Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: 16 Tote beim Amoklauf von Winnenden

Standard AW: 16 Tote beim Amoklauf von Winnenden

Zitat Zitat von Hunter Beitrag anzeigen
    Ich finde echt man sollte hier mit viel mehr Diskretion und Ernsthaftigkeit angehen, ich meine, es sind Menschen gestorben, die Mutter hatte Todesangst um ihre Tochter, und dann kommt ihr mit so etwas:

Findet ihr das nicht etwas zu übertrieben?
    Sowas find' ich echt zum kotzen, tut mir Leid . Ihr solltet euch wirklich etwas am Riemen reißen. Euch wäre es doch auch egal, was ihr sagt, ihr wärt froh, dass ihr euer Leben behalten durftet (ich zumindest) .
    Bleib mal ruhig. Wir wissen wie krass das ist aber sollen wir deshalb wirklich rum heulen? Und Diskretion im Internet? Wut?

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Airfox für den nützlichen Beitrag:

hab es gerade in den 8Uhr Nachrichten gehört, dass angenommen wird dass er
    -absichtlich großteils Mädchen und Frauen erschossen hatte
    -und das gezielt, [also mit Kopfschüssen], also nicht einfach nur so rumgeballert hatte
    Geändert von t3z (11.03.2009 um 19:08 Uhr)

Der war ja auch im Jagdverein

Zitat Zitat von t3z Beitrag anzeigen
    hab es gerade in den 8Uhr Nachrichten gehört, dass angenommen wird dass er
    -absichtlich großteils Mädchen und Frauen erschossen hatte
    -und das gezielt, [also mit Kopfschüssen], also nicht einfach nur so rumgeballert hatte
    Hier haben wir einen einhaltspunkt den man Analysieren sollte WARUM der Täter gegen Mädchen vorgegangen ist und nicht die Schuld auf Videospiele schieben die weder etwas mit einen Amoklauf zu tun haben noch jemanden dazu ermutigen Mädchen zu erschießen.

Ich vermute das der Schüler über die Jahre... sagen wir mal seit er 14 / 15 ist Probleme mit der Gesellschaft hatte und oft ausgeschlossen war.

Während all seine anderen Schulkameraden Beziehungen, Parties und viele Freundschaften hatten, war er einer der öfters mal alleine Zuhause rumgesessen ist und sich anderesweitig beschäftigt hat.

Höchstwarscheinlich wurde er noch gehänselt oder er wurde andersweitig irgendwie das Leben zur Hölle gemacht.

All diese faktoren haben ihn nach so vielen Jahren zu dieser Tat getrieben.
    Einen Racheakt gegen die Gesellschaft die ihn so sehr ausgestoßen hat.

Egal wie es die Medien auch drehen wollen... die Wurzeln dafür liegen nicht bei Videospielen die Heutzutage jeder Spielt.

6. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DMGaina für den nützlichen Beitrag:

in den news steht ja außerdem das er sehr von den Softairwaffen angetan war und auch eine Menge davon zu Hause hatte und mit dem Pc eigentlich nichts am Hut hatte.
    @airfox: ich dachte der Vater war im Jagdverein

€r!k

Unsere allseits beliebte Polizeigewerkschaft hätte gerne in jeder Schule am Eingang einen elektronischen Durchgang um Metallgegenstände wie Waffen aufzuspüren...
    Die gehen davon aus, dass der Herr Amok-Läufer schön seine Waffen abgibt wenn das ding piepst.

Für wie dumm halten die denn die Menschen?

9. Folgender Benutzer sagt Danke zu €r!k für den nützlichen Beitrag:

Ich frag mich sowieso wieso Menschen andere Menschen umbringen, bzw. wo der sinn darin ist. Rache? Machts das besser?

In meinen Augen sind Mörder psychisch sehr krank.

Was ich mich bei diesem Fall vorallem frag ist wieso er einfach Willkührlich fremde Leute umbringt.
    Wenn es jetz welche gewesen wären die er kannte, könnte man sagen es war Rache oder sonst was.

Er hatt ohne bisher erklärlichen Grund Leute erschoßen, da waren sogar Schüler aus der Unterstufe dabei die er zu 100% Wahrscheinlichkeit nicht kannte und sie ihm nichts getan haben.

Übrigens, er ist nach Angaben des ARD in 3 Klassenräume gegangen, hat dort die Leute in der Ersten Reihe mit einem Kopfschuß erschoßen.
    Das Andere weiß ich nicht genau.

Der Vater wird wahrscheinlich 7-10 Jahre eingebuchtet.

Was die Bild natürlich gleich fragte: Hörte er "NAZI-Musik" und/oder spielt er "Killerspiele".

Was mich bei diesem "Killerspiel-Klische" vorallem aufregt ist das die Meisten nichtmals wissen von was sie reden wenn sie "Killerspiel" sagen!
    Das ist halt nur ein dummes Vorurteil das sie be sowas erstmal vorschieben wen sie sonst keine plausieble Theorie haben.

Meine Theorie:
    Wahrscheinlich kam der nicht gut mit anderen Leuten klar und hatte desswegen keine Freunde und tat das weil er aus der Einsamkeit deprimiert war...gemobbt wurde er wahrscheinlich auch noch. Und wahrscheinlich hatte er auch ein problem mit mädchen oder bekam halt keine ab, wie man das os sagt.

Mfg,
    RP-01
    Geändert von RP-01 (11.03.2009 um 19:28 Uhr)

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich sowieso wieso Menschen andere Menschen umbringen, bzw. wo der sinn darin ist. Rache? Machts das besser?

In meinen Augen sind Mörder psychisch sehr krank.

Was ich mich bei diesem Fall vorallem frag ist wieso er einfach Willkührlich fremde Leute umbringt.
    Wenn es jetz welche gewesen wären die er kannte, könnte man sagen es war Rache oder sonst was.

Er hatt ohne bisher erklärlichen Grund Leute erschoßen, da waren sogar Schüler aus der Unterstufe dabei die er zu 100% Wahrscheinlichkeit nicht kannte und sie ihm nichts getan haben.

Übrigens, er ist nach Angaben des ARD in 3 Klassenräume gegangen, hat dort die Leute in der Ersten Reihe mit einem Kopfschuß erschoßen.
    Das Andere weiß ich nicht genau.

Der Vater wird wahrscheinlich 7-10 Jahre eingebuchtet.

Was die Bild natürlich gleich fragte: Hörte er "NAZI-Musik" und/oder spielt er "Killerspiele".

Was mich bei diesem "Killerspiel-Klische" vorallem aufregt ist das die Meisten nichtmals wissen von was sie reden wenn sie "Killerspiel" sagen!
    Das ist halt nur ein dummes Vorurteil das sie be sowas erstmal vorschieben wen sie sonst keine plausieble Theorie haben.

Meine Theorie:
    Wahrscheinlich kam der nicht gut mit anderen Leuten klar und hatte desswegen keine Freunde und tat das weil er aus der Einsamkeit deprimiert war...gemobbt wurde er wahrscheinlich auch noch.

Mfg,
    RP-01
    Meine Worte... zumindest fast.

Der Junge hatte es gut bei sich Zuhause und eine Zukunft... auch wenn seine Noten Miserabel waren, sein Vater hat eine Firma bei der er Arbeiten könnte.

Es muss etwas gegeben haben was ihn zu dieser Bluttat getrieben hat... ich vermute es lag an seinen Mitschülern die ihn über die Jahre mieß behandelt haben.

Ich kann die tat in der hinsicht sogar verstehen. Wenn man Jahrelang wie dreck behandelt wird, dann bekommt das Umfeld den Dreck zurück.

Da brauch man nichts mehr auf Spiele schieben.

Die Gesellschaft hat diesen Akt meiner meinung nach selber Provoziert indem sie den Jungen so geformt haben und das aus ihn gemacht haben.

Wäre er krank, wäre er nie auf dieser Schule gewesen.

Etwas hat ihm einfach über die Jahre gebrandmarkt und Heute ist das Fass eben übergelaufen.

Ich glaube nicht, dass dieses Thema in dieses Forum passt. Die Diskussion hier führt doch zu nichts - ich habe zwar hier nur kurz drüber gesehen, aber so Kommentare wie "Wegen dem werden noch Killerspiele verboten" und andere seltsam Äußerungen haben hier nichts verloren.

13. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LoC für den nützlichen Beitrag: