Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wire Prop Scanner, gibt alles in 3D Wieder

  1. #1

    Standard Wire Prop Scanner, gibt alles in 3D Wieder

    Ich hab da was gefunden auf youtube das is doch irgendwie extrem...
    Da hat wer mit wire einen scanner gebaut welcher das objekt einscannt und an einem anderen ort 3dimensional wiedergibt
    ich kenn mich zwar mit wire net wirklich aus aber das muss sicher sehr schwer gewsen sein...

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=lPbMaFYpQZQ[/ame]
    Geändert von Master AP (04.03.2009 um 23:15 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Wire Prop Scanner, gibt alles in 3D Wieder

    und was willst du jetzt genau?

    wie man sowas macht?
    frag ma CJay, der kennt sich mit CPU und dem andern zeug aus

    mit expression 2 würde es auch gehen nur wäre das ein haufen arbeit.

  3. #3

    Standard AW: Wire Prop Scanner, gibt alles in 3D Wieder

    Zitat Zitat von [FX]CJ[CSR] Beitrag anzeigen
    und was willst du jetzt genau?

    wie man sowas macht?
    frag ma CJay, der kennt sich mit CPU und dem andern zeug aus

    mit expression 2 würde es auch gehen nur wäre das ein haufen arbeit.
    Naja, mit dem "normalen" Wire wäre es wohl schwerer, als ein paar Zeilen Code zu schreiben, ich sag mal so, für die dies können ist es einfach mit Exp2.

  4. #4

    Standard AW: Wire Prop Scanner, gibt alles in 3D Wieder

    Praktisch wäre wen es ein EXP2 / CPU / GPU hook gäbe wo man die poligone von den models auslesen könnte.
    dan wäre so ein scanner nicht viel arbeit.

  5. #5

    Standard AW: Wire Prop Scanner, gibt alles in 3D Wieder

    da das video vom 1.4.2008 ist hat der typ ganz sicher kein exp2 oder cpu/gpu verwendet ...
    einfach 3 expression gates mit 10 inputs, jeder savt nach 1sec die daten und gibt sie dann eben wieder mit nem holo aus.
    Zitat Zitat von Stargate75
    ich weis das war ich scheise was ich gemacht aber aber das ist das einzige forum wo cool ist und auf deutsch

  6. #6
    My Little Blender: Rendering is Magic Avatar von Mitsuma
    Registriert seit
    07.02.2007

    Standard AW: Wire Prop Scanner, gibt alles in 3D Wieder

    Also mit CPU ist es nicht alzuschwer.
    Nur wie er das mit dem malen gemacht wüsst ich im mom nicht.
    (Die Art und weise)

  7. #7

    Standard AW: Wire Prop Scanner, gibt alles in 3D Wieder

    so ich hab mich mal nützlich gemacht und die links zum tutorial + expression gesucht

    hydraulik expression:
    Code:
    N@ScannerHydraulics
    I@Time On
    O@VertHyd HorizHyd
    On == 1 & Time < 10 -> VertHyd = 50, HorizHyd = (50 - (Time * 5));
    On == 1 & Time >= 10 & Time < 20 -> VertHyd = 45, HorizHyd = (50 - ((Time - 10) * 5));
    On == 1 & Time >= 20 & Time < 30 -> VertHyd = 40, HorizHyd = (50 - ((Time - 20) * 5));
    On == 1 & Time >= 30 & Time < 40 -> VertHyd = 35, HorizHyd = (50 - ((Time - 30) * 5));
    On == 1 & Time >= 40 & Time < 50 -> VertHyd = 30, HorizHyd = (50 - ((Time - 40) * 5));
    On == 1 & Time >= 50 & Time < 60 -> VertHyd = 25, HorizHyd = (50 - ((Time - 50) * 5));
    On == 1 & Time >= 60 & Time < 70 -> VertHyd = 20, HorizHyd = (50 - ((Time - 60) * 5));
    On == 1 & Time >= 70 & Time < 80 -> VertHyd = 15, HorizHyd = (50 - ((Time - 70) * 5));
    On == 1 & Time >= 80 & Time < 90 -> VertHyd = 10, HorizHyd = (50 - ((Time - 80) * 5));
    On == 1 & Time >= 90 & Time < 100 -> VertHyd = 5, HorizHyd = (50 - ((Time - 90) * 5));
    On == 1 & Time >= 100 & Time < 110 -> VertHyd = 0, HorizHyd = (50 - ((Time - 100) * 5));
    On == 0 -> VertHyd = 50, HorizHyd = 50;
    -Quelle-

    Tutorial part 1
    http://revver.com/video/263775/-orb-...tut-10-part-1/

    tutorial part 2
    http://revver.com/video/263779/-orb-...tut-10-part-2/

    tutorial part 3
    http://revver.com/video/263819/-orb-...tut-10-part-3/


    viel spaß beim bauen

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu gamerpaddy für den nützlichen Beitrag:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •