Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: RPGMaker-Sammelthread

Weezer

Standard RPGMaker-Sammelthread

Dies ist ein Thread für alle, die gerne RPGMaker-Games spielen, selbst eigene Games mit den Maker erstellen und Tutorials austauschen möchten.

Für alle, die nicht wissen, was der RPGMaker ist:

Mit diesem Programm lassen sich Rollenspiele ála Final Fantasy 6 o. ä. erstellen. Es ist sehr leicht zu bedienen und bietet eine breite Pallette an Editierungsmöglichkeiten.

Die größte deutsche Community lässt sich hier finden: www.rpg2000.de

Morgen werde ich hier ein Tutorial posten, wie sich ein Echtzeitkampf im RPGMaker einbauen lässt, Nah- sowie Fernkampf inklusive eines simplen Head-Up-Displays.

2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Weezer für den nützlichen Beitrag:

Standard AW: RPGMaker-Sammelthread

Ich hatte es für über 3 oder 4 Jahren schonmal probiert, damals hatte ich die neuste Version (Trail ) gehabt.

Hab es aber kein bisschen verstanden wie man überhaupt was macht .

Hatte immer so ein Spiel davon gespielt, es war in der Zukunft mit Mech´s die man benutzen konnte und statt Schwertern usw. gab es halt Pistolen, Maschinenpistolen, Gewehre und so ein fettes Antimech Gewehr .
    Und halt Rüstungen usw.

Würde sowas gerne auch selber machen, vielleicht probier ich mich das Wochenende irgendswann mal damit wieder, ich denke da werde ich mehr erfolg haben als das letzte mal.

Die Spiele haben mich schon mit 11 fasziniert (erste Spiele waren z.b. Vampires Dawn und Eternal Legends) und seit ner Zeit mach ich hin und wieder RPGs, allerdings nur Müll. Mein derzeitiges, richtiges Projekt ist das GMod.de RPG
    Mein Liebling ist übrigens RPGMaker2000.

Ach und Weezer, ich hab ne Frage zum Mp3 Link Maker.
    Wenn ich die MP3s benutze, wird, auch wenn ich Musik ausklingen gewählt habe, die Musik und das MP3-Lied gespielt. Wie lässt sich das beheben?
    yeahyeah

Vampires Dawn <3
    Hab weder Teil 1 noch Teil 2 richtig bis zu Ende gespielt
    Die RPG Maker müsste ich auch noch hier irgendwo rumfliegen haben ~
    orly?
    ­­­­­

Ach Errinerungen. Ich hab vor gmod und source engine das so lange gemacht.
    von dynamisches Wetter, über fußspuren im schnee und character auswahl mwdous.

Ach das waren noch zeiten. Glücklicher weise hab ich noch eine RPGmaker Xp inst aller vor das kostenpflichtig wurde.

Professioneller Nichtstuer und GFXer

Ich habe früher auch immer RPG Maker spiele gespielt und spiele sie immer noch

Mein lieblings RPG Maker Spiel war Flamme of Rebellion (ja das wird wirklich mit 2 m geschrieben )

... zu schade das an dem spiel nicht mehr gearbeitet wird
    Geändert von Matze (28.02.2009 um 14:44 Uhr)

Zitat Zitat von RP-01 Beitrag anzeigen
    Ich hau mich auf die Coach. Villeicht kommt was interessantes im Flimmerkasten.

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Matze für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Ich habe früher auch immer RPG Maker spiele gespielt und spiele sie immer noch

Mein lieblings RPG Maker Spiel war Flamme of Rebellion (ja das wird wirklich mit 2 m geschrieben )

... zu schade das an dem spiel nicht mehr gearbeitet wird
    Woohoo, ich liebe dich! Ich habe grad das Spiel gefunden, was ich schon bestimmt nen Monat suche! Außerdem benötige ichs grad dringend, weil ich ein Schulchipset brauche!
    Danke!
    yeahyeah

Hier Tutorials von mir!
    Spoiler:
    Selbstgemachten Char als Held machen
    yeahyeah

*Psst* Du solltest noch zeigen wie du den Startpunkt der Party setzt, daran hat es bei mir auch geharkt

Ansonsten ist Shiny echt eine Koryphäe im Gebiet RPGmaker
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von monky2k6 Beitrag anzeigen
    *Psst* Du solltest noch zeigen wie du den Startpunkt der Party setzt, daran hat es bei mir auch geharkt

Ansonsten ist Shiny echt eine Koryphäe im Gebiet RPGmaker
    Naja, geht so An Pros wie Kelven (Calm Falls) und Marlex (Vampires Dawn) komm ich natürlich nicht ran
    yeahyeah