird oft von Valve verwendet) oder Milkshape.
Informiere dich mal darüber, welches Programm dir mehr zusagt. 3DSMax unterstützt viel mehr Spiele als XSI aber für XSI gibt es direkt ein umfangreiches Plugin nur für HL2.
3DSMax kostet, XSI gibt es kostenlos zu laden.
-
-
OK.
Also würde XSI nehmen.
bitte ma gutes tut jetzt
und so paar einzelheiten.
downloadlink...welche endung muss das gespeicherte projekt haben.etc
Geändert von L.G_157 (21.03.2009 um 16:56 Uhr)
-
-
€r!k
Hier gibt es das XSI Modtool 6.01 http://softimage.com/downloads/XSI_M...l/default.aspx
Tutorials sind hier: http://mapping-tutorials.de/forum/forumdisplay.php?f=45 alles mit [XSI]. Du musst sehen, dass du sowas wie Schritt 1 oder so findest um reinzukommen. Aber vorsicht! Die Tutorials wurden mit der (meiner Meinung nach besten) Version 4.2 erstellt. Daher sehen einige Menüs anders aus, aber du kannst die Dinge oben in der Leiste wiederfinden.
-
-
ok.also den xsi mod tool hab ich jetzt.muss ich auch diesen Motor Update und Crosswalk patch downloaden?
-
-
€r!k
Lade dir einfach die Patches und sehe dir die Tutorials an.
-