Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: The Spirit Engine

Standard The Spirit Engine

The Spirit Engine ist ein ziemlich unterhaltsames 2D-Sidescroller-RPG Spielchen mit einem Art Finale Fantasy in Echtzeit Spielprinzip.

Die Story ist nicht allzu komplex und auch schnell erklärt:
    Böse Firma macht böse Sachen. 3 Zufällige Leute sind zufälligerweise auserkoren diese böse Firma zu stoppen. Ende
    Aber das heisst noch lange nicht, das es Storymässig langweilig ist. Es gibt es eine menge Welten (Zirka 5), von Dschungel über Strand zu SleepyHollow nach Fabrik und andere Dimension hat es fast alles.

Es gibt insgesamt 3 Klassen
    • Rifleman ¦ Sowas wie der Krieger oder Tank. Schiesst mit seinem Gewehr normale sowie spezielle Schüsse, welche durch mehrere Gegner durchgehen oder extra dmg gegen magische Wesen verursachen. Dazu kommt noch ein Lasso sowie Dynamit und die Fähigkeit, sich selbst zu heilen.
    • Mage ¦ Der perfekte Stereotyp eines Magiers. Kann einerseits Blitze, magische Geschosse, Felsbrocken und Regenbögen auf den Gegner schleudern, andererseits Magische Schilde aufstellen um die Party zu schützen. Aber den Gevatter Tot höchstpersöhnlich auf den Gegner loszuhetzten ist die Stärkste Attacke...mal abgesehen für die, die schon Tot sind oder garnie gelebt haben.
    • Priest ¦ Unterstützter ist nicht der richtige Begriff für ihn, Rifleman ist er aber auch nicht. Riflestützer könnt man ihn nennen. Er kann einerseits Heilige Geschosse und Silberkugeln auf den Gegner abfeuern, aber er kann auch die Party heilen und remunitionieren sowie einen Geisterhelfer beschwören...und wenn alles nicht hilft lässt er direkt das Wort Gottes auf den Gegner niederprasseln...Ein Segen gegen Untote.

Man kann seine 3 köpfige Gruppe zusammenstellen, wie man will. Also auch 2 Mage und ein Priest, aber das intelligenteste ist meiner Meinung, sowie auch der des Spiels nach, eine gut gemischte Gruppe welche alle drei Klassen beinhaltet.

Während das Spiel Anfangs noch recht einfach ist, zieht es im späteren Verlauf mächtig an, und damit mein ich richtig heftig. Doch mit Gedult, Können und Einfallsreichtum sowie Flexibilität schafft man eigendlich jedes Hinderniss.

Das Original welches jetzt schon mehrere Jährchen auf dem Buckel hat gibt es Umsonst.
    Seit einiger Zeit ist ein Zweiter Teil da, welcher aber neben besserer Grafik, mehr Levels, mehr Story und mehr Fertigkeiten auch einen höheren Preis hat, 15$ um genau zu sein.

Und wen es interressiert, ich hänge am Boss von der zweiten Welt rum.

Spoiler:
    Pics
    Geändert von Araxiel (24.02.2009 um 20:04 Uhr)
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Araxiel für den nützlichen Beitrag:

Andrey

Standard AW: The Spirit Engine

Sounds like fun.

Vielleicht guck ichs mir später an.

Zitat Zitat von Araxiel Beitrag anzeigen
    Mage ¦ Kann [...] Regenbögen auf den Gegner schleudern,

Nein im Ernst, ich mag RPGs. Werds mir mal anschauen =D
    orly?
    ­­­­­

5. Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Pij für den nützlichen Beitrag:

Cool. Ich schaus mir morgen mal an

Zitat Zitat von Pij Beitrag anzeigen

Einer der Magier hat pinke Haare und Herzchen auf den Wangen
    Und dann gibts noch den Priester mit regenbogenfarbener Schärpe und Rastalocken

Ein Tipp: Wer an einer Stelle nicht weiter kommt, einfach in schon bezwungene Gebiete zurückkehren und Levelfarmen, hab damit jetzt endlich den Boss umgelegt.
    Geändert von Araxiel (24.02.2009 um 22:33 Uhr)
    "Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
    PURE EPICNESS

John Loves Hate

Kann es jemand mal irgendwo anders hochladen - irgendwo, wo ich mehr bekomme, als 20 KB/s !

Ich kanns nicht runterladen... immer wenn ich auf den Download Link klicke kommt nur "Can retry in xx seconds"

Naja, das ist der Offizielle Link von der Webside.

Aber hier mal zwei weitere
    PURE EPICNESS

11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Araxiel für den nützlichen Beitrag:

Zitat Zitat von Araxiel Beitrag anzeigen
    Naja, das ist der Offizielle Link von der Webside.

Aber hier mal zwei weitere
    Und für alle, dehnen das immer noch nicht schnell oder einfach genug geht:
    Update der Download-Base
    Website: monky-town.de

WildStar
    Server: Kazor
    Seite: Verbannte
    Char: Monkii (Arkanschütze)

13. Folgender Benutzer sagt Danke zu monky2k6 für den nützlichen Beitrag:

Pij

Auf der Suche nach einer Taste zum speichern hab ich F2 gedrückt...
    Falls ich morgen wieder Lust habe gehts weiter... ._.

Aber die Musik im Hauptmenü <3
    orly?
    ­­­­­