Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wire Lauftext

  1. #1

    Standard Wire Lauftext

    Hallo,
    ich hatte mal eine Idee für eine Contraption
    da ich viel mit Expression2 arbeite
    hab ich mir die idee gescriptet

    die Contraption ist eine laufschrift die mit expression 100 Indactors steuert.

    hier mal ein paar bilder:


    und ein Video (die grafikfehler kommen vom cam studio):
    [ame]http://www.myvideo.de/watch/6334763/Scrolling_text[/ame]

    hier die expressions:
    text modul wo den text in byte umwandelt:
    Code:
    @name String encoder for string screener module
    @outputs A B C D E
    @persist A1
    #####    laufschrift interval    ######
    interval(400)
    #############   TEXT   #########################
    TEXT = "wen du den text auf dem display siehst dan hast du ales richtig gemacht lol. "
    ################################################
    A1++
    V1= TEXT:index(A1)
    if(A1 > TEXT:length()){A1= 0}
    A= toByte(TEXT,A1)
    B= toByte(TEXT,A1+1)
    C= toByte(TEXT,A1+2)
    D= toByte(TEXT,A1+3)
    E= toByte(TEXT,A1+4)
    und das modul wo byte in 1-0 umwandelt
    Code:
    @name Indactor stringScrener
    @inputs CharMemory
    @outputs A1 A2 A3 A4 A5 B1 B2 B3 B4 B5 C1 C2 C3 C4 C5 D1 D2 D3 D4 D5
    @persist 
    @trigger all
    V= CharMemory
    if(V == toByte("a"))
    {
    A1= 0
    A2= 1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 0
    D1= 0
    D2= 1
    D3= 1
    D4= 1
    D5= 1
    }
    if(V == toByte("b"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=0
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("c"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=1
    }
    if(V == toByte("d"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 0
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=0
    }
    if(V == toByte("e"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4=0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 0
    D3=1
    D4= 0
    D5=1
    }
    if(V == toByte("f"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 0
    D1= 1
    D2= 0
    D3=1
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("g"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 0
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("h"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1=0
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 0
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 0
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("i"))
    {
    A1=0
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 1
    B2= 1
    B3= 1
    B4= 1
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 1
    C3= 1
    C4= 1
    C5= 1
    D1= 0
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("j"))
    {
    A1=0
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 1
    C3= 1
    C4= 1
    C5= 1
    D1= 0
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("k"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 0
    C2= 1
    C3= 0
    C4= 1
    C5= 0
    D1=1
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=1
    }
    if(V == toByte("l"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 0
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 0
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=1
    }
    if(V == toByte("m"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 1
    C2= 1
    C3= 1
    C4= 1
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("n"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 0
    D1= 0
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("o"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("p"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 0
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("q"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 1
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("r"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 1
    C5= 0
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 0
    D5=1
    }
    if(V == toByte("s"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 0
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("t"))
    {
    A1=1
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 1
    B2= 1
    B3= 1
    B4= 1
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 1
    C3= 1
    C4= 1
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("u"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 0
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("v"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 1
    B5= 1
    C1= 0
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 1
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("w"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 1
    C3= 1
    C4= 1
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("x"))
    {
    A1=1
    A2=0
    A3= 0
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 0
    B2= 1
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 0
    C2= 1
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 0
    D1= 1
    D2= 0
    D3=0
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("y"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 1
    B5= 1
    C1= 0
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 1
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=0
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("z"))
    {
    A1=1
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 1
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=1
    }
    if(V == toByte("_"))
    {
    A1=0
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 1
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 0
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 0
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=1
    }
    if(V == toByte(","))
    {
    A1=0
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 0
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 1
    C5= 1
    D1= 0
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("."))
    {
    A1=0
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 0
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 0
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("1"))
    {
    A1=0
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 0
    B2= 1
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 0
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("2"))
    {
    A1=1
    A2=0
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 0
    D5=1
    }
    if(V == toByte("3"))
    {
    A1=1
    A2=0
    A3= 1
    A4= 0
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("4"))
    {
    A1=0
    A2=0
    A3= 1
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 0
    B2=1
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 0
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("5"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 0
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 0
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("6"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 0
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("7"))
    {
    A1=1
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 1
    B5= 0
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 0
    D1= 1
    D2= 1
    D3=0
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("8"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("9"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 0
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte("0"))
    {
    A1=1
    A2=1
    A3= 1
    A4= 1
    A5= 1
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=1
    D4= 1
    D5=1
    }
    if(V == toByte(" "))
    {
    A1=0
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 0
    C2= 0
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 0
    D1= 0
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte(":"))
    {
    A1=0
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 1
    B2= 1
    B3= 0
    B4= 1
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 1
    C3= 0
    C4= 1
    C5= 1
    D1= 0
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("-"))
    {
    A1=0
    A2=0
    A3= 1
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 0
    C1= 0
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 0
    D1= 0
    D2= 0
    D3=1
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("?"))
    {
    A1=1
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 1
    B2= 0
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 1
    C3= 0
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 1
    D2= 1
    D3=0
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("!"))
    {
    A1=0
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 0
    B1= 1
    B2= 1
    B3= 1
    B4= 0
    B5= 1
    C1= 1
    C2= 1
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 1
    D1= 0
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=0
    }
    if(V == toByte("%"))
    {
    A1=1
    A2=0
    A3= 0
    A4= 0
    A5= 1
    B1= 0
    B2= 0
    B3= 0
    B4= 1
    B5= 0
    C1= 0
    C2= 0
    C3= 1
    C4= 0
    C5= 0
    D1= 1
    D2= 0
    D3=0
    D4= 0
    D5=1
    }
    wen ihr mit den A1 .... D5 nicht durchblickt
    dan hab ich schonmal ein plan bereit:


    dupe:
    http://www.gmodforces.bplaced.net/FI...g%20text_1.txt
    habt spaß damit!

  2. #2
    Avatar von Joogle
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Siegen

    Standard AW: Wire Lauftext

    Hey, das kommt mir bekannt vor...

    http://www.wiremod.com/forum/contrap...indactors.html

    Wusst ich doch

    Nette Arbeit, auch wenn ich den größten Teil noch nicht verstehe.

    Kann man über ein Keyboard nen String eingeben, der dann von den Gates umgesetzt, oder woher kommt der Text?

  3. #3

    Standard AW: Wire Lauftext

    Zitat Zitat von Joogle Beitrag anzeigen
    Hey, das kommt mir bekannt vor...

    http://www.wiremod.com/forum/contrap...indactors.html

    Wusst ich doch
    ja da bin ich auch angemeldet...

    Zitat Zitat von Joogle Beitrag anzeigen
    Kann man über ein Keyboard nen String eingeben, der dann von den Gates umgesetzt, oder woher kommt der Text?
    im text modul wo den text in Byte umsetzt kannst du den text eingeben
    Code:
    #############   TEXT   #########################
    TEXT = "wen du den text auf dem display siehst dan hast du ales richtig gemacht lol. "
    ################################################
    das mit dem keyboard hab ich nicht eingebaut .. bringt ja nichts wen man nur 5 chars sieht dan isses wieder weg

Ähnliche Themen

  1. [Wire-Tutorial] Wire Gates
    Von Andrey im Forum Addon: Wiremod
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 15:07
  2. Wire Mod= Wire-Thruster ?
    Von gmodbest im Forum Addon: Wiremod
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 05:32
  3. [Wire Mod]Wire Nailer Funktion
    Von XCorE2 im Forum Addon: Wiremod
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 13:47
  4. Wie bau ich...(mit wire)
    Von Pitbull im Forum Hilfe & Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 20:59
  5. WIRE wire addons
    Von Dark im Forum Addon: Wiremod
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •