Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche Hilfe mit Wire (Mining ship)

  1. #1
    Avatar von Chelebi
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Wuppertal

    Terminal Brauche Hilfe mit Wire (Mining ship)

    Hallo liebe GMod gemeinschaft ich brauche hilfe von einem erfahrenem Spieler der sich gut mit wire auskennt.

    Also es Geht um ein Mining schiff das ich gebaut habe nur da ich mich mit wire noch nicht so gut auskenne bzw garnicht auskenne steuere ich es komplet manuel mit wire numpad input´s was sich als sehr zeitaufwändig herausstellt da ich dauernt auch die anzeigen achten muss und so nix mehr neben bei machen kann.

    Also die aufgabe von dem schiff ist es Asteroiden zu targeten, Hinzuspringen, die resurcen abzubauen und dan den nächsten zutargeten usw bis dan der cargo voll ist dan springt es zur base zurück wo ich es entladen kann.

    Das schiff ist ausgestatet mit LS3 da ich auf einem SB3 server spiele. Das schiff fungtioniert auch einbahn frei nur würde ich es gerne automatisch diese aufgaben erfüllen lassen und nicht jede bewegung mit dem numpad steuern.

    An dem schiff habe ich 2 Hover Drive Controler der 1 ist mir dem Target finder verbunden der die asteroiden targetet der 2 ist mit einem wire GPS verbunden also die coordinaten von meiner base dan sind noch 2 Mining laser und 1 Asteroiden scanner dran. Natürlich dan noch die container wo alles eingelagert wird und natürlich solarpannel und energy batterien für die strom versorgung.


    SO ich würde mich nun sehr freuen wen mir ein erfahrener wire experte mir helfen könnte und mir erklären würde wie ich mein schiff automatiesieren kann.

    Gedacht hatte ich mir das so das ich nur noch einen butten habe (numpad input) womit ich alles einschalte und dan soll alles automatisch fungtionieren unzwar soll dan das schiff wen der cargo leer ist das target anspringen und die mining laser und den asteroiden scanner activieren (der asteroiden scanner zeigt die HP von dem asteroiden) so wen der asteroid dan weg ist (Asteroid scanner 0 HP anzeigt) soll das schiff das nächste target anspringen und weiter minern. wenn dan der cargo voll ist soll es wider zur base springen und mining scanner und mining lasser ausschalten. und wen ich dan das schif entladen habe soll es wider die arbeit aufnehmen.

    Also möglich ist es da einige spieler solche schiffe auf dem server haben nur kan ich kein english und die kein deutsch also können die mir da nicht helfen und ihre cshiffe kopieren möchte und darf ich nicht.

    Ich hoffe hir kan mir einer helfen. Bei bedarf mache ich auch gerne ein par screans von meinem momentanem schiff und base fals es ein wenig hilft

    Ich sage aufjeden fall schjonmal danke für die mühe das hir zu lessen xD

    ps: sy wegen meiner rechtschreibung xD ich weis sie ist grausam also pls keine komentare darüber ja da bekomme ich schon genug von zu hören


    Hir ein par bilder

    Bild 1


    Bild 2


    Bild 3


    Bild 4

    Ich bin zwar ein Noob aber immerhin nicht alleine
    Mein PC:
    Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
    AMD Phenom II x4 945 Processor
    4GB DDR3 RAM, Nvidia Geforce GTX 260

  2. #2
    Avatar von Dark
    Registriert seit
    29.11.2005
    Ort
    deutschland

    Standard AW: Brauche Hilfe mit Wire (Mining ship)

    du musst einfach mit compare chips arbeiten oder expression 1 oder 2 nehmen
    I'm captain Gordon Freeman of the intergalactic house of pancake ordering to open the door
    Freemans Mind

  3. #3

    Standard AW: Brauche Hilfe mit Wire (Mining ship)

    Das wird der als Anfänger auch jetzt verstehen..
    Also
    Kennst du das Automated Turret Tutorial von Tricky?
    vllt kann man das auch in groß bauen
    olololoolo

  4. #4

    Standard AW: Brauche Hilfe mit Wire (Mining ship)

    Kann mir bitte jemand sagen was für eine Map das ist?

  5. #5
    Avatar von Chelebi
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Wuppertal

    Standard AW: Brauche Hilfe mit Wire (Mining ship)

    Das ist die map New World 2 für SB3 und LS3.

    Kanste mir vieleicht nen Link zu dem Tutorial geben pls ?

    vieleicht hilft es ja aber ich weis net ob mir ein tutorial von einem Auto turret mir hilft ein mining ship zu bauen aber mal gucken

    Schonmal Danke für die schnellen antworten.


    EDIT: @ Dark wen du ahnung von sowas hast könntest du mir vieleicht so ein expression schreiben ? ich wehre dir sehr sehr dankbar und am besten noch ne kleine beschreibung dabei. Den wie gesacht mit wire kenne ich mich net so aus und programier sprachen behersche ich noch keine was ich sehr bedaure =(
    Geändert von Chelebi (02.03.2009 um 19:19 Uhr)

    Ich bin zwar ein Noob aber immerhin nicht alleine
    Mein PC:
    Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
    AMD Phenom II x4 945 Processor
    4GB DDR3 RAM, Nvidia Geforce GTX 260

  6. #6

    Standard AW: Brauche Hilfe mit Wire (Mining ship)

    rein mit wire ist das möglich nur das proplem ist das ich mich kein stük mit ls3 auskenne.

  7. #7
    Avatar von Chelebi
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ort
    Wuppertal

    Standard AW: Brauche Hilfe mit Wire (Mining ship)

    OK ich glaube das thema hat sich erledigt.

    Ich habe mit hilfe eines guten freundes auf dem GMod Server wo dieses mining addon benutzt wird einen Expression 2 chip schreiben könne der im grunde fast alles macht was ich wolte. zwar nicht genau so wie ich wolte aber ich werde wohl weiter experimentieren müssen bis ich die feinheiten von E2 ( Expression 2 ) verstehe.

    Damit auch andere etwas dafon haben können sie sich meinen ( Beta ) E2 gerne mal ansehen obwohl ich bezweifle das damit einer was anfangen kann esseidem er spielt auch auf diesem server

    Expresion 2 ( Beta ) chip (Mining Ship)
    Spoiler:
    Spoiler anzeigen
    Geändert von Chelebi (20.03.2009 um 03:51 Uhr) Grund: Text Änderung

    Ich bin zwar ein Noob aber immerhin nicht alleine
    Mein PC:
    Microsoft Windows 7 Ultimate 64bit
    AMD Phenom II x4 945 Processor
    4GB DDR3 RAM, Nvidia Geforce GTX 260

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •