-
Wie installiere ich einen Route server?
Tach auch,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles, ich würde gerne einen Server für Garrys mod 9.0.4.c zum laufen bringen, und zwar auf dem Server meines Clans, nur leider funktioniert des auch nach mehrmaligen versuchen nicht.
Ob es sich nun dabei um einen route Server oder einen dedicated server handelt weiß ich eigentlich nicht wirklich, ob es einen Unterscheid dazwischen gibt auch nicht, irgendwo hier im Forum haben sich mal 2 Leute extrem gebashed als sie versucht haben zu klären was was ist, also bitte flamet nicht rum falls ich eure Meinung nach das falsche Wort benutzte, versucht einfach zu verstehen das ich einen externe PC meine, auf den ich via Remotedesktopverknüpfung zugreife...Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Bei dem Server handelt es sich um einen Windows Server 2003 Standart Edition, momentan läufen darauf mehrere TS server sowie ein Cod4 server. Bereits installiert sind 3 CSS Server, 2 davon mit mani admin plugin.
Ich hab nach diesen beiden Anleitungen hier versucht einen Server zum laufen zu bringen: Nummer Eins und Zwei
Doch leider vergebens.
Momentan habe ich keinen extra content hochgeladen...ich wollte erstmal die einfachse Variante wählen bevor ich zig addons und extra content hochlade.
Wenn ich nun die srcds.exe im Ordner D:/srcds/orangebox/ starte passiert ÜBERHAUPT NIX, das Fenster das ich sonst aus dem dedicated servertool kenne erscheint nicht..und im taskmanager steht auch nichts davon.
Wenn ichs jedoch über den bei Tut 2 verlinkten "starter" starte, dann passiert einiges...aber auch nicht das richtige, es öffenen sich zwei fenster, und angeblich läuft auch ein server, wenn ich nun aber darauf connecten will, kommt folgende Fehlermeldung:
This server is using a newer protocol ( 14 ) than your client ( 7 )
Ich habe bereits auf andere public server erfolgreich connected, und habe auch kein prob auf den Server eines freundes zu connecten..nur bei unserem gehts nicht.
Ich habe auch mal versucht einen ganz normalen dedicated server über steam auf unserem Rout Server zu installieren, installieren konnte ich es auch, nur das starten des server hat nihct geklappt, ich habs genauso gemacht wie mein kumpel bei sich auf dem rechner, nur ich kann ausschließlich einen HL2 DM server starten, weder CSS nocht Garrys mod gehen, GM kann ich nichmal auswählen, ich vermute das man zum hosten eines GMod Servers CSS braucht, was erklären würde warums nicht geht...nur warum ich dann einen HL2 dm server starten kann, obwohl hl2dm nicht installiert ist verstehe ich auch nicht.
Ich hoffe also das ihr mir da weiterhelfen könnt, WIE der server gehostet wird ist mir eigentlich wurscht, also über einen Steam account den man sich extra dafür erstellt und der praktisch "jungfreulich" ist weil keinerlei spiel darin integriert ist, oder ob man es über einen gesonderten dedicated server macht, der ohne steam läuft..also so wie bei unseren CSS servern. Hauptsache es läuft irgendwie.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe, ich habe ettliche threads durchforstet und gegoogelt bis die Server abgeschmiert sind, aber wirklich geholfen hat nix von alledem.
Bis dann
-
-
AW: Wie installiere ich einen Route server?
erstmal heisst es root server
2.gibts kein Support mehr für gmod9
3.Richtige server version ?
-
-
Die beiden Tutorials die du verlinkt hast beziehen sich auf einen GMod 10 Server! Deshalb kommt auch der Fehler beim connecten das der Server ein neueres Protokoll verwendet.
Was du suchst müsste das sein: http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=9263
P.S.: wenn man bei Google nach "gmod 9 server erstellen" sucht findet mans..
-
-
http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=9263
dad hab ich gemacht, nur seltsamerweiße kann ich dann kein gmod auswählen, und CSS server kann ich damit auch nicht starten, nur HL2dm.
Kann es daran liegen das der steamacc mit dem ich des versuche weder css noch hl integriert hat?
Und wegen "2.gibts kein Support mehr für gmod9"
Is das der Grund, warum man hier: http://garrysmod.de/forum/showthread.php?t=6518 nicht mehr die vom Autor als "Serverwerkzeuge" beschriebene daten runterladen kann?
Geändert von fastgiga (17.03.2009 um 22:35 Uhr)
-
-
Wenn GMod V9 nicht in der Auswahlliste vom Sourcededicated-Server erscheint,
welchen man via STEAM downloaded,
so installiere diesen Fix nachdem du den Server aufgesetzt hast.
Starte dann STEAM neu und schon sollte er in der Auswahlliste zur Verfügung stehen.
Source-Dedicated-Server FIX
>> Closed, da wie schon genannt kein V9 Support mehr!
-