Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 9.0+ crasht. Error: Cannot mount encryptet file system

  1. #1
    Sisyphus
    Avatar von Sisyphus

    Standard 9.0+ crasht. Error: Cannot mount encryptet file system

    Hallo,
    ich spiele noch mit gmod 8.03. Alle Versionen ab 9.0 stürzen ab mit dem Fehler:
    Cannot mount encrypted file system.

    Irgendeine Idee, was man dagegen tun kan?

    System: WinXP

  2. #2
    John Loves Hate
    Avatar von John Loves Hate

    Standard

    Ich verstehe nicht ganz, willst du etwa mit der 8.x Version auf einen Server connecten, der Version 9 draufhat?


  3. #3

    Standard

    Nein wenn er Gmod 9.0 installiert und dann starten will kommt dieser Fehler

  4. #4
    Sisyphus
    Avatar von Sisyphus

    Standard

    @Blackfina
    Genau so ist es.

    Nach dem Start wird erst Steam gestartet und dann der Account überprüft. Anschließend kommt der Splash-Screen. Anschließend stürzt der Mod ab und ich werde auf die XP Oberfläche zurückgeworfen mit dem Fehler:

    MountFilesystem(242) ed: SteamMontFilesystem( . . . . div. Adressdaten . . . ) ed with error 114: Cache needs decryption.

    Mit Steam ist sonst alles o.k. Spiel legal erworben + registiert. Halflife 2 startet, gmod 8.3 startet. Alle Versionen ab 9.0 crashen.

    Ich habe mehrere encryptete Laufwerke und encrypteten WinXP cache. Zum Test hatte ich die encryptung des Cache mal abgeschaltet. Hat aber nichts geändert. Hätte mich auch gewundert, da alle anderen Versionen funktionieren.

    Wär schön, wenn jemand ne Idee hätte.

    Ich probier ein wenig rum mit selbsterstellten Maps des Halflife2 Editors, die ich mit GMod dann ausprobiere. Dedicated Server oder ähnliches sind nicht installiert.

    Thx

  5. #5

    Standard

    ist Half-Life2 + Half-Life2 Deathmatch + Counter-Strike Source installiert. Denn da gibt es auch schon probleme wenn man das nicht installiert hat

  6. #6
    Sisyphus
    Avatar von Sisyphus

    Standard

    Bei mir ist nur Halflife2, Lost Coast, Garry's Mod v8.3a (läuft alles)
    und Garry's Mod 9 installiert (crasht leider).

    Bisher habe ich Halflife nicht im Netz gespielt.

    Dank deiner Antwort weiß ich jetzt zumindest, daß ich nicht als Einziger das Problem habe. Dann werde ich wohl solange v8.03 weiter nutzen, bis ein lauffähiges Update kommt.

    Thx

  7. #7

    Standard

    Du musst aber Counter-Strike:Source und Half-Life 2 Deathmatch installiert haben sonst würde es ja nicht laufen!


    Ähmm. du hast 8.3 und 9.0 installiert? dann würde ich mal 8.3 runterschmeissen!

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Blackfina
    Ähmm. du hast 8.3 und 9.0 installiert? dann würde ich mal 8.3 runterschmeissen!
    des hat ja zwei ordner gmod und gmod9

  9. #9
    Sisyphus
    Avatar von Sisyphus

    Standard

    Da ich seit dem Rechnerwechsel weder Counterstrike noch Deathmatch gestartet hatte, standen sie in Steam auf: Update eingefroren.

    Ich hab jetzt einfach mal Counterstrike gestartet. Darauf wurde das aktuelle Update von valve und der Source Dedicated Server aufgespielt. Spiel beendet, gmod 9 gestartet - voila, jetzt geht alles.

    V8.3 und 9+ laufen sogar parallel.

    Ich werd erstmal sehen, ob die Save Games retten kann, bevor ich 8.3 komplett lösche und die neuen Funktionen ausprobieren.

    Danke Leute, das war echt freundlich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •