Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Diablo 2 Error

Standard Diablo 2 Error

Ich hatte mich heute dazu entschlossen mal wieder Diablo II zu installieren um es mit einem Freund im battle.net (online Modus) zu spielen.
    Das ging auch eine ganze Zeit lang gut, bis dann aber irgendwann das Game einfach crashte. Erstmal dachte ich mir nichts dabei und startete es einfach neu. Aber nach einiger Zeit kam der Fehler immer heufiger und inzwischen schon nach 2 min. spielen.

Der Fehler erscheint nur wenn ich im Spiel bin, Hauptmenü etc. nicht.

Sofort habe ich Initiative ergriffen und den Fehler gegoogelt aber die Ergebnisse belaufen sich auf Diablo 2: Lord of Destruction. Allerdings spiele ich ohne Addon.
    Darin wurde behauptet man solle die Dateien "D2xVideo.mpq" und "D2xMusic.mpq" von der CD kopieren und in das Hauptverzeichniss einfügen.

Ich habe auf meiner CD nachgesehen und hab nur "D2MUSIC.mpq" gefunden. (Die Datei "D2VIDEO.mpq die auch auf der CD vorhanden war befand sich schon im Diablo 2 Ordner.) Das einfügen der Dateien soll bewirken das keine CD mehr nötig ist dank dem Patch 1.12 denn die Vermutung lag das es an der CD liegt die ich ja nun auch schon 4 Jahre besitze. Erstmal hab ich mir gedacht das ich diese "D2MUSIC.mpq" einfahc mal einfüge und villeicht funktioniert es. Ohne CD klappt es nun aber der Fehler kommt weiterhin. Als nächstes habe ich den GRafiktest gemacht und auf Direct 3D gestellt. Geht immernoch nicht. Villeicht kennt jemand das Problem und weiß villeicht woran es liegt.

Achja, ich besitze die PC Games Version.

(Mein Googlesuchwort war "Diablo 2 Error 6fe1f26c")

€: Ähm ok, Maurice ich liebe dich.
    Es lag daran das ich die Dateien von der erste Hilfe CD nicht kopiert habe. DAs habe ich nicht gemacht weil ich dann nicht mehr ins Battle.net konnte aber Maurice hat sich auf die SEite getraut die mein Firefox als gefährlich gemeldet hat und dort stand:

[...] 2. Legen Sie die Erste-Hilfe-CD ein und starten Sie den PC-Games-Patch (aus dem Menü oder direkt von der Oberfläche). Entfernen Sie den Haken beim Eintrag „Dateien ohne Nachfrage überschreiben“ und klicken Sie bei der Meldung „Datei d2sfx.mqp wirklich überschreiben“ auf „Nein“.
    [...]
    entpackten Dateien per Hand ins Diablo 2-Verzeichnis – allerdings ohne (!) die Datei d2sfx.mpq. Wichtig ist, dass entgegen der Anleitung diese Datei d2sfx.mpq NICHT überschrieben wird.[...]
    Damit funktioniert es.
    Geändert von Toxin_Snake (16.02.2009 um 17:55 Uhr)