Geändert von Araxiel (21.02.2009 um 12:55 Uhr)
PURE EPICNESS"Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
Über einen Austausch grübele ich auch schon lange nach, aber die, welche unsere schule anbietet sind nur Europa und Nordamerika.
Aber ich werd diesen somme eh erstmal für 3 Wochen nach Japan in den Urlaub fahren (1 Woche China, 2 Japan)
Akihabara, ich komme![]()
PURE EPICNESS"Open your eyes I see. Your eyes are open. Always I wanna be with you And make believe with you."
Dieses Semester lernen wir erstmal hauptsächlich Kanji, die sprachliche Grundlage geht jetz schonNur kann ich halt imemr diese verdammten Kanji nich lesen xD Vllcht mach ich danach noch mit Profilkurs weiter wenn der dann grad angeboten wird. Aber is schon witzig wie man nach 1 jahr plötzlich doch schon so einiges versteht
![]()
Hehe. Ich finde es cool das ein paar Wörter direkt aus dem Englischen übernommen wurden (bsp. tento, presento...).
Ich lerne grad Hiragana und Katakana. Bei Hiragana kann ich bisher nur das A und das NO.
Ich finds einfach japanisch am Computer zu schreiben. Ist ein amerikanisches Tastaturlayout, welches in die Buchstaben umwandelt: Gibt man no ein kommt ein japanisches no
.
Hiragana und Katakana sind einfach, die hatten wir in ner Woche drauf, der Großteil zumindest.
Die ham auch Wörter ausm Deutschen Arubaito zb xD
Kennt wer Maria†Holic?
![]()
Wtf xD
der Name sagt mr irgendwas
Geändert von Araxiel (23.02.2009 um 17:23 Uhr)